Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
troi schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein.

Ich habe deshalb wieder das Rom von "Sebastian404" drauf gemacht.

Kann ich empfehlen läuft ohne Probleme, ist sehr schnell und der Akkuverbrauch ist sehr gut.

Also bei dem ROM komm ich nicht per UMTS ins Internet. Weg damit.

Gibt es eigentlich eine bessere Froyo ROM als die Japanese Jellyfish RLS6?

Beste Grüsse, pinXu

Hab grad gelesen dass das Desire mit Linpack unter 2.1 um die 6 mflops und unter 2.2 dann 38 mflops hatte. Mein Blade ist grade mal von 5 auf 8 mflops gekommen mit Froyo. Da sind wohl die froyo custom roms nicht zu vergleichen mit nem orginal. Warum gibts da so nen Unterschied???

Im verlinkten Thread geht es allerdings um 2.1

Wenn Du wert auf Froyo legst: Japanese Jellyfish RLS6. Im entsprechenden MoDaCo Thread wurde bestätigt, dass es auf dem Lutea läuft.

pinXu schrieb:
Gibt es eigentlich eine bessere Froyo-Firmware als die Japanese Jellyfish RLS6?
Darf ich fragen, was Du gerne anders / besser hättest?

Bei mir laufen derzeit FLB-Froyo G2 und eben die besagte japanische Qualle, kann mich aber noch nicht entscheiden.

PurpleHaze schrieb:
Hab grad gelesen dass das Desire mit Linpack unter 2.1 um die 6 mflops und unter 2.2 dann 38 mflops hatte. Mein Blade ist grade mal von 5 auf 8 mflops gekommen mit Froyo. Da sind wohl die froyo custom roms nicht zu vergleichen mit nem orginal. Warum gibts da so nen Unterschied???

Die Erfahrungen habe ich so ähnlich beim HTC Magic mitbekommen. Alle haben die custom ROMs 2.1/2.2 gelobt, als dann im Dezember völlig überraschend das offizielle Froyo 2.2.1 raus kam, sind viele wieder zur "ordentlichen" Version gewechselt...und ich am überlegen, ob ich trotz der bescheideneren Hardware nicht doch lieber beim HTC Magic bleiben soll und das SF verkaufe....

Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen das auch das Blade Froyo erhalten wird.

eben! In Japan ist das direkt damit rausgekommen und irgendwo stand, das ein 2.2 Update in skandinavien geplant ist...

Äh vergleichen wir gerade nicht einiges an Obst- und Gemüsesorten?

Ein Desire mit 1GHz snapdragon wird immer um einiges schneller sein als ein blade mit arm6 600mhz - kostet dafür aber auch fast das 4fache.

Die custom roms stammen von einer original 2.2 rom - dem softbank 003Z.
Ein originales rom würde nur dann helfen wenn es 2.2.1 wäre und stagefright funktionstüchtig wäre.

Wie flashe ich denn das oc adon auf?
Einfach mit clockwork?
Muss ich da irgend etwas wipen?

Ja, es ist der Sinn der Update-Packs, dass diese per Reparatur-Linux, gleich ob dieses nun ClockWork oder RA ist, eingespielt wird. Das Wipen kannst Du Dir in diesem Falle natürlich sparen.

• Danke
Reaktionen: Lobo1981 und andycat
Das mit dem Wipe war mir nicht ganz so klar.....
Aha beim Adon also nicht wipen alles klar Danke...

Das Wipen ist beim Update-Paketen deswegen entbehrlich, weil dem schon vorhandenen Softwarebestand nur etwas hinzugefügt, in aller Regel aber nichts ersetzt wird. Somit können auch schon vorhandene Einstellungen der neu installierten Software nicht hinderlich werden.

• Danke
Reaktionen: Lobo1981
Schon jemand macken bei Jellyfish RLS6 entdeckt? Ich konnte bisher nix feststellen.

Bei mir wird der Network-Provider (discoTEL) nicht angezeigt - telefonieren funktioinert aber.
Manche haben anscheinend Probleme mit der SMS App - die habe ich noch nicht getestet.

Ansonsten läuft's bei mir wunderbar, seit gerade eben auch mit App2SD :)

Bei meinem Blade mit O2 wird das auch ni angezeig, bei dem mit Vodafone schon. Komisch, aber ni wirklich wichtig find ich. Was für probs solls denn mit der sms app geben? Also schreiben und empfangen geht jdfls...

Na dann bin ich ja endlich nicht mehr der Einzige ohne Netzwerk-Name ;)

Die SMS App scheint bei einigen sehr häufig abzustürzen - ich glaube bei MoDaCo davon gelesen zu haben.

Hast du auch das Gefühl dass das Rom noch etwas unrund läuft? Wenn ich zB durch meine Kontakte scrolle ruckelt das bissl, im Launche Ex dasselbe. Lief mit 2.1 alles flüssiger bild ich mir ein. Oder täuscht das?

@PurpleHaze

Ja ruckelt bei mir auch etwas.Ansonsten scheint mir das alles funktioniert.

lg mek