Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Dialer belastet nun den Akku zu stark? Der, der schon drauf ist oder der, der oben von plan3 mir angeboten wurde?

Der Smartdialer belastet den Akku.

hi leute...

und zwar besitze ich seit knapp einem monat ein base lutea und bin auch zufrieden bis jetzt....
was mich doch allerdings stört ist das es keine software zu gibt:angry: googlen brachte auch nix weis jemand wo ich passende software her bekomm (link wäre nicht schlecht)

noch ne frage gibt es für das lutea schon neue software? wenn ja welche und wie bekomm ich sie drauf...deutsche erklärung wäre nicht schlecht und das für android neuling ohne das tele zu schrotten ohne software is schon doof....

mfg silla86
und danke schonmal.

Wenn du mit software das Betriebssystem meinst,das ist schon drauf! Sonst hält ein Custom nehmen.

Grüße

M.

Und wenn du mit software apps spiele etc meinst guck einfach mal in den android market

mfg onkelpappe

Habe noch die MD5 Checksummen nachgereicht (s. hier)

Bin absoluter Newbie beim Blade.
Besitze es seit 1 Woche.

Ich empfinde die Original Orange Firmware jetzt schon als flüssig.

Kann man den Geschwindigkeitsunterschied mit einer Alternativen Firmware wirklich spüren.

Oder sollte ich warte bis ein offizielles Update vielleicht auf 2.2 kommt.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten

Auf ein offizielles Update wirst du lange warten können, wenn es denn überhaupt mal kommt.

Und ja, den Unterschied merkt man doch sehr deutlich.

Hallo Leute,

erstmal ist zu sagen, dass es hier ein tolles Forum ist! Danke dafür.

Ich habe hier die vergangenen Tage oft gelesen und nun sitze ich vor meinem nagelneuen SF und weiss nicht womit ich zuerst anfangen soll.

Ich hoffe das ich hier einige Entscheidungshilfen finde.

Welches System sollte ich als erstes aufspielen (r11 oder jj9)?
Wo liegen die Unterschiede? Was sollte man sonst noch bei der Ersteinrichtung beachten?

Ich steh leider gerade auf dem Schlauch.

Frostige Grüße
Peter von Frosta

Hallo erst einmal! Ich rate dir suche nach der Anleitung mit der du auf das zte ohne pc ein Rom aufspielen kannst. So bleibt sein pc sauber und du kannst ratz fast ein anderes Rom aufspielen. Die Unterschiede der Roms sind nicht so gravierend. Also spiele eine auf und nutze sie ein paar Tage, spiele dann eine andere auf... Irgendwann findest du eine, die deinen Ansprüchen genügt und mit deinem zte einwandfrei funktioniert.

Also, wie schon gesagt suche ich 'ne Rom die möglichst sauber ist, bzw. ohne Orangemüll überfüllt...
habe letztens von irgendeiner lite Version von Sebastian404 gelesen.
auch eine lange akkulaufzeit wäre wichtig.
danke, makalele

Japanese Jellyfish RLS9 oder FLB 8 ist da glaube das aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Akkuverbrauch angeht, so ist das Hungarian Hedge bei den 2.1ern gut, das FLB R8a bei den 2.2ern.

Also mit dem großen FLB r8a habe ich heute massive Probleme gehabt. Ich habe von einem Nandroid Backup r6 (fixed) upgedated und dann nahm das Drama seinen Lauf. Binnen sechs Stunden fiel der Akkustand von >70% auf 15%. Spare Parts gab an, dass das Handy den gesamten Zeitraum im Teilwach-Zustand zugebracht hat und ein Prozess Musik dafür verantwortlich war. Nur habe ich keinen Musikplayer verwendet, zu keinem Zeitpunkt.

Dann habe ich buchstäblich den Stecker gezogen, einen Wipe durchgeführt und die Slim Variante geflasht. Damit funktionierte zumindest der Sleep-Mode wieder. In vier Stunden verlor der Akku nur noch 2%. Also das, was ich von r6 fixed gewohnt war. Blöd halt nur, dass ich mal wieder mein Phone komplett neu aufsetzen durfte. Genau das wollte ich eigentlich durch das Nandroid-Backup vermeiden. ;)

Hallo, es gibt ja schon verschiedenste Threads wo besprochen wird welche Maßnahmen man denn nicht setzen kann um die Akkulaufzeit zu verbessern. Auch gibt es "Umfragen" welcher User die längste Laufzeit hat.

Ich würd´hier gern aber wissen (der Erfahrungen nach) welches ROM von sich aus prädestiniert ist lange Laufzeit zu gewährleisten ( für den normalen Verbrauch, Internet, Telefonie etc.)

Vllt. könnte man(alle User hier, inkl. meiner wenigkeit) ja eine "Datenbank" erstellen, welche die Laufzeit eines Blades unter Leerlauf bzw. Vollast erfasst?

Um mal direkt auf den Titel zu antworten:
Wenn es denn einen längeren Akku geben würde, stellt sich die Frage wie der da hinein passen soll....
Nen dickeren Akku würde mit entsprechenden Deckel ja gehen.
Jetzt mal im Ernst, warum stellst Du deine Frage nicht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/77385-suche-eine-rom-sauber-lange-akkulaufzeit.html"]hier[/OFFURL] rein?