Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luemel schrieb:
Wenn du ne Ext Partition hast dann ja, das macht aber nicht Froyo sondern das Rom.

Unter Froyo muss man die Apps manuell verschieben.
Wie kann ich herausfinden, ob meine Apps nun auf sd-ext (EXT3) oder sdcard (Fat32) gelandet sind?

Hallo alle zusammen,
heute habe ich mein Zte Blade bekommen, und es hat leider den TFT Display.
Ich möchte mir ein anderes ROM einspielen, da ich hier im Forum und bei Modaco gelesen habe, die Orange Luncher verlangsamt das System.
Daraufhin, habe ich mich hier im Forum durch den [How-To] Clockwork und Custom Roms - Android-Hilfe.de Thread gelesen, jedoch weiß ich nicht ob ich superboot mit installieren muss, da es ja einen Farbfehler erzeugt,fastboot würde doch reichen , oder?

Kann mir jemand eine saubere und stabile 2.1 Andorid ROM nennen, wo man customer Themes nachinstallieren kann?

Danke

Es gibt fast nur noch TFT. OLED ist zu 99,9999% nirgends mehr zu bekommen. Superboot braucht es nicht, das sollte der Thread auch beantworten. 2.1er Custom? Alles eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten. Google ist Deine Freund oder auch die Forensuche hier.
Gruß

Hallo und willkommen!
M'o war schneller und hat das meiste schon beantwortet...

Als 2.1er ROM würde ich Dir Finnish Fillijonk (im How-To verlinkt) oder den "Nachfolger" Swedish Snow empfehlen.

Vielen Dank für die Information, ich suche gerade nach Screenshot zu den ROMs Swedish Snow & Finnish Fillyjonk ,jedoch findet Google nicht, und in Forum sind auch keine Bilder zu finden.
Hat jemand oder weiß jemand wo ich zu diesen ROMs Bilder finde?

Was willst Du darauf sehen? Android sieht auf all' den ROMs gleich auf - bis auf die Bootanimation vielleicht ;)

Es gibt ne App quick settings oder so ähnlich die dir sagt ob deine ext arbeitet.

Ach so, ich hatte vorher nur Windows Mobile, und da hat jeder Developer seine ROM von aussehen anders geschaltet, ich dachte das wäre bei Android auch der Fall

Ich möchte mich an dieser Stelle an den netten Support im Forum bedanken und bei kuemmeltuerk für seine sehr ausführliche Anleitung.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Design =! "Aussehen" =! Desktop =! Launcher =! Funktionalität ;)

Bitte bringt doch nicht immer alles durcheinander. Ihr macht Euch damit selbst das Leben schwer. Die Dinger haben doch nicht umsonst verschiedene Namen. Ist doch im echten Leben auch so.

Moin,

...nun mal Butter bei die Fische :sneaky: ...

Nachdem ich mich beim Pulse für das 2.1 flashen entschieden habe, hatte ich einige freezes und musste ab und zu den Akku herausnehmen, damit ich es weiternutzen konnte (nervig)...

Die Anleitung habe ich gelesen und bin kurz vor dem 2.2 (gedanklich bisher).

Wie sind eure Erfahrungen ? Muss ich damit auch bei meinem Schweizer OSF rechnen oder läuft es "rund" ??

Und gleich noch ´ne Frage: wenn ich die Schritte erledigt habe, kann ich dann mit dem ROMManager die ROM´s nach belieben ändern, oder einfach über ein Setup im Handy (ging nach dem flash beim PULSE super einfach) ?

DANKE !
HOOTIE

Zuletzt bearbeitet:
freezes gibts nicht mehr seit es den offiziellen kernel gibt.

roms wechseln ist ziemlich simpel. ROM auf die sd karte, clockwork booten, rom installieren und vielleicht wipen.

Hmm unter Rls6 + Live Wallpaper = No Chance
Egal welcher Launcher, der Drawer ruckelt wie sau
Wollte mal was mit Setcpu rumhantieren, bin mir aber nicht sicher was mit dem Blade drin ist, aktuell steht es auf min 600 mHz, was meint ihr ist drinn?

... und für's Aussehen gibt es ja immer noch die Themes, Frankish ist das bei MoDaCo immer sehr aktiv...

Luemel schrieb:
aktuell steht es auf min 600 mHz, was meint ihr ist drinn?
Das ist von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. 600MHz klappt halt garantiert, alles darüber ist mehr oder weniger Glückssache. Manche können anscheinend deutlich über 700 MHz gehen, bei anderen ist deutlich drunter Schluss.

troi schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein.

Ich habe deshalb wieder das Rom von "Sebastian404" drauf gemacht.

Kann ich empfehlen läuft ohne Probleme, ist sehr schnell und der Akkuverbrauch ist sehr gut.

Welches von den vielen ist es denn ?? (höher = neuer ??)

Kann ich sehen, von wann die ROMS sind (endlich off. Kernel) ?

Danke !

Einen offiziellen 2.2er-tauglichen Kernel für das ZTE Blade gibt's meines Wissens immer noch nicht, allerdings hat ZTE die Sourcen freigegeben.

Eine üblicherweise sehr aktuelle Betriebssystemvariantenübersicht findest Du hier.

Matts, wie kommst Du denn darauf, dass das komplett funktionert, wenn Du es noch nicht einmal ausprobiert hast???
Da steht direkt am Anfang drinne, dass es auf dem "geleakten" Chinesischen Kernel basiert, und diese ROMs haben eigentlich alle mit dem "Lock Screen Freeze" (komplettes Einfrieren beim Lock Screen) zu kämpfen.
Ich empfehle Dir auch den Japanese Jellyfish - läuft bei mir bisher ohne Probleme.

salsaholic schrieb:
Da steht direkt am Anfang drinne, dass es auf dem "geleakten" Chinesischen Kernel basiert, und diese ROMs haben eigentlich alle mit dem "Lock Screen Freeze" (komplettes Einfrieren beim Lock Screen) zu kämpfen.
Seit alpha6 läuft auch Pauls ROM mit dem neuen Kernel.
paul@MoDaCo schrieb:
alpha6 [interim 'new kernel' release - more features to follow]
  • MCK (MoDaCo Custom Kernel) with TUN and CIFS modules, EXT4 support and more
@Matts entweder 10 pfund zahlen und dir die r10 selber in der Küche backen oder warten bis Paul die vorgebackene r9 im ersten Post verlinkt.

d666 schrieb:
Ja, geht beim Schweizer. Danach über 412 MB Ram und mehr interner Speicher!

Kannst du bitte nochmal genau erklären wie man da vorgehen muss?
Nachteile? Vorteile?

1000 Dank