Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• Ja sofort wieder

Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    205
dino earl schrieb:
Ich kann nur jedem raten für das kleine Geld ein SF zu kaufen. Nächstem Monat kann ich meinen Vertrag verlängern und da werd i mir wohl ein EI holen und in der Bucht verkloppen. Behalten werd ich das SF.:thumbsup:
Ich sehe es genau anderstrum. Preis-Leistungstechnisch ist das OSF nicht zu toppen, ein gutes Handy, keine Frage.
Mit nem guten ROM holste auch Software-u. Geschwindigkeitstechnisch noch einiges raus.
Aber,...im Vergleich zu höherwertigen Handys merkste dann halt doch den Preis. Wäre das nicht so würde die "großen" ja was falsch machen.
Egal welches ROM, es lauft nicht so smooth wie mein Hero. Das ist einfach fakt weil es wertiger ist, haptisch besser, ganz anderer druckpunkt und und und.

Ich denk mal viele haben den Vergleich gar nicht. Für viele die so begeistert posten ist es der erste Androide, gar das erste Smartphone. Klar das die hellauf begeistert sind.
Wer aber schon den Vergleich mit einem HTC hatte, einem Samsung, einem LG der merkt schnell das beim OSF nicht alles Gold ist was glänzt.

Wenn du deinen Vertrag verlängerst dann hol dir das Desire oder GalaxyS, wenns kleiner sein soll vielleicht das Legend und dann reden wir nochmal drüber.

Hatte zwei HTC (Android) und 1 LG (Android) und mehrere verschiedene HTC (Windows) ... Na und? Preis-Leistung ist hier auf jeden Fall besser! ;) Und nen Handy ist ein Gebrauchsgegenstand ... Da *piep* ich auf nen knarzenden Akkudeckel oder solche Kleinigkeiten ...

EDIT: (Ich sollte vll. auch erwähnen, dass ich eins mit OLED und matter Oberfläche hab ;) Das steigert das Wertigkeitsgefühl nochmal um ein gutes Stück :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
@neis1: Du erinnerst dich vielleicht, ich bin auch vom Hero auf das OSF gewechselt, und ich finde die Oberfläche des Plastik (gummiert bei mir) mit der weißen des Hero mindestens gleichwertig wenn nicht angenehmer. Negativ in Sachen Haptik sind mit nur die Lautstärkeknöpfe aufgefallen, und die fehlende Beschichtung des Displays, die war beim Hero der Hammer. Aber von der Leistung her ist das OSF überlegen. Und da ich es vom Preis her quasi tauschen konnte (Hero für 150+ auf Ebay verkauft, dafür OSF geholt), bin ich doch ziemlich zufrieden ;)
Das Einzige was mir noch zu meinem Glück fehlt ist ein funktionierendes RIL unter 2.3+

Na das RIL wird nicht lange auf sich warten lassen

Das RIL wurde gefixt, heute Mittag :D
hast also recht mit deiner Aussage ;)

Ich verstehe diese ganze Korinthenkackerei bei den Smartphone-Tests nicht. Bevor ich mir das Lutea gekauft habe (ohne Vertrag), habe ich wie ein Blöder Testberichte gelesen. Und was war das Ende vom Lied? Ich hab mir doch das Lutea gekauft und bin total zufieden. Das ist nicht mein erstes Smartphone, aber mein erster Androide. Und die ganze Meckerei an Knöpfen und Akkudeckeln sind total daneben. Alleine schon die Tatsache über die Klavierlack-Optik herzuziehen und zu schreiben: "Die Klavierlack Oberfläche des Base Lutea zieht Fingerabdrücke magisch an!" Hallo?! :cursing: Was soll so ein Blödsinn? Das stand tatsächlich in einem größeren Lutea Test! So ein Schwachsinn! Deshalb das Gerät schlecht zu machen bzw. Punkte abzuziehen ist lächerlich und zeigt, dass manche Tester auf einem zu hohen Ross sitzen mit ihrem überheblichen Technik-Journalisten-Arsch:thumbdn:! Je mehr man zahlt, desto mehr bekommt man auch:eek:. Das ist jedem Trottel klar. Aber in der Preiskategorie ist das Base Lutea einfach ein SUPER GERÄT:love:.

