Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry ich noch mal mein englisch ist nicht das beste muss man für die Version bezahlen?

Nein nein ... Wenn du dir deine ROM selber zusammenstellen willst, dann ja (also "Oh ich will den Standardlockscreen und den Filemanager brauch ich nicht") ... Du kannst das vorgefertigte Paket kostenlos nehmen ;) (und die Apps dann selber entfernen ^^) Aber warte bis Paul das R5 hochgeladen/verlinkt hat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo und ein gutes neues Jahr Allerseits,

ich bin bzgl. der vielen ROMs ein wenig verwirrt. Wie wäre es mit einer Umfrage wer aktuell welches ROM fest auf seinem Blade/OSF/Lutea hat? So bekommt man einen Überblick welche ROMs vermeintlich am 'beliebtesten' sind.
Was haltet ihr davon?
Wenn Interesse besteht und ich eine Umfrage erstellen darf, dann übernehme ich das auch selbst.

Gruß
JP

Würde mich auch mal interessieren, auch wenn es als entscheuidungshilfe wenig taugt. Dafür finde ich Stevens How-To mit der Vergleichstabelle viel besser.

Kann man hier denn überhaupt Umfragen machen? Habe bisher noch keine gesehen...

Für die riesige ;) Auswahl an Firmwares für das Lutea braucht man zum Glück keine Umfragen. Und für alle anderen gilt: Sucht Euch was aus und adaptiert es! Muss man ja bei jedem System machen; ob's der Computer oder Router, das Handy oder Smartphone, ..., die Wohnung, das Auto ist ...

Und entscheidet Euch was wichtiger ist: eine gewisse Stabilität, Verbreitung oder Aktualität / Neuheit. Alleine das schränkt die Auswahl schon sehr drastisch ein. Dann probiert man die verbliebenen maximal drei Lösungen noch durch, und fertig ist die Entscheidung!

Wann kommt das R5??

Ich warte auch ;)

Paul hat im Forum zwei Sachen geschrieben:
"THE PREBAKE WILL BE UPDATED SHORTLY!"
und
"
I don't plan to update ROMs while i'm snowboarding.
tongue.gif
"

Also lasst ihm noch nen bisschen Zeit ^^

kleinerkathe schrieb:
Hungarian Hedgehog RLS2
oder
Finnish Fillyjonk RLS4

Installier dir lieber eine halbwegs stabile 2.1 bevor du dir eine 2.2 installierst und Bugs nicht manuell beheben kannst ;) Wenn du dann etwas vertrauter mit dem System bist, dann kannst du dir ja eine 2.2 installieren ;)

Also ich hab die japanese jellyfish froyo drauf und hab bis jetzt null bugs festgestellt... Läuft alles top... Nur der launcher pro ruckelt bissl...

Nehmt dieses Froyo (neue Version von heute Nacht!)! Läuft wie die Vorgängerversion sehr gut auf meinem ZTE Blade.

email.filtering schrieb:
Nehmt dieses Froyo (neue Version von heute Nacht!)! Läuft wie die Vorgängerversion sehr gut auf meinem ZTE Blade.

Hi!
Ich erwäge auch, auf 2.2 umzusteigen. Der Kommentar von PurpleHaze mit dem ruckelnden LauncherPro irritiert mich etwas. Ist das ein generelles Problem? Nutzt Du, email.filtering, auch den LauncherPro und kannst was dazu sagen?

Gruß

Ich nutze die Froyo-Firmware derzeit so wie sie ausgeliefert wird; und ich bin sehr zufrieden damit! Mit der 5er (also ohne das "a") hatte ich kleinere Probleme, die aber eventuell auch auf meinem Mist gewachsen sind. Andererseits finde ich es gut, wenn ein Composer (nennen wir den "Erschaffer" einmal so) auch kleinere Fehler gleich fixt!

Aber bevor Du Dich mit ganz speziellen Problemen bei Alphas herumplagst, solltest Du Dir wirklich einmal alle halbwegs sinnvoll erscheinenden Varianten ansehen.

in der jellyfish rls4 ist der adw launcher, da ruckelt nix!

jafado schrieb:
Hi!
Ich erwäge auch, auf 2.2 umzusteigen. Der Kommentar von PurpleHaze mit dem ruckelnden LauncherPro irritiert mich etwas. Ist das ein generelles Problem? Nutzt Du, email.filtering, auch den LauncherPro und kannst was dazu sagen?

Gruß

ric67 schrieb:
in der jellyfish rls4 ist der adw launcher, da ruckelt nix!

Hab mir aber den launcher pro installiert da der adw bis jetzt auf jedem meiner Handys ruckelte... Und bei dem Rom ruckelt selbst der pro bei mir. Bei dem Finnish Fillyjonk Rls4 lief er super flüssig

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Roms im Android SDK abzuspielen , so das ich schon vorher mal nen einblick kriegen kann?

Hat die 5er ROM schon das neue Google Maps drin?

Kernel Source is seit eben raus.

Einem ordentlichen Froyo Release steht jetzt nicht mehr viel im Weg.

• Danke
Reaktionen: Simon_79, WAWA, jafado und eine weitere Person
...ein link wäre schön