Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ich hab gerade in dem Thread nochmal gepostet, ich glaube Sebastian404 hat nur eine härtere Definition von "stable" als ich :D
Für mich ist stable erreicht wenn das Rom weniger als ein mal pro Tag abstürzt und möglichst danach wieder bootet ohne alle Apps und Daten verloren zu haben. Für ihn ist stable erreicht wenn definitiv alles zu einhundert Prozent sauber ist, und das Gerät auf keinen Fall durch irgendwas abstürzen kann.

Wenn jemand sein letztes ROM ausprobiert berichtet doch mal.

phone kam gerade!
absolute frechheit... oled wurde angegeben und was ist es... die tft-version!!!
gibts da ne spezielle anleitung zum rooten?

tonimeloni schrieb:
phone kam gerade!
absolute frechheit... oled wurde angegeben und was ist es... die tft-version!!!
gibts da ne spezielle anleitung zum rooten?

Ja, eine Anleitung findest du im Root-Unterforum hier.

ok... und wo genau :)
hab schon geschaut...

sodele...
hab jetzt eine neue rom drauf...

4. Paul TFT/OLE

Aktuell: 2.2 Alpha 3/4

mit das beste 2.2 momentan!!!

[OLED+TFT] 07/Dec alpha3 / alpha4 WIP: MoDaCo Custom Froyo ROM download + Online Kitchen (heavily fixed Chinese leak) - Android @ MoDaCo

soweit so gut...

sms schreiben find ich noch recht umständlich bzw. kompliziert... einstellung "querty vollständig"
außerdem sind keine ü,ä etc. zu finden.
gibts da bessere touch"tastaturen"?

kann ich meine menüs selber konfigurieren und anordnen?

welche rom empfhiehlt ihr mir? wenn ich mir ne neue rom draufspiel... sind dann kontakte, bilder etc. alle weg?

dann hab ich noch ne frage zum laden... habe hier einen adapter mit output 5.15v und 500mA liegen...
kann ich den verwenden? originaladpater hat 5.00v und 700mA

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Phace schrieb:

TouchPal
oder noch besser
Better Keyboard

ok... und wie komm ich an die einstellungen?
hab nur querty, 12 tasten und cookte t+

Hast du eins der beiden schon überhaupt installiert?

Beim SMS schreiben kannst du die Eingabemethode auswählen... bei mir kann ich zw. Android-Tastatur, TouchPal und Better Keyboard wählen

ok... touchpal kann ich auswählen... aber wie bekomm ich dann buchstaben auf den schirm? :D

woran seh ich, das mein akku voll ist?

Du bekommst ne Bestätigungs-SMS wenn der Akku voll ist.

kann mir jemand ne info übers touchpad geben?
ich hab wirklich keinen plan wie der funktionieren soll...

gibts hier im thread eine zte blade faq, wo ich all meine fragen finde?

mfg

Normalerweise kann man beim SMS schreiben, bei dem Text "Zum Verfassen tippen", anwählen (mit dem Finger lang drauf bleiben) welche Eingabemethode man möchte. Es öffnet sich ein Fenster, dort wählst du TouchPal und es erscheint dann die Tastatur von TouchPal

Hallo,

welche Froyo 2.2 Custom Rom könnt ihr denn empfehlen? Sie sollte möglichst stabil laufen, vollständig auf deutsch sein bzw. sich umstellen lassen (nicht wieder so ein deutsch / englisch Wirrwarr) und der Akku sollte auch bei geringer Nutzung deutlich länger halten als 1 Tag oder max. 2 ;-)

Welche Roms habt ihr installiert, wie sind so eure Erfahrungen?

Danke!

Greetz

tenderin schrieb:
Welches Froyo-2.2-Custom-ROM könnt ihr denn empfehlen?
Gar keine(s) fürs ZTE Blade, weil alle noch im alpha- oder beta-Stadium. Wenn Du mit dem Ding nicht nur spielen oder Dir als Tester Lorbeeren verdienen willst, bleib bis auf weiteres bei 2.1.

BTW, wieso musstest Du wieder Deinen Privat-Thread eröffnen? Einer der unzähligen Froyo-Threads hat's wohl nicht getan!?

sorry, war keine absicht. kenn mich noch nicht wirklich aus!

sind denn die anderen roms, die nicht mehr im alpha oder beta stadium sind besser?

und wann wirds die ersten stable roms geben? gibts dafür schon ein release datum?

Derzeit hat noch niemand eine rechte Ahnung davon, ab wann es ein stabiles Froyo geben könnte, zumal der Hersteller noch keines fürs Blade veröffentlicht hat.

Zahlreiche Hinweise zu Custom-ROMs und wie man diese installiert findest Du im entsprechenden Unterforum. Bei mir läuft seit einigen Tagen das sogenannte "finnische ROM".