ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es auch ein Amoled-Display, wie beim Englischen? Danke

Also lieber Amoled, weil es bessere Farben darstellt und generell stromsparender ist?

neis1, legst du eigentlich eine Rechnung / Kopie bei (oder schickst sie als PDF), falls ein Garantiefall eintritt?

Bei pinXu waren ja z. B. zwei Geräte defekt.

So könnte man sich selber um die Garantie kümmern. Ich hoffe einfach mal im Handbuch steht eine Adresse, wo man das Geräte hinschicken könnte.

Wie viel schlechter ist denn das TFT-Display beim ZTE? Ändert aber nichts an der Sensibilität des Touchscreens, z.B. Multitouch oder?

@Leute die gerade ein paar aufs mal gekauft haben:

musstet ihr für jedes gerät ein neues formular ausfüllen, bzw. eine neue sim karte dazu kaufen?

@ Schrumpelhut
auf der Verpackung ist ein so ein aufkleber angebracht mit der servicenummer.
das sollte reichen. sollte ein garantiefall auftreten und es wird ne rechnung gebraucht, was ich nicht glaube, dann bekommt derjenige ne kopie von mir. hab allerdings keine einzelrechnung, ich hab nur für den zoll den gesamtbetrag ausgestellt bekommen.

@randy
ich hatte 7 geräte mit 3 personen und 2 personen nahmen je 3 geräte auf eine rechnung. für jedes gerät gibts ne eigene simkarte.

btw:
tauscht in franken um. ich hab mit euro bezahlt und wohl rund 13€ mehr bezahlt als der wechselkurs. für 3.80€ rückgeld bekam ich 3.80SFR :thumbdn:

@barrios09
Display ist vollkomen ok. das einzige was mich ein wenig stört sind die schwergängigen tasten. der druckpunkt ist echt hoch im vergleich zu meinem Hero und das es kein trackball gibt. das navigieren beim vertippen, genau zwsichen 2 buchstaben zu landen, ist ohne trackball nicht ganz so einfach. das ist bisher das einzigste was ich zu bemängeln habe.
bisher hat mich am hero nix gestört denn im vergleich zum VF845 das ich zuvor hatte, lauft das echt flüssig. der unterschied vom ZTE zum HEro ist nun aber genauso wie der vom Hero zum VF845. man merkt das richtig und das selbst mit dem orange müll. wie wird das erst wenn ich ne CR drauf hab "freu"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
das navigieren beim vertippen, genau zwsichen 2 buchstaben zu landen, ist ohne trackball nicht ganz so einfach.
Wofür gibt es das Gingerbread-Keyboard :)
@neis1:
Gibt es eine Chance das die Person die die Verträge macht das in Abwesenheit durch dich machen kann? Nur um das Sim-Karten-Limit zu umgehen.

Nein, man muß den Ausweis vorzeigen und die Ausweisnummer wird auch aufgeschrieben.

Kann denn keiner was zum Rooten und CR sagen ?

Kann zum CR leider nichts sagen, da ich noch kein Blade habe :p

Nein, man muß den Ausweis vorzeigen und die Ausweisnummer wird auch aufgeschrieben.
Sicher das es nicht vielleicht mit einer Kopie des Ausweises geht? Hast du das schon gefragt? Wenn nicht ruf ich mal an.

Jo ruf an und sag mir wo ich noch 8 Geräte her bekomme, 7 für mich, eines für dich ;)
finds raus und ich heb dir eines auf ^^

btw: per pm denn sonst sind sie weg wenn ich komme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der erste Kiosk auf hat klingelt sein Telefon... ach ne Mist, hab Uni, und übers Handynetz in die Schweiz wird wahrscheinlich teuer :/
Mit der ok-Karte aus Deutschland zur Hotline kostet es übrigens 0.85 CHF pro Minute.
Ist aber auch echt bescheuert das die keinen Support per Mail haben -.-

Wobei mir gerade auffällt, irgendjemand meinte doch die Nummer geht aus dem deutschen Netz nicht? Kann man nur mit der ok-Karte über die Nummer fürs Ausland anrufen?

Du mußt doch nicht den Support anrufen sondern die Läden die es verkaufen. Das geht übers Festnetz. Hatte letztesmal auch 2 angerufen.
Also auch Rheinfelden CH wäre ne Option. Auch Frankreich, St.Louis zb. wobei sie dort ja teuerer sind.

Edit/
bin jetzt weg. ich kann halt immer nur abends anrufen und da könnte es zu spät sein falls man welche reservieren kann.

btw: problem mit den simkarten scheint wohl gelößt zu sein. also wenn die handys vorrätig sind, bekomme ich die wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Wobei mir gerade auffällt, irgendjemand meinte doch die Nummer geht aus dem deutschen Netz nicht? Kann man nur mit der ok-Karte über die Nummer fürs Ausland anrufen?
Gemau so ist es. Bleibt also nur CHF 0.85/min rauszublasen. Im Sprachmenü kannst Du übrigens gleich die 1 für deutschen und dann die 0 für die Kundenbetreuung drücken, bevor Du Dir das ganze Sprachmenü anhörst.

• Danke
Reaktionen: FelixL
Ich werde es dann bei den Kiosks selbst probieren, aber erst Montag, da hab ich Uni komplett frei, morgen bin ich nie auch nur in der Nähe eines Festnetzanschlusses, vom Handy ist es mir zu teuer, und dringend ist es ja auch nicht, oder wann wolltest du wieder fahren neis?

Ach, und wegen dem SIM-Limit, du musst ja sowieso mit einer Person pro 3 Geräte fahren wegen dem Zoll, und kannst mit den selben Personen wie letztes Mal fahren, da bei denen die 7 Geräte pro Jahr ja noch nicht voll sind. Sollte also kein Problem geben, oder?

Genauso sollte es gehen.

Ich brauch die Geräte aber Samstag ;)

:/, dann werde ich doch vom Handy anrufen müssen, wenn du selbst nicht die Zeit hast.

Rest per PM :)

:)

Mal angenommen ich bin mit 7 Geräten unter 600€. Jetzt wirds fummelig ;)

Wird es nicht :p

Reisefreigrenzen-Drittland

Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden.

Beispiel:
Ein Ehepaar reist auf dem Landweg (Pkw) aus der Schweiz ein, wo es 4 antike Stühle gekauft hat. Die Wertgrenze beträgt pro Reisenden 300 Euro, da sie nicht im See- oder Flugverkehr einreisen. Jeder Stuhl kostet 120 Euro. Beide Reisende können innerhalb der Wertgrenze von 300 Euro jeweils 2 Stühle (240 Euro) abgabenfrei einführen.

Ein anderes Ehepaar reist ebenfalls aus der Schweiz ein, wo es sich einen alten, restaurierten Bauernschrank im Wert von 320 Euro gekauft hat. Da der Schrank jedoch nicht teilbar ist, kann sein Wert nicht aufgeteilt werden. Demnach ist der Bauernschrank einem Ehepartner zuzuordnen. Sein Wert in Höhe von 320 Euro übersteigt die Freigrenze von 300 Euro. Somit fallen für den Schrank Einfuhrabgaben an.

Das heißt wenn du nicht auf 75€ runterkommst kann jede Person nur 3 Über die Grenze bringen, da das eine Gerät zu viel nicht teilbar ist.