ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also neben einem "Telefon-Trommler" möchte ich nicht sitzen / stehen / leben müssen. Da sind die Ohren rasch ab. So hoch kann gar kein SAR-Wert sein.

Ne, mal im Ernst. Nur weil wir etwas heute noch nicht beweisen können, bedeutet das meines Erachtens noch lange nicht, dass eine Technologie ungefährlich ist. ABER, man sollte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Kreuzzug starten. Das brachte uns in der Vergangenheit schon nicht weiter und wird es auch künftig nicht tun.

Wichtig ist (fast immer) nur der persönliche Umgang mit allem. Wer glaubt täglich stundenlang (und das wo möglich auch noch an einem Stück) Funktelefonie betreiben zu müssen, ist grundsätzlich - gleich welchen SAR-Wert sein Gerät aufweist - zigfach höher gefährdet, als jemand der lediglich ein paar kurze Telefonate führt. Nicht mehr und nicht weniger. ... Ach ja, und dann war da noch die Sache mit der für die Verbindung notwendigen Sendestärke (~Energie), die wiederum vom wohl kaum real beeinflussbaren Standort abhängt ... usw. eben.

Hallo!

email.filtering schrieb:
Also neben einem "Telefon-Trommler" möchte ich nicht sitzen / stehen / leben müssen. Da sind die Ohren rasch ab. So hoch kann gar kein SAR-Wert sein.

Das sehe ich anders: lieber taub als tot.
Mit dem Rest hast Du vollkommen Recht.

email.filtering schrieb:
ABER, man sollte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Kreuzzug starten.

Korrekt. Aber die meisten würden, wenn sie sich ein paar Minuten Gedanken machen über das eigene Nutzungsverhalten bei WLAN/Telefon, bemerken, dass das Nutzen von Kabeln nur sehr selten Einschränkungen bedeutet.
Lediglich meine Handy- und Skype-süchtige Tochter in dem typischen "ichbingesundwaskümmernmichdaherirgendwelchestrahlen"-Alter ist wenig begeistert von der riiiiiiesigen Einschränkung, ein Kabel einstöpseln zu müssen, demzufolge z.B. das Netbook nicht zum Kaffeeholen in die Küche mitnehmen zu können, ohne die Verbindung für ca. 20 Sekunden zu trennen.
Ich träume noch von einer Lösung über Lichtwellen, aber dazu gab es bisher wohl lediglich Laborversuche.

Nebenbei bemerkt glaube ich, wir sind außerhalb des Themas ... :winki:

Gruß
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
olaf123 schrieb:
Der Grenzwert in Deutschland liegt soweit ich weiß bei 2,0 (oder 2,x?).
Ob das bedenklich ist, bleibt jedem sel

Der Grenzwert- genau. Aber bei MyDealz meinte jemand das Gerät hätte genau diesen Grenzwert. Deswegen habe ich nochmal nachgefragt.Aber meins ist eh unterwegs und Montag habe ich es endlich.

Desto mehr Videos ich mir bei Youtube anschaue, desto heisser werde ich drauf.

email.filtering schrieb:
Ne, mal im Ernst. Nur weil wir etwas heute noch nicht beweisen können, bedeutet das meines Erachtens noch lange nicht, dass eine Technologie ungefährlich ist.

Tut mir leid, das seh ich anders. Wenn man eine Technologie jahrzehntelang betreibt, jahrzehntelang die gesundheitlichen Auswirkungen erforscht und nichts findet, sich die Gegner der Technologie schon dazu hinreißen lassen, ganze Studien zu fälschen, nur um irgendwas negatives veröffentlichen zu können, dann kann man schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass das nicht daran liegt, dass wir die Gefahr immer noch nicht gefunden haben, sondern daran, dass die Technologie schlicht nicht gefährlich ist.

• Danke
Reaktionen: Inquisitor und ric67
Hallo zusammen,

Ich hab zwar ein HD2 mit Android, möchte aber gerne mein Nokia Geschäftshandy in den Ruhestand schicken. Mein Dad will auch eins... Gibts aktuelle Wasserstandsmeldungen für Grenznahe gebiete? So Schaffhausen oder Richtung Konstanz? Mein Dad ist da die Woche mal unterwegs...

Servus,

macht sich das TFT Display eigentlich irgendwie negativ bemerkbar?

Gruß

Wieso sollte das so sein? Immerhin haben 99,99% aller Smartphone, Organizer & Co. so was!

Das TFT-Display ist schwer in Ordnung und alles sieht gut aus.

Naja bis auf die Schwarzwerte, email.filtering. Das muss man schon zugeben.

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Ok, aber es sieht alles trotzdem gut aus, das wollte ich nur wissen.

Merci

Gibt es zu dem Teil eigentlich irgendwelche Vergleiche?
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Labor, noch nicht die Werte gemessen hat?
Ich bin immer noch skeptisch, ZTE kannten bis dato ja einige nicht mal.

hi,
bin mal ehrlich, will jetzt nicht 65 seiten lesen!
wo bekommt man aktuell ein zte blade simlockfrei für wenig geld?
oder wenns gelockd ist wie macht man es frei?

lg

Hier im Forum leider nicht oder nur durch Zufall. Viele nehmen hier Ebay-Preise und wollen ihren Kurzurlaub finanziert haben.

Bei Telefon-Treff im Marktplatz habe ich zb das meiner Frau her und zwar für 135 Euro inkl Versand und weisse gehen bei Ebay für knapp 190 Euro weg.

Wie gesagt: Entweder in anderen Foren, Ebay-Kleinanzeigen, mit Glück auch mal hier.

und wie bestell ich sowas inkl versand nach österreich?

Ich würde mir wünschen, dass man sich mal darauf einigt, sich nicht über irgendwessen Preise aufzuregen.
Es ist doch einfach mal so, dass der Verkäufer in der Lage ist, einen Preis festzusetzen. Und da niemand gezwungen wird, diesen Preis zu zahlen, gibt es meines Erachtens keinen Grund zu jammern.
Einfach nicht kaufen und gut is.
Ich lese hier fast alle Beiträge und helfe gern, wenn ich es kann. Es ist aber anstrengend, wenn regelmäßig äußerst überflüssige Beiträge dabei sind.
Irgendwie hemmt das die Lust am Lesen. Und solche Beiträge wie in diesem Thread finde ich bedeutend anstrengender, als Anfängerfragen, weil irgendwer die Suche nicht bedienen wollte/ konnte.
Und nein, ich mag nicht über das Verkaufsverhalten von irgendwem diskutieren.

Schönen Gruß

Wie man die Leute nicht zwingt zu kaufen, zwingt man dich auch nicht diese Beiträge zu lesen, die ja so anstrengend sind. :rolleyes2:

Und wo unfaire Preise gemacht werden dürfen auch Uninteressierte darüber meckern. Absolut legitim. Freies Land (okay nicht immer^^), Freie Meinungsäusserung.

Hi!
Nein, es zwingt einen niemand, aber um zu wissen, was in einem Beitrag steht sollte man ihn schon lesen...
Ich will und kann Dir auch nicht den Mund verbieten und wenn Dir das Gemeckere ein dringendes Bedürfnis ist, lass es raus. Für das Klima hier fände ich es aber wünschenswert, wenn es anders wäre.
Ganz nebenbei halte ich es auch für wenig sinnvoll. Jeder Verkäufer wird sich Gedanken gemacht haben, welchen Preis er verlangt. Verlangt er viel, ist er wohl an maximalem Gewinn interessiert, was in meinen Augen ein völlig legitimes Anliegen ist. Daran werden auch Beschwerden kaum etwas ändern...

Schönen Gruß

Hi,

dir ist aber schon klar, dass der Käuferwunsch-Thread genau dafür geschaffen worden ist wie ich das gehört habe und zwar um eben gerade nicht die Ebay-Preise zahlen zu müssen. Da darin natürlich ein paar Leute ein lukratives Geschäft gefunden haben ist auch ganz klar. Am Anfang war es sicher noch ein faires Miteinander, aber wie das mit Geheimtipps so ist. Irgendwann sind sie nicht mehr geheim und die Leute, die nur Geld machen wollen und kein Interesse an der Community haben kommen aus ihren Löchern und machen daraus ein Geschäft.

Zum Glück bin ich nicht der einzige der mittlerweile anfängt rational zu denken sondern sich auch andere über die Preistreiberei derer aufregen die nur zum Verkauf hier im Forum sind und kein Interesse an der Beteiligung der Thematik an sich haben.

LG