R
Roiiy94
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Also wenn sich jemand bereit erklärt, dahin zu fahren, dann würde ich auf jeden Fall eins nehmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In dem Fall sind nicht die Schweizer problematisch, sondern unser eigener Zoll. Allerdings fällt die Einfuhrumsatzsteuer erst ab einem Warenwert von € 300 an (siehe Reisefreigrenzen-Drittland), sodaß man theoretisch drei Geräte abgabenfrei einführen kann. Allerdings gilt dieser Freibetrag nur für Waren, die für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt sind. Mit drei originalverpackten Geräten wird der Zoll aber mit Sicherheit von einer gewerblichen Einfuhr ausgehen, wodurch der Freibetrag komplett entfällt.Pink Robot schrieb:Was ist mit Zoll? Ist doch immer so problematisch mit den Schweizern.
Zum gefühlt 100. Mal: Weil E+ nicht mit Telefonen, sondern mit Telekommunikationsdienstleistungen handelt. Die Vermittlung von Endgeräten und Krediten für deren Erwerb ist eine Serviceleistung mit dem Ziel, mehr Verträge zu verkaufen. Und die Subvention für das Blade ist ein Webe"geschenk" mit dem Ziel, auch noch Leute für die (IMHO zu Recht) immer unbeliebteren Zwei-Jahres-Verträge zu gewinnen. Für Leute, für die der Zwei-Jahres-Vertrag eine Option ist, IST das Angebot interessant und könnte den Ausschlag für Base und gegen andere Anbieter geben. Und zwar nur für die. Aus Anbieter-Sicht hat Base also alles richtig gemacht.Roiiy94 schrieb:Aber ich seh das mit dem Lutea so, dass ich nicht verstehe, warum das umbedingt nur mit Vertrag verkauft wird..
Inquisitor schrieb:P.S.: Das o.g. gilt für den Reiseverkehr, also wenn man persönlich mit einem oder mehreren Geräten wieder nach Deutschland einreist. Führt man ein oder mehrere Geräte auf dem Postweg ein, so gilt (bei Versand von privat an privat) ein Freibetrag von € 45 (siehe Geschenksendungen). Bei Überschreiten des Freibetrages (was bei einem Blade ja der Fall wäre), wird übrigens der gesamte Warenwert abgabepflichtig und nicht etwa nur die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Freibetrag von € 45.
Quelle: Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehörenMobiltelefone (Handys)
Codenummer: 8517 1200 90 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
kuemmeltuerk schrieb:Ich dneke mal für 120 ist ein fairer Preis für beide Seiten (und ein Spitzen Preis für das Gerät!)