ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Market geht auch über WLAN.

Nach meiner Erfahrung sind Press&Books Shops eher eine schlechtere Anlaufstelle. Die haben viele Reservierungen, weil die Telefonnummer im Internet angegeben wird. Bei den Normalen Kiosk Shops ist das herausfinden der Tel. Nummer etwas aufwändiger.

Also in Zürich am Flughafen wie gesagt muss es noch ein paar geben, sonst sieht es da auch eher mau aus. (vorm Terminal 1 in dem Kiosk)

Trotz Klavierlack wie gesagt für den Preis ein super Gerät bis jetzt :) Hoffe es bleibt so

Habe nun das Android System App heruntergeladen und ich habe max. Ram 414 MB (Klavierlack SF)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich les hier schon ne Weile lang mit, danke erstmal für die guten Infos!
Hab gestern mal ein paar kkiosk in Basel abtelefoniert, die waren alle ausverkauft oder wussten nicht so richtig was ich eigentlich will. Angeblich soll die Nachlieferung jeden Moment kommen, aber genaues wissen sie auch nicht...
Letztendlich hab ich dann im Bahnhofskiosk in Schaffhausen aber welche bekommen! Die meinten sie haben noch genug, alle mit Klavierlackdeckel... Allerdings meinten sie, sie dürfen nur drei pro Person verkaufen.
Zwei hab ich deshalb noch übrig, ich werd mal ein Leute auf der Käuferwunschliste anschreiben.
Gruß J.

WAWA schrieb:
Provider in der Schweiz:
Orange:
APN: internet
Benutzername:—, Passwort: —

hmm, mit diesen Einstellungen klappt es leider auch nicht...
Hat jemand schon eine Internet-Verbindung hier in der Schweiz mit der mitgelieferten, originalen Orange-SIM hinbekommen?

@Kinley
Solange Du kein neues ROM geflasht hast, sind die korrekten Einstellungen für ok,- bzw. Orange bereits werkseitig vorhanden. Ich nehme an, Deine SIM ist noch nicht vollständig aktiviert, wenn Du nicht online gehen kannst. Tätige einfach mal einen Anruf - bei vielen Anbietern wird die Aktivierung der SIM im HLR durch den ersten Anruf ausgelöst.

Kinley schrieb:
hmm, mit diesen Einstellungen klappt es leider auch nicht...
Hat jemand schon eine Internet-Verbindung hier in der Schweiz mit der mitgelieferten, originalen Orange-SIM hinbekommen?

Ja, ok karte rein, den Pin eingeben, kurz warten bis das Netz erscheint. Danach Simkarte gegen deine Wahlkarte ersetzen - fertig!

Sollte man jetzt die "übrigen" SIM Karten aktivieren oder nicht!

ja

warum sollte man die aktivieren?

Damit das Guthaben "ganz offiziell" verfällt.

In den AGB haben sich unsere Nachbarn leider unkar ausgedrückt.
Na dann werd ich die mal aktivieren.

Hi,
ich habe einen Freund, der in den Winterferien in die Schweiz fährt. Nun wäre es gut wenn der das Handy dort kaufen könnte. Aber was muss man da beachten?

Hat das Handy simlock? Wie bekommt man den raus, damit ich meine Aldi karte benutzen kann?
Darf man das handy überhaupt in der Schweiz kaufen und dann nach Deutschland importieren?
Und wie teuer ist das genau dort? Und wo kann man es kaufen?

Vielen dank für Antworten :)
Lekio

Hat das Handy simlock? Wie bekommt man den raus, damit ich meine Aldi karte benutzen kann?
Ja, aber lässt sich einfach unlocken: Link

Darf man das handy überhaupt in der Schweiz kaufen und dann nach Deutschland importieren?
Klar wieso nicht, soweit ich weiß ist die Grenze für zollfreien Einkauf (nicht auf dem Postweg) bei 300 Euro.

Und wie teuer ist das genau dort? Und wo kann man es kaufen?
Tja, das musst du wohl selber recherchieren, Preis und einige Händler/Adressen stehen hier Link.
Scheint aber teilweise vergriffen zu sein, lies doch dazu den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/46352-wo-das-zte-blade-orange-san-franzisko-kaufen.html"]Wo kaufen Thread[/OFFURL]

ähm, also sry, aber ALLE diese Infos sind hier im Forum, Diskussionen dazu, Verkaufsstellen usw... bitte Suche nutzen und einfach die aktuellen Threads lesen, da steht alles drin.

srry falls die frage schon zum 10. mal gestellt wird, aber:

kann mir einer ne anleitung für DAU's geben wie ich das teil nun "aufbohren" kann? (aufbohren nicht wörtlich nehmen bitte)

build number ist bei mir:
OCH_P_P729BV1.0.0B01
den rest der anleitung kann ich praktisch nicht verwenden, zuviel fachchinesisch auf englisch :(

Stimmt das jetzt wirklich, das die "neuen" OSF von der Schweiz weniger Speicher haben?

Zuvor stand doch immer auf der ok,- Seite 512 MB RAM Speicher... und jetzt steht da 130 MB Speicher :-(

Was hat sich verändert?

Habe nämlich vom User mikeZ337 mehrere Blades gekauft und nun befürchte ich, dass es wahrscheinlich eine Fehlinvestition ist :-(

Zuletzt bearbeitet:
Phace schrieb:
Stimmt das jetzt wirklich, das die "neuen" OSF von der Schweiz weniger Speicher haben?

Zuvor stand doch immer auf der ok,- Seite 512 MB RAM Speicher... und jetzt steht da 130 MB Speicher :-(

Was hat sich verändert?

Habe nämlich vom User mikeZ337 mehrere Blades gekauft und nun befürchte ich, dass es wahrscheinlich eine Fehlinvestition war :-(
Nein, Arbeitsspeicher ist weiterhin 512mb. Die 130mb sind interner Speicher für was auch immer du draufpacken willst (Apps, Musik, Bilder, Nachrichten, etc.)

Heute in Basel und wir haben die letzten 9 Geräte ergattert. :cool2:

Drei Stück werden wohl übrig bleiben, die biete ich dann hier an.

Ich bitte Euch bis dahin von Anfragen abzusehen, bis ich mich erneut melde ;)

So long,
Patrick