ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afaik die Matte (zum Glück)

• Danke
Reaktionen: FelixL
FelixL schrieb:
Ist das eigentlich die matte Version oder die mit Glanzplastik?

Inquisitor schrieb:
Während die Ausstellungs-Dummies ein Hochglanzgehäuse haben, sind die echten Geräte aber, wie aus England bekannt, gummiert. Auch sonst scheint das Gerät äußerlich dem britischen OSF identisch zu sein - auf dem Akkudeckel ist ein kleines "Orange" Logo.

Gerüchteweise könnten zu einem späteren Zeitpunkt auch mit "ok,-" gelabelte Geräte verkauft werden, die dann tatsächlich wie die Ausstelungs-Dummies ein glänzendes Gehäuse haben

neis1 schrieb:
Hab grad in basel angerufen, extra eher feierabend gemacht. ich wollte zurücklegen lassen aber die sagte "einfach vorbei kommen, es sind genug da" :D
mal kucken was "genug" in der schweiz heist :D

Am Bahnhof in Basel in den KKiosken gibt keine Blades mehr - sind bestellt, wann sie welche bekommen, koennen sie nicht sagen.

Hat jemand andere Informationen?

Hab Grad die letzten 7 bekommen. Leider weniger als erwartet . Bin Grad am Zoll meld mich

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut, Schejtan, WAWA und eine weitere Person
Viel Glück!
Wie viele wolltest du denn heute mitnehmen?

• Danke
Reaktionen: WAWA
10

• Danke
Reaktionen: WAWA
Mein Kumpel und ich habe jetzt mal alle unsere insgesamt sechs OSFs aus der Schweiz ausgepackt und festgestellt, daß davon zwei defekt sind. Bei einem funktioniert der Touchscreen nach dem ersten Aus- und wieder Einschalten nicht mehr, ein anderes startet nicht (zeigt ständig anderthalb Androiden und zurück-Taste leuchtet rot) und ein anderer Kumpel, der zwei Geräte besorgt hat, meldet ein defektes Display (dicke schwarze Balken).
37,5% mangelhafte Ware sind schon mehr als bedenklich. Zur Reklamation muß man sich übrigens an die Orange Hotline wenden, deren Rufnummern aus Deutschland unerreichbar sind und selbst wenn man das Guthaben der beiliegenden SIM-Karten von CHF 15 für die Garantieabwicklung abtelefoniert, bleibt das Risiko, daß man das Päckchen mit dem defekten bzw. reparierten Gerät auf dem Hin- oder Rückweg beim Zoll hängenbleibt.

neis1 schrieb:
Hab Grad die letzten 7 bekommen. Leider weniger als erwartet . Bin Grad am Zoll meld mich

Kurze bloede Frage - wann warst Du denn da?
Hast Du etwa reservieren koennen?

Haben sie irgendetwas gesagt, wann es wieder eine Lieferung gibt?

Lohnt es sich Morgen da vorbei zu schauen?

neis1 schrieb:

Cool, Liveberichterstattung aus der Schweiz. Weiter so & good Luck.

pacmara schrieb:
Cool, Liveberichterstattung aus der Schweiz. Weiter so & good Luck.

Nun ja, nun ist leider erst einmal hier tote Hose, was Blades angeht.
Aber was natuerlich boeld ist, wenn die Ausfallquote wirklich so hoch ist...und man nur in der Schweiz reklamieren kann....

Wie wahr ist das Geruecht zu den Hochglanzgeraeten?

Zuletzt bearbeitet:
btw:
kann mir einer sagen woher ich so nen unlock code bekomme ?
da war doch zumindest einer der schon ein schweizer blade freigeschaltet hat.

Freitag morgen gehen die Geräte raus. Morgen reichts mir nicht weil ich erst Verpackungsmaterial besorgen muß. Ich meld mich morgen bei denen, denen ich schrieb das sie unter der ersten Fuhre sind. Leider wird wohl einer dabei sein, der es doch noch nicht bekommen kann. Hab einfach zu wenig ergattern können. Muß mir aber erst Gedanken machen wie ich das am fairsten bewerkstellige. Ihr hört von mir :)

BBalde schrieb:
Kurze bloede Frage - wann warst Du denn da?
Hast Du etwa reservieren koennen?

Haben sie irgendetwas gesagt, wann es wieder eine Lieferung gibt?

Lohnt es sich Morgen da vorbei zu schauen?
Reservieren ging nicht. Bis übermorgen sollen wieder Geräte da sein.
Ob es sich lohnt vorbeizuschauen, versuchs. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schejtan, Londo2017 und germiandroid
Wär's wohl möglich, einen ganz kurzen Funktionstest durchzuführen? Also ob der Bildschirm überhaupt funktioniert?

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön von mir für die Arbeit!

neis1 schrieb:

Geiles Bild!!! :D

Das is ja schade, sind es 10 insgesamt gewesen oder wäre das diee anfangs geplante erste Fure gewesen?

Bin ja gespannt ob ich unter den glücklichen "Gewinnern" bin :)

Großes Danke schonmal für deine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild :) Gefällt mir hehe

hallo

ich hab jetzt probleme mit den farben, grün fehlt fast, nach den standby kann ich es nicht mehr reaktivieren und die home taste geht nach lust und laune

wie kann ich es wieder in den urzustand bringen?

@droido
Ohne preiszugeben, was Du mit Deinem OSF gemacht hast, wird Dir niemand helfen können. Meine Glaskugel behauptet aber, Du hättest ein nicht TFT-fähiges ROM geflashed und solltest stattdessen ein TFT-fähiges flashen.

Danke.

Jo, die Verkäufern mußte auch mal kurz schlucken. schade, selbst mit 10 wäre alles noch im erlaubten rahmen gewesen. nun gut, ich kanns nicht ändern. bin grad am testen. also das erste macht keinerlei probleme.

ich denke ich lass die anderen zu. da man die vor ort nicht umtauschen kann, das hätte ich sonst nächstesmal gemacht, kann ich mich unmöglich um etwaige garantieansprüche kümmern falls doch eines nicht ordnungsgemäß lauft.
wem von euch sollte ich dann ein defektes gerät schicken ? klar, geht nicht weshalb ich alle die ich verschicke nicht öffne.

neis1 schrieb:
wem von euch sollte ich dann ein defektes gerät schicken ? klar, geht nicht weshalb ich alle die ich verschicke nicht öffne.

absolut fair und akzeptabel finde ich.... :)

Ich habe heute beim Zoll angefragt, weil ein Freund nächste Woche ne Sammelbestellung nach Deutschland bringen wird. Dort wurde mir erklärt, dass nur Waren bis 300€ frei wären. Bist du vom Zoll angehalten worden Neis1? Woher hast du die Information, dass es kein Problem wäre, 10 Blades über die Grenze zu bringen?