ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung, wie sich ok.- verhält, wenn die SIM-Karte überhaupt nicht verwendet wird? Mich hat folgende Stelle der AGBs irritiert:

"Orange behält sich vor, alle SIM-Karten (Ausnahme Orange PrePay), auf welchen innerhalb von 90 Tagen nach Aktivierung keinerlei Kommunikation getätigt wurde, entschädigungslos zu deaktivieren und den entsprechenden Mobilfunkvertrag
vorzeitig aufzulösen. Der Kunde ist in diesem Fall zur Zahlung der vereinbarten Gebühr für die vorzeitige Vertragsauflösung verpflichtet."

Gibt es in dem Paket mit dem San Francisco eine solche "vereinbarte Gebühr"?

Das würde mich auch intessieren. Leider schweigen sich die AGB über die Höhe und ob das auch für Prepaid gilt aus.

neheme an das Orange PrePay die Prepaidkarte sein wird und da nix passiert.
Zudem wird es wohl auch keine vereinbarte "Strafzahlung" geben.
Ansonst kann ich nur sagen, mir egal, hab meins aus der Bucht und keine Probleme damit :tongue:

Hi, ich bin neu im Forum. Ich habe mich bisher so gut wie gar nicht mit Android beschäftigt, da ich noch kein dementsprechendes Handy hatte.
Nach dem vor einiger Zeit mein derzeitiges Handy den Geist aufgegeben hatte, schaute ich mich länger im Netz um und bin auf dieses Forum gestoßen.
Da bin ich dann über das Blade/San Fransicso gestolpert.

Per Zufall ist mir in meinem Hauptforum (Hardwareluxx) ein Orange San Franciso mit OLED direkt aus England für 135€ angeboten worden. Morgen bekomme ich es endlich (freu) da der Typ jetzt in Deutschland über Weinachten ist und nur in paar Kilometer von mir weg wohnt. Das nenne ich mal Glück ;)

Nun meine Frage: Gibt es noch ZTE's in der Schweiz?

Da in meinen Bekanntenkreis einige auch das Teil gerne haben wollten und ich am 23.12 in der Nähe von Karlsruhe bin, wollte ich dann in die Schweiz rüber fahren und ein paar Blades mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
madjim schrieb:
[...]wollte ich dann in die Schweiz rüber fahren und ein paar Blades mitnehmen.

Bringst mir eins mit?

Soweit ich weiß, war das San Francisco in den meisten Läden vergriffen, sollte diese Woche aber Nachschub geben. Wie es am 23. genau aussieht kann jetzt wahrscheinlich noch keiner sagen...

madjim schrieb:
Nun meine Frage: Gibt es noch ZTE's in der Schweiz?
Hier in Winterthur sind heute neue Geräte eingetroffen

Meine ersten zwei Geräte (am 6.12 gekauft) hatten eine matte und leicht aufgeraute Rückseite, mit Orange Logo. Die gestern (14.12.10) gekauften Geräte haben eine klavierlack Rückseite, ohne Orange Logo

Parzival schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung, wie sich ok.- verhält, wenn die SIM-Karte überhaupt nicht verwendet wird? Mich hat folgende Stelle der AGBs irritiert:

"Orange behält sich vor, alle SIM-Karten (Ausnahme Orange PrePay), auf welchen innerhalb von 90 Tagen nach Aktivierung keinerlei Kommunikation getätigt wurde, entschädigungslos zu deaktivieren und den entsprechenden Mobilfunkvertrag
vorzeitig aufzulösen. Der Kunde ist in diesem Fall zur Zahlung der vereinbarten Gebühr für die vorzeitige Vertragsauflösung verpflichtet."

Gibt es in dem Paket mit dem San Francisco eine solche "vereinbarte Gebühr"?
meine 2 cent
1. nach 90 Tagen wird die SIM deaktiviert & das Guthaben verfällt - wobei das sehr zweifelhaft ist. Kenne die aktuelle Rechtssprechung in der Schweiz nicht. Immerhin habe ich für das Guthaben bezahlt, dass kann nicht nach so kurzer Zeit verfallen (siehe Pos 5)
2. Die Geräte sind nicht direkt einer SIM zugeordnet.
3. Ich sehe keine Gebühr, da wurde nichts vereinbahrt
4. Wenn diese Vereinbahrung irgendwo in der Verpackung versteckt ist, war so vor dem Verkauf nicht sichtbar und somit wohl nicht gültig.
5. Orange PrePay ist doch sowas wie ok,- mobile, der Absatz bezieht sich sehr wahrscheinlich nur auf PostPay (Vertrag)
6. Zur Sicherheit, mit jeder SIM einen kurzen Anruf tätigen

Zuletzt bearbeitet:
mikeZ337 schrieb:
Meine ersten zwei Geräte (am 6.12 gekauft) hatten eine matte und leicht aufgeraute Rückseite, mit Orange Logo. Die gestern (14.12.10) gekauften Geräte haben eine klavierlack Rückseite, ohne Orange Logo
Und das Gehäuse der neuen Geräte unterscheidet sich nicht von dem der alten? Die neueren Geräte haben also weiterhin ein gummiertes Gehäuse, aber einen glänzenden Akkudeckel? Könntest Du mal Photos posten?

Der Unterschied ist:
6.12
-----
Vorderseite/ Rahmen um Display: glänzend, hart
Rückseite: matt, gummiartig, mit Orange Branding

14.12
-----
Vorderseite wie vom 6.12
Rückseite: glänzend, Klavierlack, hart, ohne Branding

Foto kann ich machen (mach ich morgen, falls noch Interesse besteht, mit wenig Licht wird das heute nichts mehr, aber die Photos zeigen nicht viel, Klavierlack kennt man ja auch von aktuellen Note und Netbooks, genau so sieht auch die Rückseite aus und zieht Fingerabdrücke magisch an ;) ), habe aber nur noch die neuen hier, der Rest ist schon weg ;) Einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es hier jemaden aus der Schweiz der mir ein Blade nach DE schicken würde?

Liebe grüße aus Bremen,

East

Was bietest du denn?

Ich hätte auch gern ein Blade.
Gibt es da nicht Probleme mit dem Zoll, wenn das jemand aus der Schweiz nach Deutschland schickt?
Und das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber gibt es Erfahrungsberichte, was Garantie angeht?
Ich muss übrigens sagen, ich hab gesehen, für was für Preise hier die Handys vertickt werden. Das finde ich schon ziemlich extrem, dass hier manche 50€ für den Kauf und den Versand haben wollen. Ich meine, es gehört auch nicht zu meinen Hobbies für fremde Leute Versandhandel zu spielen und es ist vollkommen ok, dafür etwas zu verlangen, aber das ist ja ein Stundenlohn von ca. 20-25€.

Mit dem Zoll habe ich keine Erfahrung, aber da werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen - Deklaration, angeblich werden auch nicht alle Sendungen geprüft. Jetzt, so kurz vor den Festtagen haben die Zollbeamten bestimmt genug zu tun.

Die Nachfrage bestimmt den Preis, wenn so viel bezahlt wird...

ps. War heute auch überrascht, was bei ebay geboten wird :lol:

Parzival schrieb:
Bringst mir eins mit?

Soweit ich weiß, war das San Francisco in den meisten Läden vergriffen, sollte diese Woche aber Nachschub geben. Wie es am 23. genau aussieht kann jetzt wahrscheinlich noch keiner sagen...

Kommt drauf an Wieviele von meinem Bekanntenkreis eines wollen. Mehr wie 7 geht ja nicht.

mikeZ337 schrieb:
Mit dem Zoll habe ich keine Erfahrung, aber da werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen - Deklaration, angeblich werden auch nicht alle Sendungen geprüft. Jetzt, so kurz vor den Festtagen haben die Zollbeamten bestimmt genug zu tun.

Die Nachfrage bestimmt den Preis, wenn so viel bezahlt wird...

ps. War heute auch überrascht, was bei ebay geboten wird :lol:

Ich frage mich, ob da manch einer überhaupt weiß, dass das gerät nur knapp unter 90€ gekostet hat.
Du sagtest, du hättest noch eins. Ist das unbenutzt?
Ich würde dir 120€ bieten.

madjim schrieb:
Mehr wie 7 geht ja nicht.
Ist das wirklich so?

aus den AGB
Orange behält sich das Recht vor, die Anzahl SIM-Karten sowie anderer Dienstleistungen pro Privat- oder Geschäftskunde auf 7 SIM-Karten, welche auf denselben Namen registriert werden
das ist nicht zwingend, Orange behält sich einfach die Möglichkeit offen, max 7 SIM Karten pro Person zu aktivieren.

Geräte muss ich erst neue organisieren

Gibts wieder neue Geräte, hat da wer Infos ?

Schrumpelhut schrieb:
Warum ist die so viel besser und wo gibts die?

Warum ist die so viel besser und wo gibts die?

Guten Abend,

ich bin durch einen anderen User auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich wohne in der Schweiz (Biel) und habe heut mal hier in der Stadt meine Beziehungen spielen lassen. Ergebnis: In den ganzen KKiosk sind die Geräde vergriffen, ein genauen Liefertermin für eventuell neue Geräte ist nicht vorhanden. Es wird vermutet, dass neue Geräte nach Weihnachten geliefert werden. Ausserdem soll der Preis auch angehoben werden. Ich konnte aber dennoch die letzten drei Geräte ergattern, die voll verpackt in der Vitrine lagen. Ein Gerät behalte ich. Die anderen beiden gebe ich ab!

Wenn jemand daran interessiert ist, der schickt mir einfach eine Mail. Ich brauche die Geräte nicht umbedingt. Deutsches Konto ist vorhanden und die Geräte kann ich auch Samstag mit nach Deutschland nehmen wenn ich meine Freundin besuche. Dadurch erspart Ihr euch den teuren Versand.

Wie gesagt: Es sind nur noch zwei Geräte da - mehr nicht! Wer zuerst kommt, bekommt die Geräte.

EDIT:
So wie das ausschaut, haben die Geräte kein Orange Branding auf der Rückseite des Gehäuse. Jedenfalls ist das hier bei mein Gerät, was ich gerade geöffnet habe.

Schönen Abend moch.

Zuletzt bearbeitet:
Preis?