Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

  • 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

  • Ja sofort wieder

    Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Hallo,

ich überlege mir vielleicht dieses Handy zuzulegen. ich habe im moment ein galaxy 3, und würde mir gerne dieses kaufen, da es eine höhere auflösung hat, gingerbread usw. Also sagt mir bitte ob es bei diesem handy overclock, jit usw. gibt.

lg
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/89689-ist-das-blade-eine-kaufempfehlung.html"] Ist das Blade eine Kaufempfehlung?[/OFFURL]
 
ja für den preis unschlagbar, da großes diplay, gute auflösung und viel ram. ist halt nur ein prozessor mit 600 mhz.
 
Also wer, so wie ich, ein Low Budget Android sucht, der ist mit dem ZTE Blade gut beraten.
Seit einer Woche tut es nun seinen Dienst und läuft einwandfrei, nach einem Update auf Swedish SpringRLS4, sogar noch besser. ;-)
Die Verarbeitung passt auch, der Batteriedeckel sitzt bombenfest.
Nicht so zufrieden bin ich mit der Gesprächsqualität beim Telefonieren.
Da hatte ich schon Handys, wo die Qualität wesentlich besser war.
Ich würde es trotzdem auf jedenfall wieder kaufen, da man die ROM´s so gut modifizieren kann. ;-)

Was fehlt ist Originalzubehör für das Blade, wie Taschen, etc.
Hier kann man sich aber mit Universal Accessoires helfen.
Wünschenswert wäre auch ein offizielles Android Update von ZTE, inklusive einem Update Tool für den PC, wenn man so wie ich, den Custom ROMS nicht über den Weg traut.
Die ZTE Homepage gehört auch verbessert, sehr unübersichtlich, das Blade habe ich dort nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lutea seit einem Monat im Einsatz und kann es spätestens nach dem Update auf 2.2 weiterempfehlen bzw. würde es mir wieder kaufen für den Preis. Das einzige was mich etwas stört ist der WLAN-Empfang. In der Uni hab ich höchstens einen Balken und manchen Räumen gar keinen Empfang. Scheint immer Glückssache zu sein. Die Sprachqualität ist auch nicht die Beste, ist aber noch im Rahmen.
 
Naja, wenn du das Lutea bei EPlus benutzt liegt das mit dem Empfang eher am Netz als am Gerät ;)
Ansonsten: ich ürde es nochmal nehmen, aber diesmal aus Deutschland um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen falls es mal nötig wird.
 
Er spricht ja vom wlan empfang,da hat ja eplus nix mit am hut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Memphis schrieb:
Hab das Lutea seit einem Monat im Einsatz und kann es spätestens nach dem Update auf 2.2 weiterempfehlen bzw. würde es mir wieder kaufen für den Preis. Das einzige was mich etwas stört ist der WLAN-Empfang. In der Uni hab ich höchstens einen Balken und manchen Räumen gar keinen Empfang. Scheint immer Glückssache zu sein. Die Sprachqualität ist auch nicht die Beste, ist aber noch im Rahmen.

Bin nicht im E-Plus Netzt sondern bei bob=Mobilkom Austria.
Einwandfreie Sparchqualität.
WLAN funktioniert bei mir auch sehr gut. (Freewave.at z.B)
Hatte noch nie weniger als 2 Balken.
 
Ah sorry, zu schnell gelesen ;)
 
Der Nutzen des Blade steht und fällt mit der Tatsache, dass eine umtriebige Community hinter dem Gerät steht und es mit Mehrwert versorgt. Das ist zur Zeit mit den Gen2-Geräten nicht der Fall. Also ist die Antwort simpel: nein, auf keinen Fall würde ich das Blade zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.
 
bhf schrieb:
Der Nutzen des Blade steht und fällt mit der Tatsache, dass eine umtriebige Community hinter dem Gerät steht und es mit Mehrwert versorgt. Das ist zur Zeit mit den Gen2-Geräten nicht der Fall. Also ist die Antwort simpel: nein, auf keinen Fall würde ich das Blade zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.
Orange.ch verkauft noch schöne Gen1 Blades, zwei Stück in Zürich erst letzte Woche kaufen lassen :)
 
Immer mit der latenten Gefahr, eins mit den neuen Touchscreens zu bekommen? Nein, danke.
 
Bisher habe ich immer ja gesagt, würde ich nochmal kaufen.
Mittlerweile sehe ich das anders:
Ja, wenn jetzt letztes Jahr Oktober wäre, nein wenn ich von heute ausgehe.
Meins ist also von Oktober, stammt aus UK und ist für mich das wirkliche Gen1, ich bin mit dem Handy immer noch sehr zufrieden, aber ich bin ständig auf der Suche nach etwas besserem.
Samsung GT-i551, Desire Z, Desire sind nicht so der Renner, wobei das Desire noch das beste von diesen Geräten ist, hat aber leider nur ein LCD Display, und da finde ich das vom Blade besser.
Wäre ich jetzt am Anfang meines Android daseins, würde ich wahrscheinlich nochmal ja sagen, aber das bin ich nunmal nicht, deswegen im Vergleich zu dem Blade welches ich habe, nein würde ich nicht nochmal kaufen weil ich halt nicht mehr dieses Handy bekommen würde.
 
bhf schrieb:
Immer mit der latenten Gefahr, eins mit den neuen Touchscreens zu bekommen? Nein, danke.
Also ich hatte mit beiden Handys null Schwierigkeiten, beide rappel-zappel geflashed ohne irgendwelche Touchscreenprobleme.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mir das Blade sogar dreimal gekauft.
Das erste war ein LCD UK Import mit dem ich recht zufrieden war. Dieses habe ich verkauft nachdem ich hier günstig ein defektes OLED Gerät von Luemel bekam, allerdings begannen da auch gleich die Probleme. Der Digitizer des LCD Geräts funktionierte plötzlich nicht mehr rund, noch bevor es an den Käufer ging.
Also neuen Digitizer bei ebay gekauft, in das LCD Gerät eingebaut, an den Käufer geschickt.

Einen neuen Digitizer für mich selbst hab ich nicht geholt, weil die beiden ebayer zwischenzeitlich die Preise gnadenlos hochsetzten, auf heute 106 Euro und 45 Euro...habe also den alten zickigen Digitizer aus dem LCD Gerät genutzt.
Vor Kurzem ist mir deswegen auch der OLED Bildschirm kaputtgegangen, weil der Touch nur funktionierte wenn man das Phone ein bisschen verzog und quetschte...ich habs schlicht übertrieben. Nicht so schlimm, ich hatte es ja schon defekt ohne Volumekabel (ergo ohne Rom Update-Möglichkeit) gekauft.

Dann hab ich mir also über ebay noch ein OLED San Francisco ersteigert...und der nächste Digitizer ist flöten, weil sich Staub unterm Display ansammelte und ich den einmal zu oft entfernen wollte und das Kabel dadurch wohl an den Kontakten irgendwelche Mikrorisse bekommt.

Jetzt habe ich hier ein OLED SF liegen, dessen OLED Screen ich zerstört habe und eines das super funktionieren würde, wenn ich willens wäre die Wucherpreise für nen neuen Digitizer zu zahlen.

Würde ichs mir nochmal kaufen? Ich glaube nicht. Es ist ein gutes, günstiges Einsteigergerät mit tollem Screen, und alle Geräte die ich hatte waren fürs Flashen etc super, aber ich habe wohl doch zu hohe Ansprüche gehabt (keine Staubansammlung unterm Display, dauerhafter Digitizer, viele verfügbare Ersatzteile die es zur Not günstig nachzukaufen gibt) und gucke mich inzwischen nach etwas anderem um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich mir das Kichern oder gar Lachen nicht ganz verkneifen. Erst haben alle das Ding grenzenlos gegen Himmel gelobt, jetzt wird's fast auf Teufel komm raus schlecht gemacht. Wie wär's, wenn jeder einfach mal kurz auf den Kaufpreis blicken würde und dann nachzudenken begänne, welche Alternativmodelle es denn für diesen niedrigen Preis gäbe! Ja, gar keine die nur ansatzweise gleichwertig oder besser sind. Es bleibt also jedem einzelnen überlassen sich dahingehend eine Meinung zu bilden, was es nun sein soll. Ein sehr günstiges Handy mit großem Display und toller Community, aber eben auch einer relativ alten Hardware und einigen Qualitätsschwächen, oder ob's eben doch was "gescheites", dafür aber zwangsläufig gründlich teureres sein soll. Nur beides in einem geht nun mal nicht. ;)

Was ich absolut schwachsinnig finde ist, den Kauf eines Gerätes ausschließlich davon abhängig zu machen, ob's schon vor dem Kauf für absolut jede Geräteuntervariante (Stichwort Gen2 bzw. Touchscreen neu) zig verschiedene Betriebssystemversionen gibt. Ein wenig Zeit sollte man sich selbst und den Entwicklern dabei wohl lassen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bonbergol und sitic
falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. ;)
Schön, dass er Dich zum Kichern brachte. Ich erfreue gerne andere Menschen.
Nicht schön, dass Du nicht differenzierst, denn auf Teufel komm raus schlecht geschrieben habe ich das Blade sicherlich nicht. Ich habe lediglich die Thread Frage ehrlich beantwortet.
Und wie gesagt, ich habe das Gerät 3 mal gekauft. Das tut man bestimmt nicht, wenn man es schlecht findet.

Es war mir natürlich ein Anliegen mit meinem Eintrag darauf hinzuweisen, dass der Digitizer augenscheinlich ein hochfragiler Teil des Phones ist mit dem sich der ein oder andere ebayer gerade eine goldene Nase zu verdienen versucht. Schließlich dient so ein Forum der Informationsvermittlung und -findung für Interessierte und ein "Hurra, das San Francisco ist durchgehend nur toll" hilft Kaufwilligen auch nicht weiter. Und wenn der ein oder andere zu seinem 150 Euro SF derzeit nochmal 50 -110 Euro für nen neuen Digitizer hinzurechnen muss ist der Preisvorteil dann auch flöten.
Ich rate jedem der sich das Phone kaufen möchte, es neu mit Garantie zu kaufen, dann spart er sich diese Mehrkosten. Wenn man wie ich unbedingt OLED haben möchte muss man eben mit einem gewissen Risiko leben.

Ich mochte es als Einsteigersmartphone in die Welt von Android, ich hoffe das war aus meinem Post auch ersichtlich, das Austauschteil ist mir jetzt aber zu teuer geworden. Das Leben geht weiter, die Erfahrungen sind gesammelt und nun kann es für mich eben ein Androide eine Stufe höher sein. :)
 
Nein hq79, meine Antwort bezog sich keineswegs ausschließlich, eigentlich sogar kaum, auf Deinen Beitrag. Mir ging's hier eher um eine Zusammenfassung und "Korrektur" der Tendenz der letzten Tage, in denen eigentlich nur mehr ziemlich extrem negative Stellungnahmen angefallen sind. Diese sind ja grundsätzlich erst mal nicht falsch und als Gegenpol zu all den Lobhudeleien aus den Monaten zuvor ganz wichtig, aber man sollte eben wirklich auf dem Boden bleiben. Denn wer sich hier einen Boliden aus der gehobenen Mittelklasse zum Preis eines Lowend-Gerätes erwartet hat, der hat meines Erachtens - Eigenschaften des ZTE Blade her oder hin - erst mal einen grundsätzlichen Schnitzer in seinen Gedankengängen gemacht! Nicht mehr und nicht weniger! Denn schließlich hat auch ZTE nichts zu verschenken ...
 
Ich bin jetzt neu dabei unter den Blade-Besitzern. Das Handy hält genau das, was ich mir von ihm versprochen habe. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, nun meine Wortmeldung!
Ich hatte mir am Anfang ein Gebrauchtes OSF geholt, mit dem ich bis jetzt vollkommen zufrieden bin. Daher promt noch ein Lutea für meine Frau herbei! Sie will es auch nicht mehr hergeben. Aber damit nicht genug, jetzt nenne ich ein Aktuelles Hofer Gerät auch noch mein eigen (Als Ersatzgerät, liegt noch Jungfräulich im Karton).

Meinen Freundeskreis, der eigentlich auf´s Iphone und Galaxy schwört, schielt aber immer wieder auf mein OSF, da es doch um einiges Handlicher ist, Quelloffen mit einer Geilen Community dahinter usw...

Mal mein vergleich:

Preis: + für Blade
Verarbeitung: = Gleichstand (Blade nur der Deckel und beim Iphone wurde auch gepfuscht)
Kamera: = Gleichstand, da sie eh nur zu 0,5% genutzt wird
Display: - für Blade, am Retina kann sich meiner Meinung eh keiner messen
Hardware: +- für Blade, wer hat in der Preislage noch 512mb RAM? aber bei einem bis zu 6x Preis kann auch 6x Bessere Hardware verbaut werden.

Ich denke so lässt sich das beliebig weiterführen, und wird immer in einem Gleichstand enden, immer mit dem Kaufpreis im Hintergrund.

Kaufe ich ein Handy für 100€ kann ich auch nur Leistung für 100€ erwarten PUNKT!

Vergleicht doch mal was Nokia (Wohl immer noch Marktführer)für das Geld abliefert!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
701
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
1.503
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.938
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten