Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luemel schrieb:
Wenn zte den Kernel code endlich mal freigeben würde......
Lies doch mal den 1. Post auf dieser Seite. Sourcen seit gestern da und wenige Stunden später gabs schon nen darauf basierenden Kernel für JJ...
Undder von mir erwähnte Freeze scheint ein Fehlalarm gewesen zu sein :)

Mist, dann war ich wohl wieder zu ungeduldig -.-

Naja momentan läuft FLB-Froyo

Luemel schrieb:
Mist, dann war ich wohl wieder zu ungeduldig -.-

Naja momentan läuft FLB-Froyo
flibblesan arbeitet ja auch schon fleißig mit dem Kernel Source, da kommt bestimmt auch was zum FLB Froyo :)

Schade nur, dass die Jungs bei MoDaCo anscheinend doch wieder alle ihr eigenes Ding machen... die Idee dass alle an einem gemeinsamen ROM arbeiten klang auch zu schön um war zu sein.

Mist, auch unter Flb Froyo in Verwendung mit Chomp gibt es keine Benachrichtigung über eine neue Sms wenn das Handy im Standby ist.

Ist der Fehler bei irgendjemandem reproduzierbar? Ich versuche jetzt noch mal Jellyfish mit anderem Kernel

also ich hab das japanese jellyfish seit gestern drauf und auch heute schon eine sms im standby bekommen

Jo ich eben auch, der Kernel scheint ganz gut zu laufen. Jetzt keinen display freeze und ich bin mehr als glücklich.

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich habe mir vor kurzem mit dem BASE Lutea mein erstes Smartphone zugelegt.

Vor allem aufgrund des sehr geringen Telefonspeichers und der Tatsache, dass Froyo App2SD unterstützt, würde ich gerne auf 2.2 updaten.

Ich bin allerdings mit der Flash-Update-Thematik noch nicht so ganz vertraut.

Immerhin habe ich heute schonmal das "recovery-clockwork-2.5.1.3-blade.img" draufgeflasht; anschließend habe ich via Bootmenü ein Backup erstellt ... soweit so gut :)

Jetzt möchte ich ein paar Fragen stellen.

- Kann ich mit der Recoveryfunktion des Bootimages den gesicherten Zustand meines Handys immer wieder herstellen?
- Sind dann auch alle installierten Apps und Einstellungen wieder auf dem Stand wie beim Backup?
- welche 2.2 Versionen wären denn momentan zu empfehlen?

Das war's erstmal. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
DjOne

1. Solange du in das Recovery Menü booten kannst und das Backup nicht korrupt/kaputt ist: ja.

2. Jap. CWM speichert in dem Backup alles was es in die Finger kriegt.

3. Japanese Jellyfish RLS5.

• Danke
Reaktionen: DjangoOne
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir die RLS5.zip runterladen und mal drauf spielen.

Selbst wenn du nicht mehr ins Recovery kommst, wenn der Bootloader noch läuft kannst du dich auch wieder adb retten.

Wenn der nicht mehr geht ist es aber endgültig vorbei.
Den neuen Kernel find ich sowas von:
14.gif
tanzen.gif

Wat??? Du findest den neuen Kernel Banane??? Wieso das???

Die tanzt und ist glücklich. Eine tanzende Banane ist eine glückliche und gute Banane

Hallo!

Ich habe mein Blade schon gerootet und mit einem aufgespielten ROM über Ebay bekommen (Schweizer TFT Version). Jetzt wüsste ich gerne wie ich ein neues ROM aufspielen kann. Am besten die finnische Version der Firmware (RLS 3 oder 4?).

Wie genau muss ich das machen? Bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich habe mir auch schon einige Anleitungen durchgelesen, aber wie man ein neues ROM installiert weiß ich trotzdem nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß Daniel

Na dann hast du aber schlichtweg nicht gründlich genug gelesen. ;)

Empfohlene ROM: japanese jellyfish RLS5 mit oc addon, Android 2.2

Gruss, pinXu

• Danke
Reaktionen: Octo
Wollt nur kurz Rückmeldung geben:
Hat alles prima geklappt! GMail ist in dem Paket wohl nicht enthalten ... hab's mir über 'App Center' runtergeladen.

Also danke nochmal :)

braucht das jellyfish bei euch auch soviel akku im standby? mir hats das handy über nacht von ca. 80 % auf 45% runtergezogen??

hmm, nö. heute morgen voll aufgeladen, lag reglos auf meinem Schreibtisch für 3-4 Stunden und hat dabei ~2-3% verloren.

Hat schon jemand das rls5 mit dem neuen Kernel drauf und kann da was zu sagen???