ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Planlos83 schrieb:
So, heute habe ich meine Zollbescheinigung bekommen, dass ich es vom Zollamt abholen kann.

Mit nem tollen Zettel dazu:
Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)
Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (zB. paypal beleg oder kontoauszug
Ursprungszeugnis (Original unterschrieben, keine Fotokopie)

Ich hab noch GAR nichts davon, die Rechnung liegt ja in dem Paket. Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll?
Werd da morgen hinfahren, weiss aber nicht so recht was nun Sache ist.

Hallo Planlos83,

hab schon mal was vom Zoll holen müssen. Die wollen halt den Preis wissen. Wenn du ihnen das nicht glaubhaft vermitteln kannst, dann schätzt ein Zöllner den Preis. Das könnte beim Blade blöd rausgehen. Ich würd ihm einfach die Webseite von OK ausgedruckt mitbringen.
Außerdem musst du sowieso das Paket im bei sein des Zöllners öffnen, da kommst du auch an die Rechnung ran.

Grüße,
Kille

>>hatt schon einen kratzer im display! :(

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin ab nächster Woche in der Schweiz im Skiurlaub, genauer gesagt in Blatten, kann ich mir da einfach nen ok laden raus suchen und auch als deutscher das Blade kaufen? Oder wie läuft das genau?
Gruß und Frohe Weihnachten,

Jan!

In Basel im kKiosk am Bahnhof SBB Gleis1, nicht das in der Wartehalle, hatten sie heute Mittag noch mehrere Geräte über.
Zeit mitbringen. 4 Geräte gehen bei denen, 2 Verkäuferinnen und so gut wie keine Kunden, rund 40min. Boahhh, war ich genervt.

Die haben dort sogar vordrucke von Persos aller möglichen Ländern und vergleichen deinen Perso damit bis aufs kleinste, die spacken.

@Ebi
einfach in laden gehen, ausweiß dabei haben, das formular ausfüllen das du bekommst, das blade bezahlen und mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wer könnte denn mir eins mitbringen? EbiEre oder neis1?

wäre wirklich ne klasse sache......

Prinzipiell könnte ich welche mitbringen. Die frage ist nur wo ich die kaufen kann. Kennt hier jmd Blatten bei naters und weiss ob und wo es in der nähe einen laden gibt in dem man das blade kriegt?
Wenn das geklärt ist kann ich übers mitbringen nachdenken;)

Grüße

Sent from my HTC Hero

Habe auch Interesse. Habe dir ja schon geschrieben

@EbiEre

hab dir auch eine pm geschickt.

Das wäre fantastisch wenn du mir eins mitbringen könntest!

Muss man dazu eigtl. 18 sein? Denn demnächst würde jemand Bekanntes von mir durch die Schweiz fahren und könnte mir eins mitbringen, insofern unter 18, aber über 16 welche da kaufen dürften ....

Achja und in der Schweiz gibts nur schwarze Geräte oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann keine mehr besorgen, anfragen zwecklos ;)

Ich bin demnächst in Basel weiß jemand ob da noch welche über sind?

Kann dir wohl niemand sicher sagen.
Schließlich bekommen die ganzen Shops auch immer Nachschub.
Such dir am besten die Nummern raus, und ruf vorher an.

Kyanon schrieb:
@Ajinag:

haben schon welche hier gesagt, einfach maln Anruf tätigen damit sie aktiviert ist und "normal" abläuft/verfällt

@Schlack:

na das war ja nicht sehr hilfreich...

@migi:

Besitzt du einen Perso? (denke doch mal) dann Kreuze das oben an und schreibe unten deine Personummer rein
BTW wenn dein Formular nicht aus mehreren Seiten inkl. Durchschlag besteht brauchst du es gar nicht davor ausfüllen, sondern musst es dort machen. Was dann dein Freund übernimmt, da das nur direkt abgenommen werden kann

EDIT:
na sowas von zu spät^^

Das heißt ich muss das gar nicht vorher ausfüllen? Dann würde ich das nämlich dort machen, mein Drucker spinnt zur Zeit ^^

machin€;885921 schrieb:
kann man das gerät auch online bei nem vernünftigen shop bestellen? wie ist dieser okmobile shop?

ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.

grüße
ok mobile verkauft die dinger in kiosken etc. und die sind auch die einizigen die Blades in der Schweiz vertreiben. Das ist kein online shop sondern sowas wie BASE.

ok hab jetzt 3 Teile geholt in St. Gallen, bin aber iwie auf 98€ gekommen ohne zoll

@Mal4k: wo genau hast du die geholt in St. Gallen? Werd voraussichtlich am Do. nen kleinen Ausflug in die Schweiz machen und werd mir da eins holen. Hast du mitbekommen, wieviele der Kiosk vorrätig hat? Kann man da eigentlich mit EC-Karte zahlen?

Da würde mich auch interessieren.

super das ich den thread durch zufall gefunden habe.
zum gluck habe ich es nur 5 min in die schweiz zu fuss :D ich geh mal nachher abklaren ob die noch welche haben

Mal4k schrieb:
ok hab jetzt 3 Teile geholt in St. Gallen, bin aber iwie auf 98€ gekommen ohne zoll
klar, die sind ja auch teurer geworden aufgrund der großen nachfrage.
desweiteren die kursschwankungen und die bank in der du wechselst will ja auch was verdienen.
anfangs hatte ich noch 87€ bezahlt, tags zuvor wären es aufgrund des kurses sogar nur 85€ gewesen. zuletzt wie du rund 98€