S
SciFi
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android-Hilfe Gemeinde
Ich habe ein ZTE BASE lutea, mit Android 2.3.3 ( Blade Modellnummer ) und dem CyanogenMod 7.0.3 Blade. 5MP Kamera.
Mir ist jetzt aufgefallen, das die Kamera nach der Benutzung weiter Strom verbraucht und nur über einen Neustart ausgeschaltet wird.
Test:
Akku auf 100% und WLAN aktiv.
USB Kabel abgezogen und unter Akkuverbrauch geschaut.
WLAN ausgeschaltet.
WLAN 30% vom Gesamtverbrauch.
Nach einigen Sekunden sinkt der gesamtverbrauchs Anteil auf 25%, 20% ... usw.
Soweit ist das OK, da ja die anderen Verbraucher weiterhin Strom verbrauchen und der Anteil am gesamten Verbrauch sinken muß.
Wenn jedoch die Kamera kurz eingeschaltet war und dann wieder aus ist und sie auch über Anwendungen nicht mehr als aktiv angezeigt wird, steigt der Anteil am Gesamtverbrauch weiterhin und saugt den Akku innerhalb eines Tages leer, obwohl das Handy sonst nur im StandBy Modus ist.
Nur ein Neustart des Handy´s beendet den Stromverbrauch der Kamera.
Leider habe ich bisher noch keine Infos über dieses Phänomen gefunden.
Handelt es sich hierbei um einen Bug und gibt es Abhilfe?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
mfg
SciFi
Ich habe ein ZTE BASE lutea, mit Android 2.3.3 ( Blade Modellnummer ) und dem CyanogenMod 7.0.3 Blade. 5MP Kamera.
Mir ist jetzt aufgefallen, das die Kamera nach der Benutzung weiter Strom verbraucht und nur über einen Neustart ausgeschaltet wird.
Test:
Akku auf 100% und WLAN aktiv.
USB Kabel abgezogen und unter Akkuverbrauch geschaut.
WLAN ausgeschaltet.
WLAN 30% vom Gesamtverbrauch.
Nach einigen Sekunden sinkt der gesamtverbrauchs Anteil auf 25%, 20% ... usw.
Soweit ist das OK, da ja die anderen Verbraucher weiterhin Strom verbrauchen und der Anteil am gesamten Verbrauch sinken muß.
Wenn jedoch die Kamera kurz eingeschaltet war und dann wieder aus ist und sie auch über Anwendungen nicht mehr als aktiv angezeigt wird, steigt der Anteil am Gesamtverbrauch weiterhin und saugt den Akku innerhalb eines Tages leer, obwohl das Handy sonst nur im StandBy Modus ist.
Nur ein Neustart des Handy´s beendet den Stromverbrauch der Kamera.
Leider habe ich bisher noch keine Infos über dieses Phänomen gefunden.
Handelt es sich hierbei um einen Bug und gibt es Abhilfe?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
mfg
SciFi