Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• Ja sofort wieder

Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    205
Onkelpappe schrieb:
Hatte btw am we ausgiebig Gelegenheit mit nem defy rum zu spielen... Bis auf die sensor tasten und flash hats mir aber nicht gefallen.
echt nicht..also ich find das ding ist der hammer.
wirklich das einzige das mich stört, wie beim blade auch, das man dass teil nur mit der oberen on/off taste aus dem standby holen und schicken kann.
ansonsten, einfach nur hammer und ich bereue den schritt nicht mein blade verkauft und für +150€ das Defy geholt zu haben.

im defy forum sind einige die ihr desire/desire hd gegen das defy getauscht haben und würden das einhellig wieder so machen.
ich denk fast., man kann das defy preis-leistungstechnisch gesehen, irgendwie mit dem blade vergleichen, natürlich eine stufen höher ;)

das blade ist vom preis her ein einsteiger smartphone, technisch gesehen aber als midrange anzusehen.
das defy soll midrange sein, ist aber, nach aussagen derer die Desire, GalaxyS usw. gehabt haben, eher in der liga desire und konsorten anzusiedeln.

aber wie du sagst, das aussehen, handling usw. ist auch subjektiv.

als ich gestern, nach über einer woche, zum letzten mal das blade in der hand gehabt habe, war ich doch ein wenig traurig ^^
beide zusammen auf dem tisch, also ich hab 2 mal zum blade gegriffen als ich das Defy einstecken wollte ;)

neis1 schrieb:
Ich denke fast, man kann das Motorola Defy preis-leistungstechnisch gesehen irgendwie mit dem ZTE Blade vergleichen, natürlich eine Stufe höher.
Dem kann ich voll zustimmen. Für die jeweilige Klasse sind beide Modelle eine ausgezeichnete Wahl.

so hatte wieder gelegenheit nen androiden unter augenschein zu nehmen.

hatte zum ersten mal das Desrie HD in den händen und muss sagen das ist nen echt feines gerät. bildschirm noch mal nen stück größer als beim blade, trotzdem alles flüssig, schickes gehäuse und gerade noch so jackentaschen kompatibel.

kostet aber leider auch wieder 3 mal so viel wie mein schätzen und der wechsel is mir keine 300€ wert.

OT an
Ein HD für 300€ wäre ja ein Schnäppchenpreis, hätte ich mir sofort gekauft.
Günstiger ist da folgende Lösung, ein HTC HD2 kaufen, ist zwar WinMobile 6.5 drauf, kann man aber sehr gut mit z.B. dem Rom Vom HD flashen.
Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.
OT aus.

ich meine ja auch 300€aufpreis, das blade würde dann ja wieder weg kommen.

Ein HD2 kann man ab ca. 200€ bekommen z.B bei Ebay-Kleinanzeigen, ich habe 250€ bezahlt, das wären 100€ Aufpreis die sich allemal lohnen, aber das Blade behalte ich trotzdem.
@Wawa
meinst Du mich?
Ich glaube nicht, da ich das Blade behalte, und ein 3tes Handy brauche ich nicht.

hm dafür müsste ich mir so nen portiertes android aufm hd2 mal angucken.

das rennt doch als aufsatz auf nem minimal winmob oder? fraglich ist ob da dann flash etc läuft.

Hallo,

ich will mir ein erstes Smartphone kaufen und bin auch über das Base Lutea gestolpert. Ich finde, für € 14,00 im Monat ein gutes Angebot.
Ich habe jetzt mal ein paar Seiten hier quergelesen, was mich wieder ein wenig verunsicherte. Man liest von diversen Problemen (Lautsprecher, Akkulaufzeit etc.).
Daher die Frage, ob man das Lutea denn grundsätzlich empfehlen kann und ob es technisch und qualitativ mit preislich vergleichbaren Handys mithalten kann (z.B. LG Optimus One, HTC Wildfire etc.). oder ob man doch besser ein "Markengerät" nimmt. Ist es "günstig" oder "billig"?
In solchen Foren bekommt man leider immer ein wenig den Eindruck, ein Gerät bestünde ausschließlich aus Problemen.

Von der Papierform her hätte es eigentlich alles was ich brauche.

Danke!

es ist ein gutes gerät, gut verarbeitet, doch bei meinem BASE lutea, welches ich bei ashop.tv bestellt hab, war der display ein wenig eingedrückt. ich habs mal zurückgeschickt. ich hoffe ich bekomme es repariert zurück, oder ein neues.
ansonsten top gerät mit top hard- und software.
gruß ZTE-Friend

Ich und meine Frau haben beide ein lutea und wir sind hochzufrieden. Das Display ist super und die Performance ist für mich völlig ausreichend. Hier melden sich halt tendenziell eher die Problemfälle, was das Gesamtbild etwas verzerrt. Ich kann es bedingungslos empfehlen.

Es ist schon richtig, dass hier Abstriche in der Qualität zu machen sind, aber ich würde es definitiv als günstig und keineswegs als billig bezeichnen.

ich hab zwar noch das oled blade aus UK kann aber auch nur gutes berichten. wenn du in meine umfrage guckst wirsst du auch sehen, dass die meisten defekte bei blades bei den aus der schweiz aufgetreten sind, die luteas halten sich ganz gut.

für den preis ist es ein klasse handy, bedenke aber dass es bei base selber nur günstig ist wenn du den vertrag auch nutzt. wenn du ihn als schu"blade"n vertrag nutzen willst wäre es günstiger das lutea für 169€ bei ashop.tv zu bestellen oder wenns nen vertrag sein muss wegen "Ratenzahlung" würde ich dir empfehlen eins bei o2 zu holen.

z.B.