Und deshalb:

Ganz klare Kaufempfehlung an alle, die in der Preisklasse was kaufen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flasche Pommes und ZTE-Friend
OnkelN schrieb:
Ich verstehe diese ganze Korinthenkackerei bei den Smartphone-Tests nicht. Bevor ich mir das Lutea gekauft habe (ohne Vertrag), habe ich wie ein blöder Testberichte gelesen. Und was war das Ende vom Lied? Ich hab mir doch das Lutea gekauft und bin total zufieden. Das ist nicht mein erstes Smartphone, aber mein erster Androide. Und die ganze Meckerei an Knöpfen und Akkudeckeln sind total daneben. Alleine schon die Tatsache über die Klavierlack-Optik herzuziehen und zu schreiben: "Die Klavierlack Oberfläche des Base Lutea zieht Fingerabdrücke magisch an!" Hallo?! :cursing: Was soll so ein Blödsinn? Das stand tatsächlich in einem größeren Lutea Test! So ein Schwachsinn! Deshalb das Gerät schlecht zu machen bzw. Punkte abzuziehen ist lächerlich und zeigt, dass manche Tester auf einem zu hohen Ross sitzen mit ihrem überheblichen Technik-Journalisten-Arsch:thumbdn:! Je mehr man zahlt, desto mehr bekommt man auch:eek:. Das ist jedem Trotel klar. Aber in der Preiskategorie ist das Base Lutea einfach ein SUPER GERÄT:love:.

Und deshalb:

Ganz klare Kaufempfehlung an alle, die in der Preisklasse was kaufen wollen!
muss ich dir voll und ganz recht geben. kaufts euch leute!!!

OnkelN schrieb:
Ich verstehe diese ganze Korinthenkackerei bei den Smartphone-Tests nicht.
Und ich verstehe deinen missionarischen Eifer pro Blade nicht.

Offenbar willst du keinen kritischen Verbraucherjournalismus, sondern dich nur darin bestätigen lassen, wie toll deine Kaufentscheidung war. Wenn es am Großteil der technischen Publikumszeitschriften, gerade auch im Bereich Gadgets, etwas auszusetzen gibt, dann doch wohl eher, dass sie eben *nicht* kritisch sind, sondern jeden Scheiß zur Top-Neuigkeit und zum Must-Have hochjubeln - der Anbieter könnte ja ein Anzeigenkunde sein oder werden. UND eine bestimmte Lesergruppe fühlt sich offenbar gebauchpinselt, wenn man ihnen, gerne auch wider besseres Wissen, erzählt, dass sie beim Kauf alles richtig gemacht haben...

Das schreibt übrigens jemand, der mit dem Blade durchaus zufrieden ist. So zufrieden, dass als Ersatz für mein geklautes OSF (gummiert und mit OLED, schnüff...) bereits ein Lutea bestellt ist.
Aber eben nur unter dem Aspekt Preis/Leistung. Das BLADE *ist* ein Billig-Handy. Das merkt man z.B. an der veralteten CPU, der miesen Kamera-Optik und vor allem am Gehäuse und den Hardware-Tasten. Wenn man (wie ich) ein Billig-Handy will, bekommt man beim Blade trotzdem noch vergleichsweise viel für wenig Geld. Aber zu verschenken hat auch ZTE nichts.

neis1 schrieb:
Ich sehe es genau anderstrum. Preis-Leistungstechnisch ist das OSF nicht zu toppen, ein gutes Handy, keine Frage.
Mit nem guten ROM holste auch Software-u. Geschwindigkeitstechnisch noch einiges raus.
Aber,...im Vergleich zu höherwertigen Handys merkste dann halt doch den Preis. Wäre das nicht so würde die "großen" ja was falsch machen.
Egal welches ROM, es lauft nicht so smooth wie mein Hero. Das ist einfach fakt weil es wertiger ist, haptisch besser, ganz anderer druckpunkt und und und.

