Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• Ja sofort wieder

Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    205
dito

Ich denke schon das man eher günstig als billig sagen kann, jedenfalls wenn man das "Original" hat, und das ist für mich die erste Serie die in UK verkauft wurde, also mit OLED und mattem Gehäuse.
Die mit LCD und mattem Gehäuse wären auch noch ok.
Jedenfalls habe ich mittlerweile mehreren Bekannten das Blade und ein Samsung 551 in die Hand gegeben, und gefragt welches das teurere Handy ist, dabei aber auch gesagt dass das Samsung 250€ kostet.
Alle haben das Blade für das teurere gehalten, einfach nur weil das Samsung gegen dieses Blade echt billig wirkt, und auch optisch trotz Hardwaretastatur so aussieht, ein Blick auf das Display tut sein übriges.

Onkelpappe schrieb:
Beim blade/lutea isses harter kunststoff. Hat seine vor und nachteile. Kunststoff zerkratzt eher glas bricht schneller. Ich hab nach einem monat benutzung ohne schutzfolie noch keine macke.

Das kann ich so nicht bestätigen, der Bruder eines Freundes (12) hat das oft rumgeworfen (Kinder halt) und es ist nicht kaputt gegangen. Die Qualität des Wildfire ist schon relativ gut.

Ich kann den Usern hier aber nur zustimmen, es ist ein günstiges Modell, was eine gute Ausstattung hat. Ich denke das man Einschnitte bei jedem Telefon machen muss, beim Iphone wär das die "kleine" Simkarte und bei den meisten Telefonen heute, ist es sehr ärgerlich, das sie keinen zweiten Sim-Slot aufweisen (surfen/telefonieren mit je einer Karte).
Edit: Das Samsung kenne ich auch und finde das Plastik wirklich etwas "billig". Das könnte man für ein paar € aber ändern, aber ist ja klar wieso das nicht gemacht wird.

Kauf es einfach bei dem Laden für 169€ aus Deutschland. Dann hast du Gewährleistung und kannst es dank des F.A.G. ggf. zurückschicken. Es spricht also nichts dagegen :smile:

Ich meinte auch nicht dass glas displays grundsätzlich brechen sondern einfach eher als die aus kunststoff.

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk

Das Telefon ist Müll! Die Displays sind schrott, gibt glaub ich nicht ein tft ohne pixelfehler, die verarbeitung ist das letzte, Tasten knarzen, akkudeckel hält nicht. Kauf dir n gutes gebrauchtes oder so aber von dem teil würd ich die finger lassen. Bin froh das ich meine zwei verscherbelt hab. Das Teil ist BILLIG ni günstig!

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Das Telefon ist Müll! Die Displays sind schrott, gibt glaub ich nicht ein tft ohne pixelfehler, die verarbeitung ist das letzte, Tasten knarzen, akkudeckel hält nicht. Kauf dir n gutes gebrauchtes oder so aber von dem teil würd ich die finger lassen. Bin froh das ich meine zwei verscherbelt hab. Das Teil ist BILLIG ni günstig!
quatsch!!! die mit den defekten displays waren bestimmt aus der Schweiz...

Quatsch...?? Das sagt der richtige mitm eingedrückten Display. lol

Und da wären wir wieder bei den Befürwortern und den Gegnern dieses Gerät.
Können wir die Diskussion nicht einfach aufhören, überzeugt wird hier bestimmt niemand mehr so wirklich.

P.S.: Mein Wildfire musste auch getauscht werden, da war ich erstmal 3 Wochen nicht sehr happy drüber ;)

PurpleHaze schrieb:
Quatsch...?? Das sagt der richtige mitm eingedrückten Display. lol
ich meine ja auch den Rest seiner Aussage...
ja das mim display von mir stimmt, aber ich habs ja eingeschickt, und nein das base lutea ist kein billig ding!

PurpleHaze schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend hanebüchener Unsinn. Fakt ist, dass Blade ist ein mehr als passabler Einstieg in die Android-Welt. Natürlich macht sich irgendwo der Preis bemerkbar, aber eben nicht in der Verarbeitung oder dem Display. Beides ist deutlich besser, als der Preis es vermuten lässt.

Bestimmt hast du die Zweite-Wahl-Geräte aus der Schweiz besessen. Klar, die sind reihenweise mit Display- bzw. Touchscreen-Defekten ausgestiegen und tun das noch. Diese gehäuften Probleme hatten weder deutsche Luteas noch britische San Franciscos noch andere europäische Nachbauten. Die hiesige Umfrage spricht ja auch Bände.

Knarzende Tasten oder schlecht sitzende Akkudeckel sind Dummfug. Nur weil du mit dem schweizer Blade Pech hattest, ist es kein schlechtes Telefon. Die miese Qualität der schweizter Telefone ist GsD kein Maßstab.

Und zu guter Letzt macht die umtriebige Community vieles an der nicht ganz so prallen Software-Seite erträglich. Und eben diese Community würde es nicht geben, wenn das Phone an sich so schlecht wäre, wie du es hier hinstellst.

Die Displays sind schrott, gibt glaub ich nicht ein tft ohne pixelfehler,

Ich hab keinen. Das Defy meiner Freundin hat einen. Die meiner Meinung nach einzigen Einschränkungen des Gerätes, mit denen ich aber sehr gut Leben kann (muss jeder selbst entscheiden) sind:
- kein Flash
- kein Google Earth (Maps und Navigation geht)
- schlechte Kamera, kein Blitz.

PurpleHaze schrieb:
Ich empfehle, Orthographie und Ausdrucksweise dieses Postings bei der Bewertung seiner Glaubwürdigkeit mit zu berücksichtigen.

Das selbe gilt allerdings auch für GunnerX4 unter seinem neuen Nick "ZTE-Friend", dessen Behauptung, das Blade bzw. Lutea sei "kein billig ding" ebenfalls ins Reich der Fabel gehört. Das Blade bietet für seinen konkurrenzlos niedrigen Preis einen reellen Gegenwert. Nicht mehr und nicht weniger.

matthes77 schrieb:
Ich empfehle, Orthographie und Ausdrucksweise dieses Postings bei der Bewertung seiner Glaubwürdigkeit mit zu berücksichtigen.

Das selbe gilt allerdings auch für GunnerX4 unter seinem neuen Nick "ZTE-Friend", dessen Behauptung, das Blade bzw. Lutea sei "kein billig ding" ebenfalls ins Reich der Fabel gehört. Das Blade bietet für seinen konkurrenzlos niedrigen Preis einen reellen Gegenwert. Nicht mehr und nicht weniger.
ich kann schreiben wie ICH will

Ich beteilige mich nicht an son nem Dummfug. Aber mein lieber Friend..... wenn ich dich mal live erlebe erschlag ich dich mit Wattebällchen, dafür das du mich so mit deinen infantilen Beiträgen nervst. ^^

FelixL schrieb:
Ich hab keinen. Das Defy meiner Freundin hat einen. Die meiner Meinung nach einzigen Einschränkungen des Gerätes, mit denen ich aber sehr gut Leben kann (muss jeder selbst entscheiden) sind:
- kein Flash
- kein Google Earth (Maps und Navigation geht)
- schlechte Kamera, kein Blitz.
Im großen und ganzen d'accord. Allerdings wundert mich - gerade wenn du das Defy zum Vergleich vorliegen hast - dass du die mechanische Verarbeitungsqualität nicht erwähnst. Weder die Hardware-Tasten noch der Akkudeckel machen auf mich den Eindruck, für die Ewigkeit ausgelegt zu sein - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber das Defy ist halt auch knapp doppelt so teuer. Wie gesagt - wer nicht dem Irrglauben aufsitzt, ZTE hätte etwas zu verschenken (bzw. die anderen Hersteller würden sich lediglich ihren guten Namen bezahlen lassen und NUR ZTE ein akzeptables Preis-/Leistungs-Verhältnis bieten), wird vom Gebotenen auch nicht enttäuscht sein. Ich bin es jedenfalls nicht.

WAWA schrieb:
Ich beteilige mich nicht an son nem Dummfug. Aber mein lieber Friend..... wenn ich dich mal live erlebe erschlag ich dich mit Wattebällchen, dafür das du mich so mit deinen infantilen Beiträgen nervst. ^^

ich weis gar nicht, was ihr alle an meinen beiträgen schlimm findet. bei problemen PN schreiben!

matthes77 schrieb:
Im großen und ganzen d'accord. Allerdings wundert mich - gerade wenn du das Defy zum Vergleich vorliegen hast - dass du die mechanische Verarbeitungsqualität nicht erwähnst. Weder die Hardware-Tasten noch der Akkudeckel machen auf mich den Eindruck, für die Ewigkeit ausgelegt zu sein - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber das Defy ist halt auch knapp doppelt so teuer. Wie gesagt - wer nicht dem Irrglauben aufsitzt, ZTE hätte etwas zu verschenken (bzw. die anderen Hersteller würden sich lediglich ihren guten Namen bezahlen lassen und NUR ZTE ein akzeptables Preis-/Leistungs-Verhältnis bieten), wird vom Gebotenen auch nicht enttäuscht sein. Ich bin es jedenfalls nicht.

Ups, da hast du natürlich recht. Mein Akkudeckel sitzt zwar noch ziemlich gut, aber das Problem mit den Tasten habe ich auch. Ich glaube das ist ein Punkt den wirklich jeder hat... hab aber die Methode mit dem festziehen der Schrauben noch nicht probiert.

Bei mir knarzt noch nichts. Welche tasten sinds denn bei euch? Die vol oder die unterm Display?

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk

Mir ist klar, dass man bei einem Kaufpreis von € 169,00 kein Handy erhält, das einem Luxusmodell für € 499,00 überlegen ist.
Das Lutea biete halt sehr viel fürs Geld. Das bringt einem nichts, wenn man sich dauern darüber ärgern muss. Base nutzt den günstigen Prreis auch dazu, Kunden anzulocken und mit einem Vertrag zu binden. Ich denke, das Lutea gibt es aus gutem Grund bei Base nicht zu kaufen.
Die 14,00 Euro im Monat sind halt ein wirklich gutes Angebot. Über zwei Jahre gerechnet zahle ich € 336,00 für ein Handy mit einer Internetflat. Ziehe ich den Kaufpreis in Höhe von € 169,00 ab, bleiben € 167,00 für den Vertrag, d.h. rund € 7,00 im Monat für die Internet-Flat. Wenn man mit dem handy zufrieden ist, eine gute Sache.
Auch wenn es letztlich etwas teurer wäre, würde ich das Handy lieber kaufen, da ich dann fei entscheiden kann, was ich mach. Gefällt es mir nicht, habe ich keinen Vertrag an der Backe.
Sind die käuflich zu erwerbenden Lutea eigentlich direkt in allen Netzen zu nutzen, oder muss ich da erst noch etwas machen?

Barista schrieb:
Sind die käuflich zu erwerbenden Lutea eigentlich direkt in allen Netzen zu nutzen, oder muss ich da erst noch etwas machen?
Das Lutea, egal ob man es direkt bei ePlus/Base oder über Zwischenhändler wie Logitel/Ashop erwirbt, hat grundsätzlich keinen Net- oder SIM-Lock.