Motorola Defy 15€/m
HTC Desire 17,50€/m
HTC Desire HD 20€/m

da müsstest du halt noch ne flat dazu rechnen bzw ne netzclubkarte organisieren.

aber btt ich kann das BLade/Lutea nur empfehlen wenn man nicht gerade flash braucht oder ne mobile spielekonsole erwartet.

zur akkulaufzeit, ich hats gestern als navi mit. ca 2h navi+mucke rest des tages gesurft telefoniert und gechattet über 3g und nach 19h kam die warnung dass er ans ladegerät möchte

Danke für die schnellen Antworten!
Eigentlich würde ich das Handy am liebsten kaufen und keinen festen Vertrag abschließen.
Eine Flat kostet mich aber wenigstens € 10,00 im Monat, d.h. € 240,00 über zwei Jahre. Dazu € 169,00 fürs Handy, da sind die € 14,00 im Monat für Base wahrlich kein schlechtes Angebot.
Irgendwo habe ich gelesen, dass E-Plus den Netzausbau im Jahr 2011 deutlich verbessern will, so dass auch Einschränkungen in der Netzabdeckung besser werden dürften. Ich bewege mich sowieso primär in einem Ballungszentrum und gehe daher daovn aus, dass das kein Problem sein sollte. Beim bisherigen Provider (blau.de) hatte ich da zumindest bei der Telefonie keine Probleme und das Netz ist ja das gleiche.
Vom Vertragsangebot gefällt mir derzeit O2 am besten, dort gibt es aber das Lutea nicht.

Welches Handy wäre denn eine alternative zum Lutea?

Für mich war das Base Lutea der ideale Einstieg in die Android-Smartphone-Welt. Als sehr-wenig-Telefonierer aber gerne-Betriebsystem-und-Apps-Installierer mit WLAN im Haus ist der 14 €-Vertrag optimal. Mehr brauche ich nicht und günstiger kommt man nicht an ein Gerät mit 480x800 Pixel.

Barista schrieb:
Welches Handy wäre denn eine alternative zum Lutea?
In der Preisklasse ist eigentlich nur noch das Samsung i5800 Galaxy 3 zu empfehlen. Nochmal etwas billiger ist das Samsung i5500, aber da macht das kleine Display so langsam echt keinen Spaß mehr. Sony Ericsson hat in der Preisklasse noch das X8, zu dem ich nicht mit Erfahrungswerten dienen kann. Für richtig schmales Geld (99 Euro) gibt esxnoch das Vodafone 845, aber da kommt zum Mini-Display auch noch ein resistiver Touchscreen und eine nochmal schlappere CPU als beim Blade.

Wobei die CPU des Blade für normalen Smartphone-Betrieb natürlich ausreicht; viele Anwendungen profitieren auch von den in dieser Preisklasse konkurrenzlosen 512 MB RAM. Zum Zocken taugt es allerdings nicht.

Thema Base-Vertrag: Ich war auch langjähriger zufriedener ePlus-Telefonkunde (simyo, aber das macht ja technisch keinen Unterschied), aber von deren Internet-Performance war ich enttäuscht genug, zu wechseln. Empfang war in Großstädten nie ein Problem, aber selbst mit UMTS-Empfang war das Netz selber oft quälend langsam. Der Flaschenhals scheint also irgendwo zwischen Sendemast und Netzknoten zu sitzen. Die Ankündigung, das Netz massiv auszubauen, schön und gut, aber ich würde mich nach dieser Erfahrung nicht 24 Monate an diesen Provider binden wollen.

Mit O2-Vertrag wurde hier neulich das Sparhandy.de-Angebot fürs Motorola Defy mit o2blue empfohlen: 45 Euro Zuzahlung fürs Gerät, 20 Euro im Monat für netzinterne Telefon-Flat, SMS-Flat, Daten-Flat und 120 Freiminuten in Fremdnetze. Und das Defy ist mindestens eine Preis- und Leistungsklasse über dem Blade. Keine Ahnung, ob's das Angebot noch gibt.

Wie gesagt du kannst dir auch das lutea für 169 € kaufen und dazu ne netzclub prepaid karte holen. Da hast weiterhin das O2 netz und ne 200mb datenflat inklusive.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk

Dir muss als erstes klar werden, das es hier viele "Geil" und auch viele "Buh" Schreiber gibt. Die einen haben das Gerät seit ein paar Tagen und sind noch in der "Beigeisterungsphase" und die anderen die es schon länger haben, betrachten das was objektiver. Man kann erst nach 6 Monaten frühestens sagen, ob das Gerät einem genügt oder nicht.

Mein Rat: Teste es selber, dann weißt du es.

Ich habe es und ziehe mein Wildfire doch noch vor, trotz der "achso" schlechten Auflösung. Den es ist kleiner und hat nur 1 Trackball. Und ein Glasdisplay, was ich wichtig finde.

Jaffa schrieb:
Und ein Glasdisplay, was ich wichtig finde.

hat das lutea etwa kein glas?
hat sich im laden so angefühlt :confused:

Beim blade/lutea isses harter kunststoff. Hat seine vor und nachteile. Kunststoff zerkratzt eher glas bricht schneller. Ich hab nach einem monat benutzung ohne schutzfolie noch keine macke.

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk