ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal zum Shop was sagen,
Übrigens bekommt man den schrieb für das handy auch meistens direkt im Shop muss also nicht unbedingt eines ausdrucken!

Kann das bitte nochmal jemand bestätigen.

3 Geräte pro Person über die Grenze ist ok ohne Zoll und Steuer?

Weil ich würde morgen nach Schaffhausen fahren...

Gruß
Son

Ich würde sagen nein genauer kann ICH es dir aber nicht sagen, theoretisch musst du die Telefone Anmelden und deine Eust zahlen. Hoffe ich hab das richtig gesagt!

son schrieb:
Kann das bitte nochmal jemand bestätigen.

3 Geräte pro Person über die Grenze ist ok ohne Zoll und Steuer?

Weil ich würde morgen nach Schaffhausen fahren...

Gruß
Son

Reisefreigrenze über Land ist 300€ (für Erwerb zum privaten Gebrauch). Drei Geräte dürften da drunter liegen.

aber nur Zolltechnisch oder? d.h. doch die Geräte anmelden und zumindest EuSt., der Einfuhrumsatzsteuer 19% zahlen? Ich mein, das würde sich ja in Grenzen halten... Nur nicht, das ich da hin geh mit den Teilen und dann statt 10€ pro Gerät EuSt. dann noch xxx Zoll oder sonstiges Zahlen. So wie ich mich kenn kontrollieren die mich diesmal - bin schon 30x über die schweizer Grenze ohne dass ich angehalten wurde. Aber diesmal bestimmt ;)

edit: ah, das war gar kein "scherzbeispiel" - das war ernst - > von der Zollseite:
Ein Ehepaar reist auf dem Landweg (Pkw) aus der Schweiz ein, wo es 4 antike Stühle gekauft hat. Die Wertgrenze beträgt pro Reisenden 300 Euro, da sie nicht im See- oder Flugverkehr einreisen. Jeder Stuhl kostet 120 Euro. Beide Reisende können innerhalb der Wertgrenze von 300 Euro jeweils 2 Stühle (240 Euro) abgabenfrei einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich mir etwas aus z.B. China bestelle hab ich doch die 19% zu zahlen! Ist es aus der Schweiz nicht auch der gleiche Fall!?
Bitte Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Hi DerJochen!
Die Idee, den E-Bay-Preisen zu entgehen ist ja auch gut, bringt nur leider nichts, wenn es nicht genug Verkäufer gibt, die so handeln. Und solange es ausreichend Leute gibt, die die geforderten Preise zahlen, wird sich da auch nicht viel tun.

Mach Dir doch einfach ne entsprechende Signatur, warne vor Geldmachern und protestiere gegen gewinnorientiertes Denken. Dann muss man nicht weiter darüber diskutieren und wenn Du Dich hier weiter aktiv beteiligst, bekommen auch genug Leute die Signatur zu lesen und jeder kann sich überlegen, ob er sich angesprochen fühlt.

Deine Meinung sei Dir ja gegönnt, aber sie dürfte mittlerweile den regelmäßigen Usern ausreichend bekannt sein.

Für mich ist das Thema hiermit beendet, damit wichtigere Themen in diesem Thread nicht untergehen.

Schönen Gruß

siehe mein edit drüber. Aber Du reist ja auch nicht ein aus China - sondern lässt es Dir schicken, ist doch auch ein unterschied oder?

Ja ist auch wahr... :)
War mir bei meinem Schweiz tripp am We eben auch nicht sicher wie da die Rechtslage ausschaut.
Heist also ich muss die Handys nicht versteuern. Richtig?

Die Logitel Version hat aber nur 256 RAM, oder täusche ich mich da? Okay, zwar 5 MP aber macht es auch nicht besser.

Und ich weiss zwar nicht wo ich Leute betrogen haben soll (Deine Aussage kommt einer Verleumdung gleich), aber vielleicht erklärst du es mir per PN. Ich bin ein ehrlicher Käufer und Verkäufer und habe es sicher nicht nötig zu betrügen. Hab deinen Beitrag mal wegen Verleumdung gemeldet.

hmm
Seit logitel das Gerät für 115 EUR in Deutschland anbietet

hast Du mal den Link? ich seh bei Logite ohne Vertragl EUR 195,00?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/67465-logitel-hat-blade.html[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/67465-logitel-hat-blade-4.html#post946597"]Da steht auch, dass es 512MB Ram haben soll[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: son
email.filtering schrieb:
..., die Frage nach den beiden Speicherbausteingrößen des ZTE Blade's, gleich unter welchem Namen es wo von wem verkauft wird, ist doch längst geklärt! ...

Sowohl das EEPROM als auch das RAM sind je 512 MiB groß; auch wenn davon jeweils ein Teil durch mehr oder minder ungeschickte Partitionierung bzw. Verwendung für den Konsumenten nicht nutzbar ist.
Wird wohl nie in die Köpfe rein gehen, dass es bisher erst drei technischen Serien von ZTE Blade's gibt: OLED + 3,2 MP (schon lange nicht mehr neu erhältlich), TFT + 3,2 MP, sowie TFT + 5 MP (bisher nur eine Vertriebsquelle). Also wirklich alles sehr kompliziert. :rolleyes2:

Also ist der von BASE das technisch bisher beste ?? Bis auf OLED die es aber eh nicht mehr gibt.

Wenn Du größer aufgeblasene, aber immer noch genau so schlechte Fotos als besser bezeichnest, dann ist das "TFT + 5 MP"-Modell besser als das "TFT + 3,2 MP"-Modell. Für mich wäre das kein Entscheidungskriterium.

Also Fakt ist Kamera ist Scheisse, Rest egal ^^ Na dann habe ich ja mit meinen beiden einen guten Fang gemacht :)

SAR-Wert wurde jetzt übrigens auf der okmobile Seite geändert! "SAR-Wert 1.35 W/kg"

• Danke
Reaktionen: olaf123
Roiiy94 schrieb:
Für 76€ unglaublich, vorallem da es einen OLED Screen hat..
Hat es nicht ... Es gibt keine neuen Geräte mehr mit OLED! (ausser vll. in einer handvoll Provinzdörfer in England) Aber die OLED gab es NIE ausserhalb von England und auch dort gibt es nur noch TFT-Geräte ...

kleinerkathe schrieb:
Hat es nicht ... Es gibt keine neuen Geräte mehr mit OLED! (ausser vll. in einer handvoll Provinzdörfer in England) Aber die OLED gab es NIE ausserhalb von England und auch dort gibt es nur noch TFT-Geräte ...
die erste Ladung die es in Griechenland gab war auch noch OLED, danach dann aber auch nur noch TFT.

Wann war das? ... Muss wohl zu jenen längst vergangenen Zeiten gewesen sein, als ZTE noch keine andere produzierte und ein paar für den britischen Markt bestimmte Paletten mal nebenbei umgeleitet hatte. ... Wie auch immer: graue Mobilfunksteinzeit!

Außerdem bringt ein OLED-Display bei (direkter) Sonneneinstrahlung gar nichts; also kaum ein Bild "rüber". Da lob ich mir ein solides, kräftig leuchtendes TFT! ;)