Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, also ich hab jetzt das ROM hier installiert (inkl Addons):

[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS7 [2011-01-13] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Ich habe auch schon mit SetCPU auf über 7xx MHz übertaktet und es läuft super flüssig und ruckelfrei, hatte vorher 2.1 drauf (debranded) und es ist ein riesen Unterschied. Vorher kam mir das Menü viel unruhiger vor als beim HTC Desire oder Galaxy S aber jetzt fühlts sich echt super an. Meint btw auch meine Freundin, die das Galaxy S, mit lagfix, hat.

Hoffe ich konnte hier auch nen hilfreichen Tip hinterlassen :)

meins läft nur mit 660 flüssig, sobald ich in richtung 700-750 geh, kackt es ab -.-

hat schon jemand jj rls8 drauf und kann sagen was es für vorteile hat und wie es läuft ??

Gixxer schrieb:
hat schon jemand jj rls8 drauf und kann sagen was es für vorteile hat und wie es läuft ??

RLS8 - 2011-01-18
  • Added VoiceSearch as it is not available in Market for some.
  • Added CIFS support to kernel.
  • Added a non-renamed Gingerbread keyboard (stolen from a Nexus AOSP build) so it's now called "AndroidKeyboard".
  • Signed everthing connected to framework-res.apk, Contacts.apk and Mms.apk with AOSP platform certs. This makes life eaiser for themers.
  • Enabled standard Dialer in Contacts.
  • Removed SmartDialer.apk.
  • Updated Mms.apk with the version from the now released Chinese V880 ROM (previously used Mms.apk from leaked V880 ROM).
  • Disabled AGPS by default. Not sure it makes a difference to turn it on and it seems to provoke some "Connection cannot be made" if enabled.
  • SmartDialer and RLS7 version of Contacts.apk (without dialer) as an addon.
  • Blue-ish Gingerbread keyboard as addon (using a selected part of modifications found here.
  • Updated RA recovery.img in "image" install (TPT) to Sebastian404s latest version.

Habe es seit heut Mittag drauf und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.

Benni83 schrieb:
Habe es seit heut Mittag drauf und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.

Sind bei Euch auch einige Sachen nicht ins deutsche übersetzt (RLS7)?
Z.b. klickt mal im Wähler (Caller) auf einen Eintrag (Rufnummer) in der Liste oben. Da kommt bei mir ein Fenster mit: Call, Send Message, Add+

Danke

jap.

is der fall. dadurch leider absolut unbrauchbar.

goseph schrieb:
Sind bei Euch auch einige Sachen nicht ins deutsche übersetzt (RLS7)?
Z.b. klickt mal im Wähler (Caller) auf einen Eintrag (Rufnummer) in der Liste oben. Da kommt bei mir ein Fenster mit: Call, Send Message, Add+

Danke

ist bei mir auch so

Am besten finde ich ja Fodselsdag (Geburtstag) in den Kontakten ...

• Danke
Reaktionen: goseph
Was ist denn eig mit dem just in time compiler in den Custom roms?? Der soll ja erst den performance schub bringen (400% und mehr)!!! Solange der nicht dabei ist, ist Froyo für mich völlig arschlos...denn bisher merke ich null unterschied zu nem guten 2.1 rom... 2.2 hat null vorteile bis jetzt und nur weil jeder das neueste vom neuesten haben muss lass ich das ni auf meinem phone... Sinnloser Hype wegen nichts...lol

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Was ist denn eig mit dem just in time compiler in den Custom roms?? Der soll ja erst den performance schub bringen (400% und mehr)!!! Solange der nicht dabei ist, ist Froyo für mich völlig arschlos...denn bisher merke ich null unterschied zu nem guten 2.1 rom... 2.2 hat null vorteile bis jetzt und nur weil jeder das neueste vom neuesten haben muss lass ich das ni auf meinem phone... Sinnloser Hype wegen nichts...lol
Hi PurpleHaze,

hast Du es denn schon probiert?

Ich bin einer der von 2.1 auf 2.2 umstellen möchte, weil ich auch den gesamten Orange-Kram loswerden will.

Das ist vermutlich schon einige Arbeit, die ich mir nach Deiner Aussage unnötig machen würde. Der Anreiz wird aber von mehreren Seiten sehr positiv geschürt.

Danke für Deine zu erwartende Antwort und freundliche Grüße, sandy21

PurpleHaze schrieb:
->
kallt_kaffe@MoDaCo schrieb:
Well, with stock 2.1 you get something around 390 so just going to 2.2 seems to give a 10-15% Quadrant increase. In Linpack you'll see a much larger increase but Quadrant tests more things than just MFlops so the JIT in 2.2 won't have affect the scores as much as one might have hoped for.

Ja ich habs getestet, es gibt nen leichten Performance schub der sich aber nur per linpack bemerkbar macht. Und mit dem 2.2 rom hat mein Display (relativ kleine) macken. Da is son heller Streifen den es hinterher zieht wenn ich die Statusbar einfahre...lol keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll...auf jeden Fall nervt mich sowas auch wenns kaum sichtbar ist. Das sagt mir iwie dass das Rom halt ni wirklich geschaffen für mein Handy ist. Andere finden es vlt toll aber ich bleib bei Finnish Fillyjonk RLS4 bis mal was offizielles kommt.

• Danke
Reaktionen: sandy21
Ich habe gestern mal RLS8 auf mein Lutea gemacht... läuft soweit zufriedenstellend. Den benutzten Dialer find ich gut.

Was mir aufgefallen ist:
Das Handy sollte doch nach einer gewissen Zeit in Standby gehen.
Soweit ich weiß, kann man den Standby-Modus kurze Zeit nach Abschalten des Displays mit einer beliebigen Taste unterbrechen; danach geht es nur noch über die Powertaste.

Jetzt ist es bei mir so, dass auch nach längerem Standby ein Druck auf eine der unteren Tasten das Handy aufweckt, was sich negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Hat jemand ne Erklärung dafür und weiß Abhilfe?

Hi,

wollte noch mal schnell meiner erfahrungen mit den "Addon to enable hardware accellerated UI" schreiben ich habe es am Anfang nicht mit Installiert und habe auch nie einen Unterschied gemerkt jetzt schaue ich seit ein Paar tagen filme per Androstream und da hat immer das Bild leicht geruckelt!
Nun habe ich durch Zufall doch mal das Addon Installiert und seitdem habe ich kein Bild ruckeln mehr und es läuft alles flüssig durch :)

Grüße

Damit hält mein Akku allerdings nur max 1 Tag und saugt selbst im Standby ordentlichst

Huhu, bin neu hier im Forum.

Habe vorgestern RLS8 draufgemacht. Ich dachte, dass es einwandfrei läuft, aber ich hatte auch nicht 3G aktiviert, sondern bisher alles per WiFi.
Jetzt musste ich feststellen, dass die 3G Datenverbindung seltsamerweise nur im integrierten Browser funktioniert und nicht in den anderen Anwendungen (Opera Mini, AppBrain, DB Navigator, etc...).

Hat sonst jemand diese Probleme, oder eine Idee, wo was zu tweaken ist?

Gruß,
DD

Habt ihr auch alles gewiped nach der RLS8 installation so wie es empfohlen wird? Bis auf die Kleinen Übersetzungsfehler läufts bei mir tadellos und schnell. Das Standbyproblem tritt bei mir nicht auf.

danach wipen ? Ich denke vor dem Aufspielen des neuen ROMs ...

Und noch eine Frage:

Beim neuen ROM bei meinem alten PULSE musste ich die ganze Karte formatieren und wurde geleitet, so dass ich auswählen konnte wieviel für Apps und wieviel für den Rest.

Hier kam so etwas gar nicht und die Karte hat noch alle alten Daten.

Muss ich das noch nachholen ?

Und: google navi geht nicht bei mir mit R8, er sucht und sucht, mit GPS Status findet er gleich alle Sat., nur google navi zeigt den GPS mal und und mal nicht (in der oberen Statuszeile).