R
ric67
Stamm-User
- 71
nö,
genau genommen ist es nur ein neukompilieren und anpassen der Parameter.
Die "Firmware" oder auch die Gerätetreiber von ZTE werden nat. nicht verändert... erstmal jedenfalls nicht
Einzig die Adresse wo der Bootloader erwartet wird unterscheidet sich offensichtlich von dem Z003. Das war auch der Grund warum der fertige z003 Kernel nicht mit dem Blade funktionierte..
Das klingt alles furchtbar "Wild" ist es aber eigentlich nicht und Kernel kompilieren war vor 10 Jahren noch ein sehr normales Vorgehen um ein linux lauffähig zu bekommen..
genau genommen ist es nur ein neukompilieren und anpassen der Parameter.
Die "Firmware" oder auch die Gerätetreiber von ZTE werden nat. nicht verändert... erstmal jedenfalls nicht
Einzig die Adresse wo der Bootloader erwartet wird unterscheidet sich offensichtlich von dem Z003. Das war auch der Grund warum der fertige z003 Kernel nicht mit dem Blade funktionierte..
Das klingt alles furchtbar "Wild" ist es aber eigentlich nicht und Kernel kompilieren war vor 10 Jahren noch ein sehr normales Vorgehen um ein linux lauffähig zu bekommen..
email.filtering schrieb:Mal im Ernst, ihr wollt alle den Kernel selbst kompilieren und auch alle anderen Anpassungen an der Firmware selbst vornehmen!? Respekt! Ich traue mir das nicht zu, habe aber auch schon so manche gröberen "Schandtaten" im Firmware-Bereich hinter mir ...
Zuletzt bearbeitet: