Was ist mit dem WLAN?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mann das problem irgendwie beheben

Ja, indem man ein aktuelleres Betriebssystem nutzt. ;)

Der weiter vorne schon beschriebene Blade-Wifi-Fix löst das Problem ja nicht wirklich, denn er sorgt lediglich für die Neueinwahl beim Router nach dem Ende des StandBy's, nicht jedoch dafür, dass das Gerät auch bei ausgeschaltetem Display weiterhin die Verbindung aufrecht erhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Verhindern, dass WLAN sich im Standby ausschaltet, müsst ihr nur folgendes App installieren:

Advanced Wifi Lock (von Opotech)

habe genau das gegenteilige problem.
trotz einstellung, dass es sich im standby deaktivieren soll, bleibt es an und saugt den akku leer. das problem tritt seid dem update auf 2.3.7 cm7 auf.

Das liegt an cm ist halt nicht ganz ausgereift

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. CM7 ist sehr hoch entwickelt, sehr stabil, bei passenden Einstellungen auch freundlich zum Akku und am neuesten Stand (letztes Kang von Sej7278 aus dem Modaco-Forum ist vom 21. Jänner).

Android 4.* und CM9 sind noch nicht alltagstauglich.

melcoi schrieb:
habe genau das gegenteilige problem.
trotz einstellung, dass es sich im standby deaktivieren soll, bleibt es an und saugt den akku leer. das problem tritt seid dem update auf 2.3.7 cm7 auf.

Welches CM7 denn genau? Wipe gemacht?

Wenn du unter den WLAN-Einstellungen die Menü-Taste drückst, kannst du erweiterte Einstellungen öffnen. Da gibt es die WLAN Standby-Richtlinie. Vielleicht ist die falsch eingestellt. Bei mir steht da "Wenn sich Bildschirm abachaltet".

Wenn das nicht hilft, gibt es ja Energiesparapps aus dem Market (zugegeben, eine Dummie-Lösung) oder du machst eine Neuinstallation mit Full-Wipe.

Hi,

ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Base Lutea einen data/factory wipe durchgeführt und nun kann ich mein Lutea nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Was muss ich machen?

Das Passwort schon neu eingegeben? Und wie wäre es mit einer *etwas* genaueren Fehlerbeschreibung? Verbindet es sich nicht obwohl du das Passwort eingibst, gibt es einen FC in den Einstellungen, lässt es sich nicht einschalten? Auf welchem System bist du?

Ich habe das Passwort schon eingegeben, aber dann authenzifiert sich das Handy mit dem Router, und bricht die Verbindung dann ab.

Ging es den vorher?
Welche Verschlüsselung hast du im DSL Router eingestellt?? Welches Rom läuft den, auf dem blade?

Habe auch ein blade und damit hatte ich noch nie probleme

Hast du im Router die IP Vergabe auf automatisch zuweisen oder statisch vergeben?
Eventuell MAC Sperre aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem: Sicher das das Passwort richtig ist? :D

Hatte ich auch schon bei Cyanogenmod 7

Habe dann die Version gewechselt, dann gings wieder.

Ja das Passwort ist auf jeden Fall richtig eingegeben. Auf dem lutea läuft die CyanogenMod-7-11152011-NIGHTLY-BLADE Version.

Versuch es doch mal mit der stable 7.1.0
Wenn es dann geht weist du das es am Rom liegt.

ok ich werde nachher mal die stable draufmachen und euch berichten.

Lohnt es sich, die Elite Blade Rom zu installieren?

Wenn du nicht permant fummeln musst, ja.

Was heist permanent fummeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ehefrauen,Kinder und ältere Menschen haben diesen Drang des rumfummelns nicht und erfreuen sich an ein funtionierendes System.

Die anderen können nicht in Ruhe mal aufs Klo gehen ohne nachzudenken was sie nun veroptimieren können.

Also ist das Elite Rom empfehlenswerter als das Cyanogenmod Rom?