Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

• Ja sofort wieder

Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    205
Barista schrieb:
Mir ist klar, dass man bei einem Kaufpreis von € 169,00 kein Handy erhält, das einem Luxusmodell für € 499,00 überlegen ist.
Das Lutea biete halt sehr viel fürs Geld. Das bringt einem nichts, wenn man sich dauern darüber ärgern muss. Base nutzt den günstigen Prreis auch dazu, Kunden anzulocken und mit einem Vertrag zu binden. Ich denke, das Lutea gibt es aus gutem Grund bei Base nicht zu kaufen.
Die 14,00 Euro im Monat sind halt ein wirklich gutes Angebot. Über zwei Jahre gerechnet zahle ich € 336,00 für ein Handy mit einer Internetflat. Ziehe ich den Kaufpreis in Höhe von € 169,00 ab, bleiben € 167,00 für den Vertrag, d.h. rund € 7,00 im Monat für die Internet-Flat. Wenn man mit dem handy zufrieden ist, eine gute Sache.
Auch wenn es letztlich etwas teurer wäre, würde ich das Handy lieber kaufen, da ich dann fei entscheiden kann, was ich mach. Gefällt es mir nicht, habe ich keinen Vertrag an der Backe.
Sind die käuflich zu erwerbenden Lutea eigentlich direkt in allen Netzen zu nutzen, oder muss ich da erst noch etwas machen?

...warum mehr Geld ausgeben als nötig? Sehr gut fährt man mit dem Kauf über Logitel. Ich habe darüber im November ein Defy erstanden und im Januar ein Lutea. Mit Eigenwerbung und Versandkostenerlass blieb ein Kaufpreis von 90€. Dazu kommen die 3 monatlich Kündbaren flats. 2 habe ich direkt wieder problemlos gekündigt, eine Datenflat läuft weiter (flat50 / 5€). Aber auch an die bin ich ja nicht gebunden...
Das Lutea ist zu diesem Preis einfach nur Super, auch Dank der custom-roms. Bei mir läuft Froyo (JJ9) und OC mit 720mhz...
Es sieht hochwertig aus, die Hardwaretasten erscheinen mir nicht schlecht. Einzig der Klavierlack ist ein modischer unsinn der leider viele Gerätehersteller verzapfen.

ZTE-Friend schrieb:
ich kann schreiben wie ICH will
Nein, kann man nicht! :angry: Die Gründe dagegen stehen in meiner Signatur. Zudem heißt es ja nicht umsonst Rechtschreibung und nicht Irgendwieschreibung! ;) Aber Du kannst Dich ja gerne auch den Romas und Sintis anschließen, denn diese kennen solche Probleme mangels einer Schriftsprache erst gar nicht! Aber dann ist's vermutlich auch um Deine Teilnahme an Foren geschehen. :)

Aber nun mal BTT: Das ZTE Blade ist, gleich in welcher Ausführung, ein solides Modell. Kleinere Schwächen haben schließlich auch wesentlich teurere Modelle anderer Hersteller. Und für den Einstieg in die Android-Welt ist es schon deswegen sehr gut geeignet, weil es neben einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis über eine sehr breite und lebendige Community verfügt, welche die Vorzüge dieses Gerätes erst so richtig zur Geltung bringt. Schließlich wird Fastboot out of the box unterstützt, ein allfälliger NET-Lock ist problem- und kostenlos deaktivierbar, das Rooten geht ruck-zuck und es stehen jede Menge Mini- und Hauptbetriebssysteme zur Auswahl. Herz, was willst Du mehr?

• Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
Hallo leute ich wollte wissen ob das base lutea sinnvoll ist zu kaufen und ist das handy überhaupt gut.also ich telefoniere mit dem handy,schreibe sms,höre musik,mache selten fotos und gehe sehr viel mit w-lan ins internet.oder sollte ich mir doch lieber das samsung i7500 oder das nokia n97 mini holen.ok das n97 mini hat garnichts in diesem forum zu suchen aber ich bin nur in diesem forum angemeldet.könntet ihr mir bitte schnell viele antworten geben.

Das Teil macht dich glücklich. Wetten?

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk

Das Bade kann die Dinge, die du damit machen wilst. Die anderen Geräte auch. Geh in Geschäfte, guck dir die Geräte an, vergleiche Preise und entscheide dann, welches DIR am Besten gefällt und/oder am günstigsten zu haben ist.
(Gegen das Samsung i7500 spricht objektiv, dass es offiziell nur mit einer im Gegensatz zum 2.1 des Balade WIRKLICH veralteten Android-Version zu haben ist, auf der z.B. viele aktuelle Apps nicht laufen. Keine Ahnung, wie es mit Custom-ROMs aussieht, aber da kann man dir im entsprechenden Unterforum bestimmt weiterhelfen. Oder nimm stattdessen das i5800 in die engere Wahl.)

ja auf jeden Fall, denn es ist das leistungststärkste im unteren Preissegment

ZTE-Friend schrieb:
ja auf jeden Fall, denn es ist das leistungststärkste im unteren Preissegment
Kannst du diese Aussage IRGENDWIE belegen? Wenn nicht, nehme ich mir die Freiheit, sie für substanzlos, von keinerlei Fachkenntnis oder auch nur nachvollziehbarer Gewichtung der Kriterien gestützt und damit letztendlich für Bullshit zu halten.

Okay, und jetzt mal Fakten:
- Das Samsung i5800 bietet im selben Preissegment eine höher getaktete CPU und eine GPU, was bessere Grafikleistung erwarten lässt.
- Das HTC Wildfire bietet im unteren Preissegment deutlich bessere Verarbeitung und wertigere mechanische Bauteile, wodurch man im Alltag auf Dauer mehr Freude am Gerät haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
matthes77 schrieb:
Kannst du diese Aussage IRGENDWIE belegen? Wenn nicht, nehme ich mir die Freiheit, sie für substanzlos, von keinerlei Fachkenntnis oder auch nur nachvollziehbarer Gewichtung der Kriterien gestützt und damit letztendlich für Bullshit zu halten.

- Das Samsung i5800 bietet im selben Preissegment eine höher getaktete CPU und eine GPU, was bessere Grafikleistung erwarten lässt.
- Das HTC Wildfire bietet im unteren Preissegment deutlich bessere Verarbeitung und wertigere mechanische Bauteile, wodurch man im Alltag auf Dauer mehr Freude am Gerät haben dürfte.

Er hat aber eigentlich Recht wenn man das eigentlich Zte Blade kauft. Denn dieses hat sowohl die bessere Cpu als auch die viel viel bessere Auflösung als das Wf für einen Preis von 100€. (Soviel würde es in der Schweiz kosten)

Das Spica liegt mit 233€ (Amazon Preis) in einem anderen Preissegment, dessen Leistungsdaten kenne ich leider nicht, aber hier geht Navigon nicht drauf ^^

matthes77 schrieb:

irgendwie hast du was gegen mich. keine ahnung warum. besserwisser halt

Hi mit dem ZTE wirst du mehr als Glücklich, hat meine Freundin vor ein paar tagen bekommen.
Habe vor meinem I9000 das I7500 gehabt, lass es :) Display ist ok aber keine gute neue Firmware sowie geringe Displayauflösung.
Wildfire ist ok aber halb soviel Ram sehr geringe Displayauflösung auf dem man leider das Raster vom Panel sieht. Eher meiner meinung nach ein sehr schlechtes Handy und sehr langsam.
Für runde 115€ fürs ZTE kannst du nichts falsch machen, und das offizielle update auf 2.2 steht in den Startlöchern, Base muss sich nur mal bemühen.
Durch die direkten vergleiche bekommst du nichts bis zur 300€ klasse was besser wäre als das ZTE.

edit: hab mich verlesen ^^ I5800 hatte ich noch nicht, aber Display und Ram waren glaub ich ein K.O Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
matthes77 schrieb:

Beide sind auch teurer UND auflösungstechnisch in der Nachbarschaft von meinem vorherigen Smartphone, einem HTC von 2003 unterwegs :huh:

kreko schrieb:
das offizielle update auf 2.2 steht in den Startlöchern,
Quelle? Und jetzt komm mir bitte nicht mit den "Netzbotschaftern" :lol:
Durch die direkten vergleiche bekommst du nichts bis zur 300€ klasse was besser wäre als das ZTE.
Das kommt darauf an, was man von seinem Telefon erwartet. Das Blade hat für diesen Preis ein sehr gutes, hochauflösendes Display und durch den relativ großen Speicher Vorteile beim Multitasking. Wenn man aber z.B. Wert auf
- Rechen-/Grafik-Leistung
- Akku-Laufzeit
- Flash-Support
- echtes Multitouch
- mechanische Qualität
- Kamera
- offizielle Firmware-Updates
legt, ist deine Aussage schlicht FALSCH, denn für all das gibt es auch in der Billig-Klasse andere Androiden, die es besser können!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Androiden in der 100 € Klasse können denn all das besser als das Blade?

zte friend is gunner4x btw

das zte ist in seinem preisbereich (unter 200€) atm konkurenzlos, sicher wird jetzt wieder jemand sagen handy x hat ne schnellere cpu handy y hat nen besseres gehäuse und handy z nen besseren akku.

aber was zählt is das komplett paket, und da vereint das blade/lutea ein anständiges gehäuse mit genug akku power(die anderen günstigen handys haben auch nicht mehr, sondern verbrauchen wegen den schlechteren displays nur weniger), ner für die normalen anwendungen schnell genugen cpu mit nem display aus der über 300€ klasse.

du wirrst mitm blade bestimmt spiele finden die ruckeln, aber das tun sie entweder auch auf jedem anderen handy der unter 200€ klasse oder sie laufen dort garnicht erst weil das display zu grob aufgelöst ist.

du wirrst für den preis kein handy bekommen, dass in allen disziplinen besser ist als das blade und da es mir persönlich wichtig ist dass ich nen gescheites display habe auf das ich gucke(denn ohne macht surfen etc keinen spass und dann bräuchte ich kein smartphone) ist für mich und viele andere auch das blade/lutea atm das beste einsteiger smartphone.

das einzige handy was ich noch mit in den ring schmeissen würde wäre nen günstiges gebrauchtes milestone, aber selbst da muss man schon wieder 70-100€ aufpreis gegenüber nem neuen blade einrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin ZTE-Friend

magst uns nicht mal sagen welche user hier alle zu dir gehören? dann müssen wir nicht immer erst posts vergleichen um zu wissen das wir mitm gunner sprechen.

Back to topic bitte.