Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke.

und wie stabil läuft dieses finnische rom? wie sind da so die akku werte und wie siehts mit der übersetzung der menüpunkte aus usw?

Lies mal hier weiter.

Wie lange Dein Akku hält hängt erst mal davon ab, welcher Datenverkehr im Hintergrund läuft, welchen Netztyp Du nutzt (ob Du also UMTS (ständig) verwendest oder hauptsächlich GSM) und welche Netzwerkschnittstellen aktiv sind, wie oft das Display benötigt wird usw. Als Grundregel gilt jedoch bei allen Smartphones und ansatzweiser "normaler" Nutzung, dass die Dinger etwa alle 24 bis 36 Stunden einen Boxenstopp einlegen müssen.

ich hab dieses image seit gestern in meinem SF.
Tja, was soll man großartig schreiben...
Es funktioniert bei mir absolut problemlos und ist sicherlich subjektiv schneller als das original orange image obwohl ich das schon nicht soo langsam fand wie hier so beschrieben stand.

Installation:
Absolut problemlos von sd mittels clockwork-recovery .8
ich kam jedenfalls ohne wipen aus...

Auffällig ist, das das sf im oberen drittel deutlich wärmer wird. Das spricht ja wohl für eine aktivierte 3d beschleunigung. Bisher trotz rumgefrickel keinerlei Absturz.

http://android.modaco.com/content/z...te-blade-orange-san-francisco-froyo-oled-tft/

nicht funktionierend, weil nicht installiert ist das fm radio und ebenfalls der Standard Wecker.

Dafür geht das GPS Satelliten finden sehr schnell und das WLAN ist nach aktivieren des Displays relativ schnell wieder von alleine verfügbar.
Die Cam Software ist besser geworden(Für Schnappschüsse reicht das Ding bei Beleuchtung).

Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Hm, ich hab gerade in dem Thread nochmal gepostet, ich glaube Sebastian404 hat nur eine härtere Definition von "stable" als ich :D
Für mich ist stable erreicht wenn das Rom weniger als ein mal pro Tag abstürzt und möglichst danach wieder bootet ohne alle Apps und Daten verloren zu haben. Für ihn ist stable erreicht wenn definitiv alles zu einhundert Prozent sauber ist, und das Gerät auf keinen Fall durch irgendwas abstürzen kann.

Wenn jemand sein letztes ROM ausprobiert berichtet doch mal.

Ist nicht auch die Hardwareunterstützung etwas problematisch mit dieser Version? Einen Absturz pro Tag finde ich auch nicht so dramatisch, aber prinzipiell funktionieren sollte schon alles.

ps: für mich heist stable einfach nur das die Version startet und nicht bei den einfachsten Dingen abschmiert. Den Rest kann man sich locker über Alpha / Beta / Gold / Rc oder sonstige Versionsbezeichnungen zurecht definieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es endlich mal nen ordentlichen kernel gibt und nicht mehr diesen monate alten beta kernel, dann dürfte die 003Z version auch durchaus stabil werden. Der beta kernel scheint für viele der schwereren Fehler (wie z.bsp. den lockscreen freeze) verantwortlich zu sein und so wie ich das verstanden hab ist ZTE auch dazu verpflichtet den Kernel zu veröffentlichen (OpenSource Lizenzen und der ganze Spaß).

problem ist, wenn ich touchpal auswähle keine tastatur erscheint! nur bei android keyboard auswahl wird eine angezeigt!

gibt es eine möglichkeit das handy wie touch auf das display zu entsperren (ähnlich wie beim iphone)???

mfg

Hätte wieder eine Frage an Euch.

Wollte das Japanese Jellfish RLS2 und das Sebastian404´s ausprobieren.

Bekomme bei beiden Roms die Meldung "The USIM is unusable in this terminal".

Das heist ja, das das Handy gelockt ist, und eine falsche Sim eingelegt wäre, oder?

Nur das Handy ist ja vom Hofer und frei für alle Netze, und zuletzt lief Finnish Fillyjonk RLS4 drauf.

Also müsste ich ja jetzt das Handy unlocken, nur wie soll ich das machen?

Wie der Titel schon sagt - hat einer damit Erfahrungen? Mein Arbeitskollege hat sich eins gegönnt und würde zb gerne App2SD nutzen...

das lutea hat ja etwas andere spezifikationen, also denke ich man kann nicht einfach ein blade sf tft/lcd rom flashen oder?

