Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• Ja sofort wieder

Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    205
Mit Vertrag: Lieber was anderes.. Gibt sicher auch noch andere die besser sind
Ohne Vertrag: Das auf jedenfall!

selbst mit vertrag bekommt mans bei freien händlern ja günstig bzw mit ner netten auszahlung. bei base/eplus würd ichs natürlich auch nur kaufen wenn ich von dem netz überzeugt bin und es eh nutzen will.

Das stimmt natürlich. Mit Vertrag bekommt man beispielsweise das Defy mit allen Flats die man überhaupt brauchen könnte (SMS-Flat, Internet-Flat, Telefonie-Flat im O2-Netz, 120 Freiminuten in alle anderen Netze) ziemlich günstig (20€/Monat, Einmahlzahlung 45€) über sparhandy.de.

Hey ich bin neu hier im Forum, und wollte mal fragen wo man das Zte Blade denn aktuell am günstigsten ohne Vertrag herbekommt ? MFG Patze93

Hier im Forum oder bei Ebay aber sei dir klar das die Preise für das Blade mittlerweile extrem hoch sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Patze93 schrieb:
Hey ich bin neu hier im Forum, und wollte mal fragen wo man das Zte Blade denn aktuell am günstigsten ohne Vertrag herbekommt ? MFG Patze93

ashop oder logitel, da bekommst du es ohne vertrag für um die 170 euro!

Eigentlich lachhaft wenn man weiß das es in der Schweiz für 87ch daherkommt. Gut hier ist es Providersubventioniert aber 170€ sind schon eine Menge mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finds auch krass, habe es für 100Chf bei Ok gesehen, aber ausverkauft :( Wer bietet denn eins an im Forum, oder wo finde ich die Forenangebote ? MFG Patze93

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/46352-wo-das-zte-blade-orange-san-francisco-kaufen-97.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/59429-zte-blade-kaeuferwunschliste-57.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
Liebe Blade-User,

bisher bin ich mit einem Samsung Galaxy i7500 (ja das uralte) unterwegs und mittelschwer unzufrieden damit. Da das Blade mit viel RAM (das Galaxy hat 128 MB...) und einem kleinen Preis aufwartet, würde mich eure derzeitige Meinung interessieren:

Würdet ihr jemandem wie mir zum Kauf des Blades raten? Wie ist die Alltagstauglichkeit? Wo gibt's Probleme? Habe schon gelesen, dass der interne Speicher recht mickrig sein soll, ist das im Alltag ein Problem? Wie machen sich die CustomROMs? Lust oder Frust? :D

Wäre toll, wenn ihr ein Paar eurer Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Gruß,

Coxi

Macht jetzt nicht so viel Sinn, die Frage zum x-ten Mal zu beantworten.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/75211-zte-blade-kaufen-oder-nicht.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/80782-ist-es-sinnvoll-das-base-lutea-zu-kaufen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...erdet-ihr-das-blade-nochmal-kaufen.56833.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/53326-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-osf.html[/OFFURL]

Aber um die Sache abzukürzen: es ist und bleibt ein Preis-Leistungs-Knaller und ich würde es mir jederzeit wieder holen.

Ok, ich dachte eine aktuelle Anfrage macht in sofern schon Sinn, da sich gerade durch neue CustomROMs die Lage durchaus verändert. Aber danke, ich werde mir die Threads reinziehen.

Edit: Danke für deine knappe Einschätzung :)

CM7 (2.3) gibt es z.B., auch einen Honeycomb-Port und mehrere 2.2er von verschiedenen Köchen. In Zukunft könnte sich die Situation verschlechtern da ZTE die Kernel-Adresse bei den Geräten die mit 2.2 ausgelifert werden geändert hat. Das macht es etwas aufwendiger CostumRoms herzustellen.

Ansonsten: das Teil ist für den Preis Hammer, meine Freundin hatte ja auch das i7500, das ist kein Vergleich. Was du vermissen wirst ist die Kamera + LED, was du lieben wirst ist der RAM :D

FelixL schrieb:
Was du vermissen wirst ist die Kamera + LED, was du lieben wirst ist der RAM :D

Da bin ich mir nicht sicher. Seit GAOSP Beta 3 hab ich auf dem Galaxy nen blaustich in der Mitte des Bildes, die Fotos kannst fast in die Tonne klopfen und den Blitz benutze ich genau nie (die meisten Leute haben danach über Erblindungserscheinungen geklagt ;)).

Dann werde ich mal versuche, ein Gerät aus der Schweiz abzugreifen. Was jemand welche Gen das ist? Orange schweigt sich über die Android Version auf der Shop-Seite aus....

Ach, ich mag es wenn Leute sich informieren bevor sie fragen :D
Müsste noch 2.1 sprich Gen 1 sein. Ich denke mal irgendwann werden die auch Gen 1 auf Gen 2 umflashen können, ist ja erst seit zirka einer Woche bekannt und das Flash-Tool wird noch untersucht.
Die eigentliche Frage ist ob Gen 1 oder Gen 2 zu bevorzugen ist. Für Gen 1 gibt es halt momentan noch mehr Roms.

xian79 schrieb:
Aber um die Sache abzukürzen: es ist und bleibt ein Preis-Leistungs-Knaller und ich würde es mir jederzeit wieder holen.
Sachlich nicht mal falsch, aber kontraproduktiv. Mit solchen Aussagen ermutigt man Naivlinge, die meinen, ZTE/Orange/Base/Yesss hätten etwas zu verschenken und sie bekämen für 150 Euro einen Galaxy/Desire-Killer. Und später heulen diese Leute hier das Forum voll, weil ihre Live-Wallpapers abstürzen oder 3D-Spiele ruckeln.

Genau so richtig, aber zielführender: Das Blade ist ein Billig-Handy von dem man nicht zu viel erwarten sollte. Die CPU ist veraltet und lahm, Flash läuft darauf nicht und vor allem wird es darauf auch nach einem eventuellen OS-Update nie laufen. Hochauflösende 3D-Games kann man vergessen, selbst einfache Spiele wie Angry Birds ruckeln in den höheren, komplizierteren Levels. Der interne Speicher ist im Werkszustand mit rund 150 MB mehr als mau, A2SD funtioniert im Werkszustand nicht, der Touchscreen ist nicht besonders sensibel und unterstützt kein echtes Multitouch. Die Kamera ist selbst mit Schnappschüssen überfordert.
Im Vergleich zu anderen Billig-Handys hat das Blade allerdings ein großes, scharfes und vor allem hoch auflösendes Display sowie relativ(!) viel RAM, was Vorteile beim Multitasting bringt. Die Ausstattung mit GPS, WLAN, BT, HSDPA und Micro-USB entspricht dem aktuellen Smartphone-Standard. Außerdem können Technikinteressierte, die in der Lage sind, sich selbständig zu informieren und auch mal ein englischsprachiges Forum zu lesen, auf die Früchte einer sehr regen Modding-Community zurückgreifen.

Das ZTE Blade ist mein erstes Smartphone und ich als Einsteiger bin damit zufrieden - würde es mir wieder besorgen
Dass Flash darauf nicht läuft, damit kann ich leben.

Ansonsten hat matthes77 es sehr ausführlich beschrieben.

Hey!
Ich hab das Hoferteil (okay,okay: Blade - freigeschaltet - orig.2.1Eclair - 512MB) vor Weihnachten erstanden, habs wegen 2.1 erstmal links liegen gelassen, weil verschiedene lästige Sachen (speziell bezogen auf Active sync...) drin waren: Kalender nur Google, etc...
Vor einer Woche hab ich mich schlau gemacht - und hier alle gequält....sorry dafür - und was soll ich sagen: mit 2.2 CR Swedish spring läuft es superstabil, energiesparend und (bis auf gruppenspezifische Klingeltöne...) fehlt es ihm und mir an nichts...würd es jederzeit wieder kaufen - aber nur dank der saloppen Unterstützung hier im Forum!

