Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es nach der Frag-Felix Anleitung gemacht und habe auch eins mit TFT!

Verwendet habe ich:

Finnish_Fillyjonk_RLS3-Rom
clockwork-recovery-v2.5.0.9
Komischerweise: boot.blade.superboot.mcri.r3.img
und fastboot.

Superboot und fastboot von der Anleitung.
Clockwork und Rom von Modaco :flapper:

hmm, eigentlich sollte die superboot datei bei den TFT VErsionen stress machen
Zumindest ist sie im Modaco als OLE gekennzeichnet

Hast du keinen Farbfehler beim Booten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Schweizer Blade und Superboot benutzt -> keine Probleme.

@Simon
Welches Clockwork, welches Rom?
Kein Farbfehler beim Booten?

Kann man das BASE-Lutea-ROM eigentlich auch auf das schweizer SF flaschen? Base hat doch ne 5MP-Kamera?

Interesiert mich nur so, falls man es mal verkaufen will oder so!

Gruß

gueschmid

kuemmeltuerk schrieb:
@Simon
Welches Clockwork, welches Rom?
Kein Farbfehler beim Booten?

Clockwork: .09
Farbfehler beim Booten: Ja, aber nur bis ich das neue Rom aufgespielt habe, seit dem keine Farbfehler mehr.

@gueschmid: Mindestens die Kamera wird nicht funktionieren, außer du findest einen Kernel der mit dem ROM funktioniert und für die 3MP-Kamera gemacht ist (z.B. den aus dem Fillyjonk).

Gibt demnächst ein offizielles 2.2 von ZTE für die japanische version wenn ich mich richtig erinnere. Daher werkelts paul wohl auch nicht mehr wirklich an der alpha, da das ja eher zeitverschwendung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn 2.2 ROMs auch mit dem 2.5.0.9 flashen oder braucht man dafür das 2.5.1.3?

Danke

Du kannst mit der 0.9 alles flashen.

Habe ein kleines Problem.

Habe nach der Anleitung von "[How-To]Clockwork und Custom Roms" das Modaco 2.2 Image raufgespielt

Nur nach dem Rebooten kommt zuerst lange das grüne Androit Logo, dann das Modaco Logo, und dann passiert nichts mehr. Es ist nur mehr das Modaco Logo am Display zu sehen.

Habe ich was übersehen? Oder was falsch gemacht?

Oder läuft das 2.2 Image auf dem Hofer Blade net?

Hast du einen Wipe gemacht?
Wenn nicht:
Wieder ins Recovery booten (Volume down+Einschalten) und dort Wipe data /facoryreset/Wipe cache auswählen, weiß gerade nicht wie der Punkt heißt, kann auch sein das das 2 sind. Dann "Reboot Device".

@martin111
Wie lange hast du gewartet?
Die Erstinastallation kann schon mal ~2-3 min dauern

@felix

danke funktioniert

habe anscheinend vorhin den ersten wipe zweimal gemacht *gg*

@kuemmelturk

habe etwas über 10 minuten gewartet, war in der zwischen zeit einen kaffee trinken

jo, meinte auch eher ne offizielle ROM an der die werten herren von Modaco (oder sogar xda) rumdoktorn können ;)

FelixL schrieb:
Es gibt anscheinend seit gestern ein offizielles 2.2er aus Japan!

OK?GUYS?Uploading Over? - Android @ MoDaCo

Mal sehen wie schnell die Jungs sind :p
Die ersten Arbeiten haben schon begonnen:

FroyoBlade 0.3 - Android @ MoDaCo

Dazu muss aber gesagt sein, dass es ein offizielles 2.2 ist, aber für ein anderes, wenn auch ähnliches, Gerät. Es wird also einiges dran zu machen sein und es ist keinesfalls zu vergleichen mit einem echten 2.2 release von zte fürs blade.

Es wird also einiges dran zu machen sein und es ist keinesfalls zu vergleichen mit einem echten 2.2 release von zte fürs blade.

Wenn ich so die 2.1er-Costum-Roms für das Hero mit dem Offiziellen vergleiche ist das nichts schlechtes ;)
Dauert nur länger. Also in diesem Fall, beim Hero waren die CostumRoms sogar vor dem offiziellen Release besser :D
Ein offizieller Release wäre natürlich trotzdem nett, und leichter zu bearbeiten. Im Moment funktioniert ja wieder das telefonieren nicht...

Edit:
Vergesst es, da funktioniert schon wieder fast alles, telefonieren/Datenverbindung auch :D

Zuletzt bearbeitet: