ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den Wert habe ich auch, aber das sind weder die genannten 512 noch 256, darum meine Fragen :)

Das wovon ihr da redet is der Interne Datenspeicher des Geräts leute. Die frage bezieht sich jedoch auf den Arbeitsspeciher (wie beim PC euer RAM ) und nicht auf die Festplatte, nur um mal dieses Missverständniss hier raus zu schaffen.

das ist der RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Woher hasten deine quelle? von der seite wo iwas von 130 mb freier speichre steht? der mit ner SD karte erweiterbar ist? hallo? seit wann erweiterst du deinen Arbeitspeicher Vom Handy mit ner SD- Karte?

habe ein Bild in meinen letzten Beitrag eingefügt

Das nur 414mb angezeigt werden bzw. weniger als die verbauten 512mb ist normal:
Missing RAM on Orange SF :( - Android @ MoDaCo

Wäre halt nur interessant zu sehen ob zwischen den alten und neuen SFs aus der Schweiz ein unterschied besteht - neben den äusserlichen.
Wie gesagt, angeblich haben die neuen nur 256mb ram.

Zuletzt bearbeitet:
Thx schaus mir gleich mal an aber das lässt iwie auf ne "kastrierung" des geräts schließen.

jungs kommt wieder runter

ich glaube trotz allem, dass das Ding 512 hat
aber das wird kein Unterschied machen, weil das Ding mit soviel schnell genug rennt

Es kann gut sein, dass einerseits nicht alles erkannt wird oder versperrt weil man gewisse Rechte brauch.

Es ist nämlich nur dumm so eine krumme Zahl zu nehmen^^
Bei einer 2er Potenz sparen die sich schrecklich viel Arbeit wegen der Zuweisung von Adressen und Files.

mike hast du eins der neuen? klavierlack und so?

@neis1: du solltest mal die Finnische Rom ausprobieren. Mein Kumpel schwärmt davon und ist sehr begeistert. Läuft unglaublich schnell.

EDIT:
das was jurastoil sagt
war ja iwie klar

ja habe ich, klavierlack

altes hatte ich auch, leider zu schnell verkauft, ohne genau anzuschauen :)

sehr schön, thx für die schnellen infos =)

macht doch nix, dafür hast jetzt das gleiche ohne Branding ^^

danke für die Info Mike
und auch an Juras

btw mike, ist das gummierte oder das mit dem lack besser?

besser, beide gleich, das gummierte war etwas schöner, weil es die Fingerabdrücke nicht so magisch anzog wie der aktuelle Klavierlack Deckel

Hab heute auch eins in Zürich ergattert. War eigentlich überall ausverkauft, bis auf Flughafen in einem Store.

Leider ist der Akkudeckel Klavierlack, was ich unschön finde. Damit kann man aber denke ich leben. Sonst ist es komplett unbranded.

Die Buildnummer ist: OCH_P_P729BV1.0.0B01

Ram muss ich noch schauen, werde ich nachliefern.

Screen ist zu 99% TFT, allerdings macht er einen guten Eindruck und habe noch keine Pixelfehler entdeckt.

Einzige was mir aufgefallen ist und mich stört, dass kein Flash 10.1 gehen wird dank dem ARM V6, aber damit werd ich auch leben können, für 115 CHF :)

Probiers mal mit dem Skyfire Browser. Die kodieren erst über den Server um. Evtl. klappts ja zumindest bei Videos/Streams mit Flash 10

Habe das "San Francisco von Orange" (so heisst es hier offiziell) gestern im Raum Bern geholt und habe noch das Gerät mit matter, gummiartiger Rückseite erwischt. Macht wirklich einen edlen Eindruck, tolles Gerät! Keinerlei Fingerabdrücke bleiben zurück. Die Build-Nummer ist die gleiche wie im oberen Beitrag schon angegeben. Die Grösse des RAM konnte ich noch nicht auslesen, wie kann man das feststellen? Bin Andriod-Neuling, muss mich erst noch einarbeiten...

Glückwunsch. Wieviel gabs noch da, und welcher Shop?

Im Shop "Press&Books" im Shoppyland Schönbühl habe ich es geholt. Sie hätten erst 2 Stück verkauft und haben noch ein paar am Lager. Wieviele genau wollten sie nicht sagen...

• Danke
Reaktionen: WAWA
Kinley schrieb:
Die Grösse des RAM konnte ich noch nicht auslesen, wie kann man das feststellen?
Das geht mit "Android System Info". Zum installieren musst du den "Market" starten und dort suchst du am besten nach dem genannten Programm

Danke für die Info.
Leider kann ich das momentan nicht machen, da ich keine Internet-Verbindung hinbekomme. Gestern zu Hause hat das Internet via WLAN funktioniert. Aber via GSM/WCDMA kriege ich keine Netzwerkverbindung zustande. Ich weiss nicht, ob die APN-Einstellungen stimmen oder ob die SIM noch nicht freigeschaltet ist (dauert bis zu 24h haben sie mir gestern beim Kauf gesagt). Aber telefonieren geht..
Ist noch alles Original, auch die SIM original von Orange ist drin.
Hat jemand die richtigen APN-Einstellungen für die originale Orange SIM?