ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier im Forum wird ein Englisches angeboten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/61673-zte-blade.html[/OFFURL]

Edit: falscher Thread, sorry -.-

Danke ihr beiden @ Londo21017 u. germiandroid
Hoffe das deins auch ok ist germi ?

btw:
hat jemand auf ein schweizer blade ne custom rom draufgemacht und würd mir sagen welche und nach welcher anleitung ?

/ach, ich wollte doch noch was sagen erinnert mich Edit gerade
ich hatte nicht für ein blade ein formular dabei. ich war in 3 shops und in jedem legte man mir ein formular zum ausfüllen vor.
allerdings gibts im dreiländereck, basel, freiburg, straßburg, extra abmachungen im kleinen grenzverkehr. keine ahnung ob das damit was zu tun hat.
zumindest strafzettel werden zwischen basel, freiburg u. straßburg und alles was dazwischen liegt, grenzüberschreitend geantet. was ja bekanntlich nicht für ganz Frankreich und die Schweiz gilt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun doch nach langem mitlesen zum registrieren gebracht
hi erstmal alle zusammen

komme von einem schnäppchen board aber dort hat einer diese Rom empfohlen

[ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS2 [2010-12-09] - Android @ MoDaCo
Eindeutig die schnellste Rom mit overclocking auf 690 MhZ, läuft alles schon nahezu perfekt flüssig, Spiele laufen am besten! Dieses ROM werde ich morgen den Tag über testen. Launcherpro letzte Version ist empfehlenswert
(all credits to Raucherbein in Mydealz)

er meinte funzt mit OLED und tft (kA wegen lcd, denke sollte auch gehen)
bürge aber für nichts, da selbst nicht probiert

Er tunte das Handy auf bis zu 720 MHz und war mit diesen Einstellung sehr zufrieden.

Kann einer was dazu sagen wie die 2.2 Froyo Roms laufen?

Nun wollte ich aber noch eine Frage stellen.
Ich fahre am Samstag selbst in die Schweiz um Blades zu holen (kumpel wollen auch welche)
sollte ich da vorher anrufen? (denke mal schon) aber wo genau? hab bisher nur die Hotline gefunden und was ihr hier gemeint habt mit Festnetznummer oder direkt im Shop verstand ich nicht ganz

MFG

Danke,
dieses rom wurde schon mal genannt aber eben nicht im zusammenhang mit einem schweizer tft blade soweit ich mich erinnere. es geht mir explizit um das schweizer tft blade, nicht um das englische oder ein anderes tft blade.

in den shops anrufen schadet nie damit du weißt ob welche verfügbar sind. nicht das du umsonst fährst. wobei die schweiz genug günstige handys hat, im verlgeich zu deutschland, nicht nur das blade.

soll ich dann da über die hotline anrufen? oder wie finde ich die nummern von den shops direkt in zürich raus?

ähm das darf kein unterschied machen, ob schweizer blade, englisches oder sonstiges

als Bsp. gibt es auch von htc das touch pro 3 mal in deutschland, machte aber nie einen unterschied

und bei dem in der schweiz änderte sich ja nichts außer der screen

@neis1
Schweizer Bußgelder werden schon seit langem durch Rechtshilfeabkommen in Deutschland vollstreckt und zwar bundesweit. Viele Stadt- bzw. Kantionspolizeien haben sogar eigens deutsche Konten und die Bußgeldbescheide lauten auch auf Euro.

Und was das ROM angeht: es gibt keine ROMs die eigens für das schweizer Blade gebastelt wurden und da sich die Hardware eines schweizer Blades von der eines britischen TFT-Blades nicht unterscheidet, wird sich wohl auch niemand die Mühe machen.

Werde mich nächste woche während meines urlaubs auch wieder meinen 2 androiden widmen und beide weiter tunen...also auch froyo fürs zte...bin gespannt!

Kyanon schrieb:
soll ich dann da über die hotline anrufen? oder wie finde ich die nummern von den shops direkt in zürich raus?

Die Liste der Shops kennst du bestimmt schon
ok.-; Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.

Für eine Verkaufsstelle ist die Tel. Nummer einfach zu finden. Für die anderen habe ich nichts gesehen.