Der User Hannmann hat sein Lutea vor einigen Tagen mit dem finnischen ROM und dem Kernel für die 5-MP-Kamera ausgestattet und ist damit anscheinend zufrieden, zumal damit auch App2SD problemlos funktioniert. Mehr als den speziellen Kernel (ohne den die Kamera nicht funktionert) gibt's beim Lutea, abgesehen vom TFT (das aber alle neueren Modelle haben), nichts zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Hallo,

Japanese Jellfish RLS1 und bei Sebastian404´s kommt besagte Meldung bei mir auch. Jedoch NICHT mit dem Jellfish RLS2 die funktioniert nun :)

@email
Ich habs mal in das How-To mit aufgenommen, dass es momentan nur ein funktionierendes 2.1 Rom für die Lutea User gibt

Die Softbank Version in Japan hat zwar auch eine 5MP Kamera, jedoch benutzen die Ports noch den "alten" Kernel

Japanese Jellyfish RLS2
This is a custom ROM based on the Japanese Softbank 003Z ROM but as with all the other Froyo ports so far it uses the old beta kernel.
ebenso bei Sebastians r0.2
no support for 5MP cameras (see above)

• Danke
Reaktionen: Londo2017
Hi,

habe ein Lutea gewonnen. Wo finde ich denn eine funktionierende Anleitung zum rooten?

Danke und guten Rutsch

M.

ManZen schrieb:
Hi,

habe ein Lutea gewonnen. Wo finde ich denn eine funktionierende Anleitung zum rooten?

Danke und guten Rutsch

M.

Vorsicht... erst mal solltest du wissen, ob ein TFT oder OLED Display hast.

Anleitungen:

TFT
OLED

• Danke
Reaktionen: ManZen
Phace schrieb:
Vorsicht... erst mal solltest du wissen, ob ein TFT oder OLED Display hast.

Anleitungen:

TFT
OLED

Vielen Dank,

da ich es hier in Germany gewonnen habe, ists wohl TFT (leider)

Gruß

M.

Das Lutea hab's überhaupt nie mit einem AMOLED-Display!

email.filtering schrieb:
Das Lutea hab's überhaupt nie mit einem AMOLED-Display!

Nein ich habe von einem OLED Display gelesen, keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Ich habe es leider auch noch nicht, kann deshalb auch nichts zum Display sagen.

Aber ich habe da noch eine andere Frage: Zur Zeit benutze ich T-Mobile Pulse, welches würdet ihr vorziehen, Pulse oder Lutea?
Ich habe auf Insidehandy.de verglichen und denke, die technischen Spezifikationen vom Lutea sind besser. Was denkt ihr?

Grüße

M.

inwiefern sind die specs vom lutea denn besser?
Die Cam kann ohne blitz und optischem zoom mit 3,2 mp und 5mp genau dasselbe, nämlich nix...
Denke das kann/sollte auch nicht der Kaufgrund für ein smartphone sein.

Achja, bin auf die Jellyfish umgestiegen, weil da alle applikationen drin sind und die hardwarebeschleunigung funktioniert :)
Laut Quadrant nun 867...

ManZen schrieb:
Nein ich habe von einem OLED Display gelesen, keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Ich habe es leider auch noch nicht, kann deshalb auch nichts zum Display sagen.

Aber ich habe da noch eine andere Frage: Zur Zeit benutze ich T-Mobile Pulse, welches würdet ihr vorziehen, Pulse oder Lutea?
Ich habe auf Insidehandy.de verglichen und denke, die technischen Spezifikationen vom Lutea sind besser. Was denkt ihr?

Grüße

M.

ric67 schrieb:
inwiefern sind die specs vom lutea denn besser?
Die Cam kann ohne blitz und optischem zoom mit 3,2 mp und 5mp genau dasselbe, nämlich nix...
Denke das kann/sollte auch nicht der Kaufgrund für ein smartphone sein.

Achja, bin auf die Jellyfish umgestiegen, weil da alle applikationen drin sind und die hardwarebeschleunigung funktioniert :)
Laut Quadrant nun 867...

Lutea hat mehr ROM/RAM z.B.
Android 2.1 ab Werk (Pulse nur 1.5)
Kamera ist mir egal

Was ist denn Jellyfish?

Gruß
M.

ManZen schrieb:
Lutea hat mehr ROM/RAM z.B.
Android 2.1 ab Werk (Pulse nur 1.5)
Kamera ist mir egal

Was ist denn Jellyfish?

Gruß
M.
eine der neuen 2.2 custom roms die auf dem softbank release basieren. Haben aber weiterhin den alten kernel, von daher ist der Unterschied zu den "alten" 2.2 custom roms die auf der leaked chinese R4 froyo basieren nicht groß.