ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich mache den Thread jetzt wieder auf - unter der Voraussetzung, daß hier keine weiteren Streitigkeiten, Beleidigungen und/oder OT-Beiträge zusammen kommen. Es kann doch nicht so schwer sein, hier vernünftig und sachlich zu diskutieren... :)

Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, müßten wir uns andere Maßnahmen überlegen. Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: Roiiy94 und mikeZ337
*freu*
Hab nun 2 ergattern können aus der Schweiz!
Hab heute spontan einen Tagestrip gemacht.
Die Handys sind der Hammer für ca.85 Euro!!!! Was möchte man mehr erwarten!?
Vllt. jetzt erst mal ein neues Rom dank eurer Anleitung flashen.

Grüße schokodrink

wo hast die gefunden wenn man fragen darf?

mhh das ding ist wenn ich das sage... bekommen wohl andere keine mehr^^
bzw. es tauchen noch mehr solche Geier auf die im kkiosk sagen Sie würden die Handys teurer weiterverkaufen. Wurde gefragt ob ich die Telefone nur kaufe wie die anderen um sie weiterzuverkaufen... Wie doof kann man sein!?
Bitte nicht falsch verstehen!! Aber da muss man sich schon an Kopf fassen

sag mers so kurz nach Singen :)

schokodrink schrieb:
*freu*
Hab heute spontan einen Tagestrip gemacht.
Würde ich auch mal eben - aber leider finde ich keinen billigen Flug von Hamburg in die Schweiz ;-(

Gruß
Olaf

Kennst keinen der dir eventuell eines besorgen kann!?

Bin am überlegen ob ich diese oder nächste Woche nochmals hinfahre mir den "Rheinfall" besser anzuschauen.
Und ein paar Leute zu versorgen ;)
Mal schauen was die Frau sagt^^

schokodrink schrieb:
Kennst keinen der dir eventuell eines besorgen kann!?
Ich arbeite noch an zwei 2-Ecken-Kontakten ;-)

Aber ein Billigflugticket würde alles vereinfachen.
Naja, und wenn nicht, dann nicht.

Gruß
Olaf

Um es mal realistisch zu sehen: Wer über einen Flug in die Schweiz nachdenkt, nur um ein solches Gerät zu kaufen, der sollte stattdessen eher bei eBay investieren.

Mein Busenkumpel Jochen Kolbe sieht es natürlich ganz anders, aber Gerätekosten von ca. 94€ zzgl. Flugkosten zzgl. Transferkosten zum und vom Flughafen zzgl. Zeitaufwand... da sind 150€ dann sicherlich sinnvoller und günstiger. Und das Risiko bleibt außen vor, dass man dann da runter fliegt und das Gerät ist gerade mal wieder ausverkauft. :D

Aber das bleibt letztendlich ja jedem selbst überlassen.

Da sie gelöscht wurde stelle ich die Frage nochmal:

Liegt der SAR Wert wirklich bei 2.0kg wie es jemand bei MyDealz geschrieben oder bei 1.35kg wie ich es bei Google gefunden habe?

Ist dieser Strahlungswert nicht schon bedenklich?

Ich glaube, wir waren jetzt lange genug nachsichtig. Wenn hier nicht Ruhe herrscht werde ich keine Threads mehr kurzzeitig schließen sondern Accounts.

janee, der wert ist genauso realistisch wie der von anderen herstellern???
was soll diese frage?

ric67 schrieb:
janee, der wert ist genauso realistisch wie von anderen herstellern???
was soll diese frage?

Eine ganz normale Frage des SAR Wertes. Strahlung ist auch heute ein Thema wie ich denke.

DerJochen schrieb:
Da sie gelöscht wurde stelle ich die Frage nochmal:

Liegt der SAR Wert wirklich bei 2.0kg wie es jemand bei MyDealz geschrieben oder bei 1.35kg wie ich es bei Google gefunden habe?

Zunächstmal ist Kilogramm eine Einheit für Masse. Der SAR-Wert wird angegeben in Watt pro Kilogramm (W/kg).

Bedenklich ist ein hoher SAR-Wert nach heutigem Stand der Forschung nicht. Bisher konnte trotz großer Anstrengungen kein Zusammenhang zwischen sog. Handy-Strahlung und irgendwelchen wie auch immer gearteten gesundheitlichen Beschwerden nachgewiesen werden. Angeblich aufgrund von Handy-Strahlung entstandene Beschwerden beruhen auf einem Nocebo-Effekt.

mann!
die werte von z.b. nokia sind also verbindlich unschädlich?

alles relaltiv und sehr theoretisch mal sagen..

:)

Zuletzt bearbeitet:
danke kranki

Das ZTE Blade ist nach einem Tag Testen in meinen und meiner Frau ihren Augen der ober Hammer!
Nur die Originale FW ist totaler Torf total zugefüllt mit dem Orange Branding heist wohl das ich es nun Flashen darf^^
Ich hoffe ich pack das

schokodrink schrieb:
Das ZTE Blade ist nach einem Tag Testen in meinen und meiner Frau ihren Augen der ober Hammer!
Nur die Originale FW ist totaler Torf total zugefüllt mit dem Orange Branding heist wohl das ich es nun Flashen darf^^
Ich hoffe ich pack das
Hi!
Mach Dir keine zu großen Sorgen. Ich hatte vorher auch etwas Bammel, aber dann hat's besser als erwartet geklappt. Und falls es Schweirigkeiten gibt, frag hier einfach nach. Es antwortet bestimmt jemand, der mehr Ahnung als ich hat. :)

Gruß

FYI

In 8500 Frauenfeld am Bahnhof gibt es wieder Geräte. Gestern wurden meine abgeholt.

Hallo!
DerJochen schrieb:
Vor ca. einer Woche habe ich einen Verkäufer in einem Base-Shop nach diesem Wert gefragt. Er meinte, korrekt sei immer der Wert des Mobilfunkanbieters und zeigte mir auf seinem Bildschirm die Daten des Base-Blade, dort stand irgendwas bei 1,2/1,3 o.ä., ich vermute es waren die von Dir genannten 1,35.

Mal aus dem Bauch heraus, mit ein klitzekleinwenig Rest-Erinnerung von vor ca. 15 Jahren: da die unterschiedlichen Mobilfunknetze auf unterschiedlichen Frequenzen funken und zudem noch mit unterschiedlicher Stärke, ist es dann nicht tatsächlich so, wie der Verkäufer es sagte?

DerJochen schrieb:
Der Grenzwert in Deutschland liegt soweit ich weiß bei 2,0 (oder 2,x?).
Ob das bedenklich ist, bleibt jedem selbst überlassen, wie man nach wenigen Minuten über google feststellen wird.
Ich persönlich aktiviere WLAN zuhause nur bei Bedarf (iPhone 2G) und auch dies nur selten sowie überlegt und gesammelt, PC/Laptops laufen bei mir über DLAN (somit leider auch nicht strahlungsfrei), Funktelefone habe ich abgeschafft und Handytelefonate minimiere ich bewusst soweit wie möglich.
Aber die WLAN-Netze der Nachbarn konnte ich noch nicht deaktivieren...

Kurzgesagt: ich halte in dieser Hinsicht alles außer Trommeln für potentiell gefährlich.

Gruß
Olaf