P&B Zürich Railcity Haupthalle
Valora AG
Railcity Haupthalle
8001 Zürich
Schweiz
Tel +41 44 212 30 78

Öffnungszeiten:
Mo – So: 06.00 - 22.00 Uhr

Vielleicht kommt ihr ja auch noch in Winterthur vorbei
P&B Winterthur Railcity, "Stadttor"
Valora AG
Bahnhofplatz 5, Eingang Bahnhof
8400 Winterthur
Schweiz
Tel +41 52 213 99 31

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 06.00 – 21.00 Uhr
Sa: 06.30 – 21.00 Uhr
So: 07.00 – 21.00 Uhr

Kyanon schrieb:
und bei dem in der schweiz änderte sich ja nichts außer der screen
UK bekommt doch auch "nur" noch TFT.
btw. der TFT ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht, wie er immer mal wieder "beworben" wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyanon
Ich bedanke mich vielmals bei dir.
Werde da mal Freitag anrufen, falls ich noch hinfahre, da uns hier anscheinend ein Schneechaos bedroht.

Kann auch nicht verstehen, was die Leute plötzlich alle so abgehen. Die Fehler über die sich alle aufregen spielen sich fast alle im fürs menschliche Auge nicht sichtbaren Bereich ab, aber Hauptsache man weiß, dass man nicht die aktuelle Technik hat. Tststs

Wenn ich eins nach diesem WE besitze werde ich denke mal selbst das Froyo Rom testen und mich dann sicher auch hier melden.

Willkommen im Forum!
Wegen den Nummern:
ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.
Da kannst du die Postleitzahl der Stadt eingeben in die du fährst, die Seite spuckt dir dann die Verkaufsstellen aus. Nicht wundern das da auch andere Postleitzahlen dabei sind, eine Stadt hat in der Schweiz einen ganzen Haufen Postleitzahlbereiche :)
rechts sind dann drei Bildchen die dir sagen ob dort überhaupt Geräte und SIM-Karten verkauft werden. Du suchst dir also aus der Liste nur die raus bei denen die Bildchen hell sind. In Basel waren das so 4-6 glaub ich. Dann geht es weiter:
- / - Verzeichnis auf www.help.ch

Einfach in der Suchmaske Kiosk und deine Postleitzahl eingeben, unten deinen Kiosk raussuchen und anklicken, dort findest du die Telefonnummer. Ganz unten unter weitere Informationen sollte dann auch erwähnt sein das das ein kKiosk ist.

Offtopic:
War ganz erstaunt das es die Kette auch in Deutschland gibt, z.B. in Gießen im Karstadt. Hatten aber kein Blade da :D

FelixL schrieb:
Offtopic:
War ganz erstaunt das es die Kette auch in Deutschland gibt, z.B. in Gießen im Karstadt. Hatten aber kein Blade da :D
Das ist die neue Strategie von Valora, im Ausland (Deutschland) expandieren

edit:
http://www.valoraretail.com schrieb:
Als Marktführerin baut Valora Retail im deutschen Travel Retail ihre führende Marktstellung weiter aus. Mit über 200 Filialen wird der deutsche Bahnhofsbuchhandel dominiert.

Gibts das im Karstadt Gießen vielleicht irgendwann mal?

So, endlich zu hause - natürlich hat der Tag heute länger gedauert :D

Zum Blade: Wie gesagt hinten matt, gefällt mir gut. Unlock völlig problemlos. Mein Display hat ein paar kleinere Farbfehler, die mich aber nicht weiter stören. Mal hoffen, dass das nicht mehr wird ;) Mit 'nem neuen ROM warte ich aber noch ein wenig, bis ich sicher bin, dass das Ding an sich rund läuft.

In dem Sinne nochmal ein großes Dankeschön an neis1 für die Mühe und den reibungslosen Ablauf!

[edit]Ach eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Kann es sein, dass Orange kein Google Talk installiert hat in ihrer Version? Kann mir da jemand 'nen Link geben? Im Market finde ich nichts.

Wie wirken sich denn die Farbfehler aus?

An einigen Farbverläufen sind ab und zu andersfarbige Pixel auszumachen. Muss aber ziemlich genau hinschauen - perfekt isses nicht, aber so wie's jetzt ist, stört es mich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: barrios09
germiandroid schrieb:
[edit]Ach eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Kann es sein, dass Orange kein Google Talk installiert hat in ihrer Version? Kann mir da jemand 'nen Link geben? Im Market finde ich nichts.
Das war doch schon bei anderen Geräten mit Orange Branding so (Desire z.B.).

• Danke
Reaktionen: barrios09
Zuletzt bearbeitet:
hat das installieren der Gingerbread Tastatur geklappt?
Mein Kumpel hats auf der nem 2.1er versucht und es hat nicht geklappt. Das Auswahlmenü für Androidtastatur ist einfach nur verschwunden.

Kyanon schrieb:
hat das installieren der Gingerbread Tastatur geklappt?
Mein Kumpel hats auf der nem 2.1er versucht und es hat nicht geklappt. Das Auswahlmenü für Androidtastatur ist einfach nur verschwunden.

Warum ist die so viel besser und wo gibts die?