Aber Vorsicht: die erste Charge bei Hofer war in meiner (und den umliegenden) Filialen um 8:15 vergriffen (bei Öffnungszeit um 8 Uhr!!) - Also: entweder anstellen oder Vitamin P: Verkäufer bestechen....
Ich denke, sogar für 200Eur würde es andere Geräte noch in den Schatten stellen!
ach ja- und übrigens: wir reden von einem TELEFON - und all die damit zusammenhängenden Aufgaben erledigt es mehr als zufriedenstellend!
Viel Glück damit!

Zuletzt bearbeitet:
matthes77 schrieb:
Sachlich nicht mal falsch, aber kontraproduktiv. Mit solchen Aussagen ermutigt man Naivlinge, die meinen, ZTE/Orange/Base/Yesss hätten etwas zu verschenken und sie bekämen für 150 Euro einen Galaxy/Desire-Killer. Und später heulen diese Leute hier das Forum voll, weil ihre Live-Wallpapers abstürzen oder 3D-Spiele ruckeln.

Genau so richtig, aber zielführender: Das Blade ist ein Billig-Handy von dem man nicht zu viel erwarten sollte. Die CPU ist veraltet und lahm, Flash läuft darauf nicht und vor allem wird es darauf auch nach einem eventuellen OS-Update nie laufen. Hochauflösende 3D-Games kann man vergessen, selbst einfache Spiele wie Angry Birds ruckeln in den höheren, komplizierteren Levels. Der interne Speicher ist im Werkszustand mit rund 150 MB mehr als mau, A2SD funtioniert im Werkszustand nicht, der Touchscreen ist nicht besonders sensibel und unterstützt kein echtes Multitouch. Die Kamera ist selbst mit Schnappschüssen überfordert.
Im Vergleich zu anderen Billig-Handys hat das Blade allerdings ein großes, scharfes und vor allem hoch auflösendes Display sowie relativ(!) viel RAM, was Vorteile beim Multitasting bringt. Die Ausstattung mit GPS, WLAN, BT, HSDPA und Micro-USB entspricht dem aktuellen Smartphone-Standard. Außerdem können Technikinteressierte, die in der Lage sind, sich selbständig zu informieren und auch mal ein englischsprachiges Forum zu lesen, auf die Früchte einer sehr regen Modding-Community zurückgreifen.
Guter Beitrag! Danke dafür.
Ich denke ich weiß schon ungefähr, was ich vom Blade erwarten kann. Die Feinheiten sind das, was ich noch nicht weiß. Modding und CustomROMs sind seit dem Galaxy ein Hobby, da scheint ja unglaublich viel los zu sein beim Blade, sehr gut.
Meine Motivation ist einfach die:
Ich suche ein billiges Phone, dass besser läuft als mein Galaxy i7500, dabei interessiert mich Flash und AngryBirds weniger. Kamera ist mir auch eher unwichtig.
Wieso ist das Multitouch "unecht"? :)

Edit1: Ich sehe, Multitouch beschränkt sich auf zwei Finger. Reicht doch eigentlich, oder nicht?

Edit2: Würde ich es aktuell über Orange aus der Schweiz beziehen und mein Galaxy verkaufen, bekomme ich das Blade fast umsonst. Da sollte man eigentlich nicht lange fackeln oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gbt allerdings einen riesigen Pferdefuss. Es gibt quer durch Europa eine Charge Blades, die einen etwas komischen Touchscreen haben. Nach aufspielen eines CustomROMs (dabei ist es egal welches), funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Es hilft nur noch das Zurückspielen des StockROMs. Und damit ist das Blade eher nicht so toll.