ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal ganz langsam machen mit flashen - es gibt Berichte bei Modaco, wonach Displays von TFT-Geräten nach Flashen eines ROMs von einem OLED-Gerät tot waren.

Danke, das hätte ich glatt übersehen. Gibt es auch eine ROM welche unbedenklich ist?
Hast du bereits über einen Umtausch wegen dem TFT nachgedacht?

Gibt es eine Anleitung wie man den Müll von Orange los wird ohne das System zu ruinieren?

EDIT:
Ich kann nun definitv sagen, dass mein Blade ein TFT verbaut hat. Die Hintergrundbeleuchtung ist ganz klar zu erkennen. Ebenfalls zu sehen ist ein kleiner Lichthof am oberen Rand des Displays welcher etwas weiter ins Display reicht als die Statusleiste. Schade, aber bei dem Preis zu verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für Eure ersten Eindrücke/Tips/Warnungen :)

Zuletzt bearbeitet:
sonic schrieb:
Removing the stock Orange Apps

Wie lautet die Ausgabe, wenn Du
Code:
$ cat /proc/meminfo
über adb startest?

Danke vielmals!

Für adb brauch ich noch funktionierende Treiber, hilf mir weiter;).
Habs schon mit dem Treiber aus dem MoDaCo Forum probiert, ist mir aber bei der Installation mit einer Fehlermeldung abgeschmiert.

Hier ein Video vom Display eines meiner drei Schweizer OSFs:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=UdI_teB1pHY&hd=1[/YT]

Ihr erkennt ganz klar, die Pixelfehler v.a. am Innenrand der Download-Pfeils und die flackernden Zeilen (das kommt nicht von der Kamera). Alle drei heute gekauften Geräte zeigen solche Fehler des Displays. Allerdings sieht man ohne Lupe nur bei bestimmten kontrastreichen Anzeigen und ganz genauem Hinsehen, daß da etwas flimmert.

Hatte auch überlegt mir eins (bzw. zwei) zu holen. Aber wenn die TFTs haben anstatt OLED-Displays gibts keinen Grund mehr dazu. Danke für die Aufklärung Jungs. Aber mal nebenbei, das ist doch Betrug?!

Macht deine Kamera auch so komische Klick Geräusche beim aufstarten?

Das Flimmern konnte ich bis jetzt erst ein einziges mal in einem Menu feststellen wo die Rubriken mit einem dünnen, grauen Streifen horizontal getrennt waren. Werde mir noch eine Lupe besorgen müssen um tote Pixel zu suchen:)

Auf der Facebook Seite von ok.- mobile sind bereits die ersten unzufriedenen Kunden anzutreffen...

EDIT:
@s3th.g3ck9: Stimme dir teilweise bei. OLED anzuschreiben aber TFT zu verkaufen ist irreführend, somit kann auch jeder das Gerät eintauschen und das Geld zurück verlangen. Ein vergleichbares Gerät für 100Fr./78€ gibts trotzdem nicht, nicht mal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eins aus der Schweiz mit bringen ? Zahle 110€ plus Versand

Danke

blunatic dafür haben wir einen Thread ;) Habe dich dort eingetragen

welcher ?

pinXu schrieb:
EDIT:
@s3th.g3ck9: Stimme dir teilweise bei. OLED anzuschreiben aber TFT zu verkaufen ist irreführend, somit kann auch jeder das Gerät eintauschen und das Geld zurück verlangen. Ein vergleichbares Gerät für 100Fr./78€ gibts trotzdem nicht, nicht mal ansatzweise.
Ebent. (r)
Entscheidend wäre außerdem noch, ob im Laden oder auf der Verpackung mit OLED geworben wird. Ansonsten gibts auf der Website halt Werbung für ein Produkt, dass es wegen Lieferschwierigkeiten so doch nicht zu kaufen gibt. So lange der Händler vor Ort nicht in irgendeiner Form behauptet, dir genau DIESES Produkt zu verkaufen, kann ich keinen "Betrug" erkennen.
Nebenbei bemerkt: Ein subventioniertes Simlock-Handy kaufen, mit dem festen Vorsatz, es (streng genommen vertragswidrig) zu entsperren, und dann seinerseits von "Betrug" zu reden, weil das Gerät nicht über alle angepriesenen Features verfügt, ist schon irgendwie... nicht schüchtern. ;-)

blunatic schrieb:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-base-lutea-forum/59429-zte-blade-kaeuferwunschliste.html[/OFFURL]

Ich schick dir eines. Aber nur mit Vorauszahlung per Bankverbindung.

Wenn ihr euch geeinigt habt, bitte im Käuferwunsch Thread den Status ändern ! ;)

matthes77 schrieb:
Ebent. (r)
Entscheidend wäre außerdem noch, ob im Laden oder auf der Verpackung mit OLED geworben wird. Ansonsten gibts auf der Website halt Werbung für ein Produkt, dass es wegen Lieferschwierigkeiten so doch nicht zu kaufen gibt. So lange der Händler vor Ort nicht in irgendeiner Form behauptet, dir genau DIESES Produkt zu verkaufen, kann ich keinen "Betrug" erkennen.
Nebenbei bemerkt: Ein subventioniertes Simlock-Handy kaufen, mit dem festen Vorsatz, es (streng genommen vertragswidrig) zu entsperren, und dann seinerseits von "Betrug" zu reden, weil das Gerät nicht über alle angepriesenen Features verfügt, ist schon irgendwie... nicht schüchtern. ;-)

Ich rede hier auch nicht von Betrug. Wenn dann geht es hier um irreführende Werbung. In den Shops stand genauso OLED wie auf der Webseite.
Betreffend SIM-Unlock: In der Schweiz darf ich (soviel ich weiss) mit meinem Gerät zum Glück noch machen was ich will.
Aber unterm Strich stört mich ja das TFT überhaupt nicht bei dem Preis, ich werd meins behalten und meinem Bekanntenkreis das Handy empfehlen. Für den Preis gibts nichts vergleichbares. Das Gerät was ich in den Händen halte ist meiner Meinung nach mindestens das doppelte Wert wenn mans mit der Konkurrenz (die ab 250Fr. anfängt) vergleicht.

Mich interressiert: WAS genau steht auf dem Karton?

matthes77 schrieb:
Ebent. (r)

:lol: Hehe... sonnst kommt man zu nix im Leben ^^