Ich denk mal viele haben den Vergleich gar nicht. Für viele die so begeistert posten ist es der erste Androide, gar das erste Smartphone. Klar das die hellauf begeistert sind.
Wer aber schon den Vergleich mit einem HTC hatte, einem Samsung, einem LG der merkt schnell das beim OSF nicht alles Gold ist was glänzt.

Wenn du deinen Vertrag verlängerst dann hol dir das Desire oder GalaxyS, wenns kleiner sein soll vielleicht das Legend und dann reden wir nochmal drüber.

seh ich anders, nen legend kostet immernoch 2 mal (in der schweiz 3 mal) so viel wie ein Blade, bietet dabei aber eine im faktor 2,5 kleinere auflösung(fühlt sich evtl auch deswegen smoother an wobei bei mir auch nix hakelt) und 128mb weniger ram. auf der haben seite steht steht beim legend nen alurahmen und nen beschichtetes display (auf das die meisten eh ne folie kleben :thumbsup:)

klar wäre nen metall oder glasgehäuse klasse aber nicht zu den aufpreisen die die hersteller dafür verlangen.

der echte konkurent von htc zum blade ist nämlich das wildfire, und ich glaub wir müssen nicht diskutieren, dass wir mitm blade da wesentlich besser da stehen.

das einzige was dem blade wirklich fehlt (mir aber nicht) is flash support

matthes77 schrieb:

Offenbar willst du keinen kritischen Verbraucherjournalismus, sondern dich nur darin bestätigen lassen, wie toll deine Kaufentscheidung war. Wenn es am Großteil der technischen Publikumszeitschriften, gerade auch im Bereich Gadgets, etwas auszusetzen gibt, dann doch wohl eher, dass sie eben *nicht* kritisch sind, sondern jeden Scheiß zur Top-Neuigkeit und zum Must-Have hochjubeln - der Anbieter könnte ja ein Anzeigenkunde sein oder werden. UND eine bestimmte Lesergruppe fühlt sich offenbar gebauchpinselt, wenn man ihnen, gerne auch wider besseres Wissen, erzählt, dass sie beim Kauf alles richtig gemacht haben...

Das schreibt übrigens jemand, der mit dem Blade durchaus zufrieden ist. So zufrieden, dass als Ersatz für mein geklautes OSF (gummiert und mit OLED, schnüff...) bereits ein Lutea bestellt ist.
Aber eben nur unter dem Aspekt Preis/Leistung. Das BLADE *ist* ein Billig-Handy. Das merkt man z.B. an der veralteten CPU, der miesen Kamera-Optik und vor allem am Gehäuse und den Hardware-Tasten. Wenn man (wie ich) ein Billig-Handy will, bekommt man beim Blade trotzdem noch vergleichsweise viel für wenig Geld. Aber zu verschenken hat auch ZTE nichts.
Du sprichst mir aus der Seele. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

@FelixL
Ja klar, ich erinnere mich, bin ja nicht Demenz :D

Nee im ernst, ich kanns halt nicht nachvollziehen sein Hero gegen ein OSF zu tauschen. Solange du zufrieden bist, ist ja alles ok :)

Ich hab auch getauscht. Mein OSF +150€ gegen das Defy das heute gekommen ist ;)
Das ist halt gleich nochmal ne andere Liga.
Hero behalte ich erstmal als Backup falls der Hörmuschel Bug doch nochmal auftreten sollte.

Ach,... was die Leistung betrifft, also jetzt mal wirklich alles beiseite legen und objektiv bleiben, existiert ein Unterschied nur auf dem Papier. Das Blade ist nicht schneller, bei gar nix, im gegenteil.

@Onkelpappe
Ich hab das Wildfire nur mal im VShop angetestet aber was ne geile Haptik und Verarbeitung. Lauft flüssig, HTC halt. Ich würd mich fürs Wildfrire entscheiden, verzeih mir.

Das allerwichtigste ist selbst testen, nicht nachplappern und nicht nur aufs Papier kucken. Ist wie beim PC, meistens sind die unterschiede nur auf dem Papier und in Benchmarks. Im täglichen Gebrauch merkt man davon gar nix.

gehäuse mag auch beim wildfire besser sein, aber der bildschirm des wildfire spielt in der liga des vf845 (bis auf den unterschied dass er kapazitiv ist)

den pc vergleich finde ich gut.

das blade ist nen mittelklassePC in nem guten noname gehäuse mit nem guten monitor zb 22" fullhd

das legend ist nen mittelklassePC (evtl mit nem intel statt nem amd prozzi) in nem lianli gehäuse mit nem 20" bildschirm und 1280x1024

das wildfire ist wieder der mittelklasse pc nur dieses mal in nem günstigen marken gehäuse und nem 19" monitor bei 800x600

und wenn ich die wahl habe nehm ich den besseren monitor^^

dass geräte wie das desire defy das milestone und ähnlich ausgestatte noch mal nen bissl flotter zu werke gehen, gerade was spiele betrifft und auch in dem schicken lianli gehäuse stecken verneine ich ja garnicht. nur der aufpreis isses mir nicht wert, da könnte ich mir zum blade noch ne psp oder DSi kaufen. denn nen besseres display bekomme ich dort auch nicht.

das legend hat meiner meinung nach mit nem aktuellen neupreis von über 300€ keine existens berechtgung mehr, da ich für 20-50€ mehr nen desire bekomme.

Ich geb dir recht bis auf 2 Dinge.
1. Das Blade ist keine mittelklasse.
2. Das Legend ist mittelklasse und hat nach wie vor seine Daseinsberechtigung da andere Zielgruppe.

Mein vergleich war immer aufs Hero bezogen und nicht aufs Defy etc.
Wo wir wieder, wie du ja selber sagst, beim Preis wären. Für den Preis empfehle ich nach wie vor jedem das Blade, uneingeschränkt. Es ist ja auch gut.

Nur, und darauf zielte mein obiger Post ab, wer mehr Geld ausgeben möchte oder kann, der bekommt dann auch bessere Handys.
Das Blade auf eine Ebene mit dem Iphone4, Desire oder wie auch immer heben zu wollen, das geht mir dann eben doch zu weit. Deshalb auch mein Vergleich mit dem in die Tage gekommen Hero das mind. genauso schnell ist. Mit dem elelinux ROM 6.2.0 sogar schneller und bei der Verarbeitung sind wir uns ja einig.

So,...und nun kümmere ich mich erstmal ums Defy.
Viel Glück mit dem OSF :)

Ich habe nun mein Defy aus der Reparatur zurück. Solange ha_be ich ja das Lutea mit JJ9 Froyo ausgiebig genutzt. Kann also das ZTE ganz gut mit einem Handy einer anderen Liga vergleichen.
Erstmal der Benchmarkvergleich mit Quadrant (auf dem Defy habe ich allerdings auch schon Android 2.2, nachdem das von Datrepair aufgespielte neue 2.1 lief wie "tote Katze". Das Orange Froyo ist top auf dem Defy)
DEFY MIT OC 1GHZ = 1441 Punkte
LUTEA MIT 700MHZ = 514 Punkte
Das sieht ja schonmal recht eindeutig aus. ABER rein subjektiv spürt man diesen Unterschied eher kaum. Könnte keine Anwendung nennen die schlechter lief, ausser die Videowiedergabe vin DivX. Das Defy spielt die Filme direkt ab. Kein Umwandeln oder kleinrechnen nötig ... Das Lutea konnte mit den Filmen standartmäßig nichts anfangen. Diverse Player aus dem Market auch nicht bis eher schlecht. Nur mit dem VPlayer geht die Wiedergabe ruckelfrei und syncron. Also für rund 100€ kann man eigentlich kaum mehr Smartphone bekommen... Darum kann ich jedem der ein günstiges Android sucht das ZTE empfehlen ...

matthes77 schrieb:

Offenbar willst du keinen kritischen Verbraucherjournalismus, sondern dich nur darin bestätigen lassen, wie toll deine Kaufentscheidung war.

Scheinbar hast Du den Sinn dieses Forums, des Unterforums und der ursprünglich gestellten Frage nicht verstanden. Und wenn die Bewertung eines Smartphones anhand von Fingerabdrücken für Dich "kritischen Verbraucherjournalismus" darstellt, dann kann ich Dir nur zu Deinen Wertvorstellungen gratulieren.:D

Scheinbar hast Du den Sinn dieses Forums, des Unterforums und der ursprünglich gestellten Frage nicht verstanden. Und wenn die Bewertung eines Smartphones anhand von Fingerabdrücken für Dich "kritischen Verbraucherjournalismus" darstellt, dann kann ich Dir nur zu Deinen Wertvorstellungen gratulieren.

Er hat mit dem "kritischen Verbraucherjournalismus" schon recht. Es gibt Leute denen so was wir die Oberfläche des Materials und die Anfälligkeit wichtig ist. Eine gute Review muss grundsätzlich alles behandeln was für irgend wen wichtig sein könnte. Fertig. Egal wie der Preis ist, man will trotzdem vorher wissen was man an Nachteilen haben könnte. Und damit muss man das Blade mit einem theoretischen perfekten Smartphone vergleichen, damit auch alles genannt ist.

Die Klavierlack-Optik sieht wenigstens gut auf Pressefotos aus. :) Dass diese Oberfläche für jeden Fingerabdruck anfällig ist, liegt auf der Hand.

Erleichtert auch die Ermittlungen beim Diebstahl :D

Also, ich habe mir auch das Blade als ersten Androiden gekauft.
Aber habe dennoch ausführlich mich belesen und auch getestet.
Da sehe ich im Vergleich mit bsp. einem HTC Wildfire nur optische Vorteile auf Seiten des HTC, aber diese sind nartürlich nur subjektiv und in meinen Augen auch nicht für den Kuaf relevant, da ein Blade auch hübsch ist und mit stolz in der Disko herrausgeholt werden kann.
Ein HTC Hero mit dem Blade zu vergleichen ist für mich unverständlich, weshalb ich es in die Schublade des Neides schiebe. Da das Blade für gleichen Preis einfach mehr bietet.

Nochmal das ursprüngliche Thema aufzugreifen, wenn du auf eine schlechte Kamera und ein Markennamen verzichten kannst greife zum
Blade.
Ansonsten könnte ich auch nicht vom LG abraten, gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich nun eines statt des Blades.

makalele schrieb:
Ein HTC Hero mit dem Blade zu vergleichen ist für mich unverständlich, weshalb ich es in die Schublade des Neides schiebe. Da das Blade für gleichen Preis einfach mehr bietet.

Da das wohl an mich gerichtet ist.

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt
Habe ich vielleicht erwähnt das ich das Blade selber habe...

Und zur Info, das Blade ist günstiger als das Hero.

Er meint wahrscheinlich eher neid aufs display.

Hatte btw am we ausgiebig Gelegenheit mit nem defy rum zu spielen. Erster eindruck war "boah was für nen klotz", irgendwie hats mich an mein s4e activ erinnert. Bis auf die sensor tasten und flash hats mir aber nicht gefallen. Was natürlich subjektiv ist.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk