Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Hat schon jemand das rls5 mit dem neuen Kernel drauf und kann da was zu sagen???
Ja. Läuft bei mir gut, einziges Problem: Mein Netz wird nicht angezeigt. Ich bin zwar mit T-Mobile verbunden, kann telefonieren, aber die Anzeige bleibt leer. Auch in dem Menü wo man Netze auswählen kann bleibt der entsprechende Eintrag einfach leer (ist aber da und auswählbar). Ob das mit dem Problem zusammenhängt, das die Finnen mit dem ROM haben? Werde mal bei Modaco nachfragen...

Ansonsten alles bestens, allerdings sehe ich bisher auch keine großen Vorteile gegenüber dem Hungarian Hedgehog, das ich bisher drauf habe. Bis auf zwei Ausnahmen:

• K9mail stürzt jetzt endlich nicht mehr ab.
  • Ich habe jetzt viel mehr Platz für Apps - habe das IMG mit neuer Partitionierung installiert.

Huhu Ich bin Neu und habe erst seit kurzen das lutea jetzt hab ich gesehen das eseine neue version geben soll vom betriebsystem
ich kann leider kein english kann mir wer bitte helfen

Alles was man zum Flashen einer Community-Firmware wissen muss, kannst Du auf deutsch in diesem Unterforum nachlesen. Einzig beim Download der Firmware selbst sowie bei den kurzen, aber einfachen Meldungen während des Flashens wirst Du ein wenig mit Englisch konfrontiert. Aber auch dabei kommt man mit den üblichen EDV-üblichen Begriffen ziemlich weit. Und zur Not gibt's da ja auch noch leo.org und die diversen Online-Übersetzer, die man als Englisch-Unkundiger dann ohnedies ständig offen hält.

wie sieht es den mit der deutschen Sprachunterstützung aus?

Hat mit dem Kernel nichts zu tun :)
Alle Froyo Roms die ich bisher getestet habe waren deutsch

vf845 schrieb:
braucht das jellyfish bei euch auch soviel akku im standby? mir hats das handy über nacht von ca. 80 % auf 45% runtergezogen??

Kann ich nur bestätigen. Scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein.

Ich habe deshalb wieder das Rom von "Sebastian404" drauf gemacht.

Kann ich empfehlen läuft ohne Probleme, ist sehr schnell und der Akkuverbrauch ist sehr gut.

@salsa: gut das k9 jetzt bei dir läuft :)

@vf845: Hast du noch eine ätere Version von JJ drauf? kallt_kaffe hat RLS6 rausgebracht, mit ein paar kleinen Stromsparmaßnahmen, und empfiehlt auch das hw_ui-Addon wegzulassen.

Edit: Okay, hast du inzwischen auch gesehen (siehe anderer Thread) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Luemel schrieb:
Hat mit dem Kernel nichts zu tun :)
Alle Froyo Roms die ich bisher getestet habe waren deutsch

Bei dem Blade meiner besseren Hälfte stand z.B. bei dem erstellen einer SMS "Compose"

Edit:
Habe mal Japanese_Jellyfish_RLS6 herunter geladen, und muss ihr das Gerät gleich mal entreißen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend
ich habe mal noch ein paar fragen.
Ich habe mir das neue Japanese Jellyfish RLS6 drauf gemacht und läuft soweit gut!

Nun ist auf dieser Seite [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS6 [2011-01-09] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo wo man es ziehen kann noch 3 weiter Links.

Das erste ist das normale aber für was brauche ich das 2te?
Der dritte Link ist ein von Haus aus übertaktetes hat das jemand braucht man das bringt es was?
Aber am meisten frage ich mich was das untere sein soll für was braucht man das? Sollte man es Installen?

Sry für die vielen Fragen über Fragen!

Schönen Sonntag noch :winki:

das erste ist das eigentliche rom

das 2te ändert noch die Partitionstabelle. Wenn du nicht weiß was das ist, weiterlesen!
Damit kannst du dein Gerät ernsthaft beschädigen *brick*

das 3te und das 4te sind ADDONS!!!!
Sprich Erweiterungen, Zusatzfeatures....

Steht aber auch alles im Thread

und was meinst du sollte man das 3te und 4te drüber machen`?
Denke mal das geht wie das img drauf machen.

Edit: jetzt habe ich mir mal das 4te drauf gemacht und habe erst mal keinen Unterschied gemerkt.Jetzt habe ich gerade den Quadrant Benchmark drüber laufen lassen und war geschockt nur noch 479pts.Nun habe ich es nicht ohne die Addon to enable hardware accellerated UI durchlaufen lassen weiß somit nicht wieviel es ohne waren.Ich hatte vorher Finnish FillyJonk RSL5 drauf und hatte glaube um 900.Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
flash läuft aber ni, oder???

Nein, auf ARM6 CPUs läuft maximal Flash Lite, siehe z.B. Wildfire.

Ok...und was bringt flash lite und woher bekomm ich das?

wenn du froyo hast läuft auch flash lite nicht.

gibt nur eine version für eclair roms.

Werte zwischen 450 und 500 sind realistisch. Die Werte über 900 kommen nur zustande, wenn Stagefright aktiviert ist. Stagefright funktioniert in den momentan verfügbaren Custom-Roms aber nicht richtig und verfälscht die Werte.

Bundy schrieb:
Der dritte Link ist ein von Haus aus übertaktetes hat das jemand braucht man das bringt es was?
Aber am meisten frage ich mich was das untere sein soll für was braucht man das? Sollte man es Installen?
Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet... aber:

• "ahb overclocked" übertaktet "von Haus aus" nichts. Es sorgt nur dafür, dass falls Du übertaktest (mit setCPU) auch der AHB Bus übertaktet wird (um 50%). Solange Du nicht übertaktest, bleibt der AHB Bus aber normal. Die CPU kannst Du genauso gut auch ohne dieses AddOn übertakten.
  • Dass die 4. Datei die Hardware UI Beschleunigung ist (oder genuaer gesagt diese einschaltet) hast Du ja schon rausgefunden. Wenn Du weiter stöberst wirst Du sicher auch noch sehen, dass deren Nutzen sehr umstritten ist. Anscheinend bringt die nur bei bestimmten Spielen etwas, ansonsten aber nichts. Manche behaupten sogar, dass sich damit das System eher zäher anfühlt. Relativ sicher ist aber wohl, dass HW UI den Energieverbrauch steigert, deshalb ist es auch jetzt wieder ein AddOn (war in RLS5 per default drin). Ich hatte es kurz mit RLS5 drauf und habe keinen Unterschied festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Bundy
Morgen kommt mein Lutea von BASE.
Wie kann ich dieses Telefon auf Froyo updaten?

Welches ROM ist dafür geeignet bzw. empfiehlt ihr. Die Kamera ist ja eine andere wie im Blade oder San Francisco.

suchfunktion!
Wenn ich ein Mod wär würd ich das teil hier schließen.

Naja, da neuer User wollen wir mal nicht so sein

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/65994-lutea-rom-gibt-es-da-blade-sf-rom-flashen.html"]liiink[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet: