ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drei Stück sind über, findet sich im Käuferwunsch Thread.

Es sind bei mir auch glänzende Geräte, mit 512MB RAM und TFT/LCD. :)

Phace schrieb:
Stimmt das jetzt wirklich, das die "neuen" OSF von der Schweiz weniger Speicher haben?

Zuvor stand doch immer auf der ok,- Seite 512 MB RAM Speicher... und jetzt steht da 130 MB Speicher :-(

Was hat sich verändert?

Habe nämlich vom User mikeZ337 mehrere Blades gekauft und nun befürchte ich, dass es wahrscheinlich eine Fehlinvestition ist :-(

Das Problem an der Geschichte ist, dass
1. Viele Versionen des Blade existieren
2. unklare und falsche Herstellerinformationen
3. (Meiner Meinung nach das grösste), hier im Forum sehr viel Unwissen und Halbwahrheiten veröffentlicht werden, die von anderen User als "Fakten" angesehen werden.

So kommt ein grosser Mix an Verwirrung zustande. Viele wissen nicht genau, was sie anbieten und verkaufen.

Dann mach doch eins an und schau nach :p
Du bist der Einzige der sicher sagen kann wie viel Arbeitsspeicher die Dinger haben ;)
Meiner Meinung nach ist das größte Problem Problem 2. Das mit dem Un- und Halbwissen stimmt natürlich auch, aber das hier ist nunmal ein Forum und nicht eine technische Info-Hotline... bzw das was man von einer technischen Info-Hotline erwartet :D
Wie gesagt kannst nur du es überprüfen, ohne das Gerät in der Hand zu haben können wir auch nur mutmaßen. Ich hoffe mal das meine PN damit nicht gemeint ist, ich habe ihm aber auch da gesagt, das du es überprüfen kannst wenn ihr euch beide unsicher seid:

130 MB Speicher: Kaum jemand hier im Forum kann internen Speicher, RAM und die ganzen Partitionen auseinander halten. 130MB RAM wären extrem wenig, und es gab bis jetzt kein Blade mit diesem Wert. Ich glaube das G1 hat ungefähr 130 MB, alle danach hatten mehr. Für den internen Speicher (Platz für Apps) passt es eher. Sag ihm doch mal er soll es mit der App aus dem Market überprüfen, auch wenn ich glaube es ist unnötig.

Mir wäre es auch Recht, wenn die Arbeitsspeicher Geschichte überprüft wird, bevor ich es bezahle!

@mikeZ337

Könntest du das bitte tun?

Phace, deine Geräte haben diese Ausstattung

Wie besorgt ihr euch alle eigentlich mehr als ein Gerät, wenn man Formular und Ausweis zeigen muss ?
Kann ich denn überhaupt mit nicht-schweizer Adresse eins Kaufen ?

Danke

Hast du das Formular gelesen?

und 1 Formular pro Gerät

Ja,

also auch nur eine Person = 1 Gerät !?

nö, pro Formular 1 Gerät, bzw. eigentlich eine SIM, da das Formular für die SIM ist und das Gerät nur mit einer SIM verkauft wird

pro Person, beliebig viele SIM/Geräte, der Anbieter behält sich jedoch das Recht vor, die Anzahl auf 7 Stück pro Person zu begrenzen.

und bei vielen Verkaufsstellen kannst du max. 3 Stk pro Einkauf/24h erwerben

ahh Super danke!

ist das schweizer teil mit GPS oder Wlan, steht nix bei

2x ja

leute, stellt doch nicht alle fragen immer wieder, benutzt auch mal die suche im topic selbst...

danke nochmal mike fürs damals bestätigen des RAMs
kanns nun auch bestätigen
immer noch 512mb, denke viele dieser gerüchte sind reiner bullshit

Hallo.

Ich habe die Seiten überschlagen, aber eine frage habe ich noch.

Ich bekomme das Handy von einen Schweizer Kollegen, zusammen mit der Sim. Muss diese in der Schweiz aktiviert werden, oder kann ich das in Deutschland ebenfalls? Muss ich diese überhaupt aktivieren?

mfg Ajnag

Ajnag schrieb:
Ich habe die Seiten überschlagen, aber eine frage habe ich noch.

... na dann such' mal nach AGB in diesem Thread hier!

Hallo zusammen

ich möchte zwischen den Jahren vielleicht mal in die Schweiz fahren und mir ein OSF holen.
In dem Antrag steht jetzt aber, dass ich:

Identitätskarte (für EU)
Pass
Aufenthaltsbewilligung: Typ G
Dokument Nr.

vorzeigen muss.

Was ist denn die Identitätskarte und wie bekomme ich eine Aufenthaltsbewilligung? Was bedeutet der Punkt "Dokument Nr."?

Ich möchte halt nicht umsonst runter fahren.
Danke schonmal für die Hilfe!

miGi

Dein Personalausweis reicht, mehr brauchst du dafür nicht. Die Nummer des Persos wird auf dem Formular vermerkt und das wars.

• Danke
Reaktionen: miGi
Die Identitätskarte ist in Deutschland der Personalausweis

Aber du brauchst nur eines der Dokumente

Aufenthaltsbewilligung: Wenn du in der Schweiz leben/wohnen willst, dann brauchst du eine solche. Von der Aufenthaltsbewilligung werden verschiedene Varianten abgegeben.

Wenn du aus Deutschland kommst, reichen Pass oder Personalausweis

/edit: zu spät :)

• Danke
Reaktionen: miGi
Weiß jemand wo in Schaffhausen man das Gerät bekommt?
Bin morgen beruflich kurz dort, und würd mir gern ein Gerät mitnehmen.