Was ist euer Blade-Nachfolger?

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Nachfolger war damals das Milestone 2. :)
 
Hallo staud hatte auch das blade bin dann Auf das mobistel cynus t2 gestoßen und die qualitet ist hervorragend und das für den kleinen preis 179€ gibts bei cyberport und redcoon.de es hat ein 5" (Zoll) Display. LG marcel 14

Gesendet von meinem mobistel cynus t2 mit der Android-Hilfe.de Apphl
 
Nach mittlerweile 2 1/2 Jahren mit dem Blade mache ich nun einen riesigen Schritt und steige aufs HTC One um.
 
Ich hab mir ein S2 gekauft
 
Ich hatte mir im Februar ein Jiayu G3 zugelegt.
Super Display & Dual-Core.

Leider habe ich vor 2 Wochen das Display geschrottet, habe das Gerät nach China zur Reparatur geschickt und bin daher temporär (und reumütig) zurück zum Blade gegangen.
Hatte es in der Zwischenzeit nur zur WLAN-Tagesschau-App Nutzung in Betrieb. Jetzt habe ich das DestinyV1.1 2.3.7 ROM drauf und bin überascht, wie flüssig das Blade doch noch läuft.

Wenn das G3 aus China (voraussichtlich in 8-12 Wochen) zurückkommt, wird das Blade wohl wieder sein triestes Dasein als Streaming-Gerät aufnehmen.
Ich weiß - ist undankbar :)
 
Auch bei mir ist es noch Ersatzhandy
 
Bei mir immer noch Haupthandy. Bis es stirbt oder ich sterbe!^^ Läuft noch alles wie es soll mit CM 7.2. :scared: Die funktionen die ich brauche oder wie ich es nutze funktionieren. Die Akkulaufzeit ist immer noch Bombe, wenn es richtig konfiguriert ist. Von daher erstmal keinen nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich werde mir jetzt wohl das xiaomi mi2s kaufen. Ist zwar deutlich teurer als ein Blade, aber Preis - Leistungs mäßig wird man so etwas wie das Blade wohl nicht mehr bekommen.
 
hman schrieb:
Ich werde mir jetzt wohl das xiaomi mi2s kaufen. Ist zwar deutlich teurer als ein Blade, aber Preis - Leistungs mäßig wird man so etwas wie das Blade wohl nicht mehr bekommen.






Lesi schrieb:
Nach mittlerweile 2 1/2 Jahren mit dem Blade mache ich nun einen riesigen Schritt und steige aufs HTC One um.

Mit den Geräten werdet ihr ob der ungewohnten Reaktionsgeschwindigkeit sowas von mit den Ohren schlackern :-D

Nach einem knappen Jahr Trennung vom guten alten Blade bin ich mit meinem Galaxy Nexus immer noch sehr zufrieden. Wenn ich das alte Blade jetzt ab und an bei der Freundin sehe, die es übernommen hat, kommt es mir geradezu winzig vor. An die 4,6 Zoll hatte ich mich nach einem halben Tag gewöhnt und möchte absolut nichts kleineres mehr. Mal sehen, wie lange das Galaxy Nexus noch hält. Wenn es brav weiter seinen Dienst verrichtet, werde ich es bestimmt noch bis nächsten Sommer behalten!
 
Leute wenn ihr was gutes für den kleinen Preis sucht, dann seid ihr bei zopo.de genau richtig.
Schaut mal dort vorbei - gibt quad core handys mit gutem design und hoher auflösung für 200-300 Euro
 
Das Blade 3 knackt gerade die 113,60 € Marke. Dafür bekommt man noch kein Zopo.
Ich überlege nur, ob sich das für ein Single-Core Handy lohnt, zumal die Auflösung noch dieselbe ist, wie beim alten Blade.
Prinzipiell reichen uns die beiden Blades auch immer noch. Ich warte aber doch recht häufig darauf, dass es fertig wird, gerade beim schnellen browsen oder navigieren. Vielleicht sage ich auch einfach, solang der Akku noch hält, bleiben die Blades bei uns.

Hat jemand einen Tip, ob es generell irgendein Modell gäbe, das dieselben Maße wie das Blade hätte? Vorteil wäre, wir könnten alle Taschen und Brodit-Halterungen im Auto beibehalten, die derzeit alle auf Blade ausgerichtet sind.

Das Blade 3 scheint bei gleicher Auflösung größer zu sein, 1 GHz Single-Core-Prozessor, 4 GB interner Speicher, sonst fast identisch mit dem alten Blade, wie 512M Ram, 5MP Kamera (die ich bei der "berauschenden" Qualität fast nur mit 1MP nutze :) )
 
Naja dafür hast du bei nem zopo mehr leistung - deswegen gibts die erst ab 200 euro
 
Das Huawei y300 wäre eine gute Alternative zum blade 3. Gibts zb bei o2 für 121 Euro.
 
Nachdem mein Blade kürzlich von mir gegangen ist, habe ich mir das Samsung Galaxy S4 i9505 bestellt.
Ein wenig Overkill, aber ich werde mich schon daran gewöhnen ;-)
 
Hi, ich möchte den alten Thread wieder beleben. Wir fahren immer noch auf dem Blade. Seit meines kürzlich einen unerklärlichen Datenfehler hatte und ich das Rom komplett neuinstallieren musste, dachte ich wieder mal an ein neues Gerät, mit dem Blade als Ausfallsicherheit. Das Blade würde in jedem Fall mit einem Mini-Datentarif wie Lidl Smart S als GPRS-Standleitung für einen entfernten Rechner weiterleben :)

Ich schaue derzeit in Richtung Blade 2 bzw. Lutea 2 (nur für sehr wenig Geld), Blade 3 (auch nicht viel besser), ZTE Grand Memo, ZTE Grand X, ZTE Mimosa, aber auch bekanntere wie Nexus 4 (LG), Motorola Moto G.
Aber auch die genannten Jiayu G3, Zopo oder Mobistel Cynus t2 könnten interessant sein.

Egal was derzeit auf den Geräten offiziell läuft wäre mir eine Unterstützung von CM, offiziell oder inoffizieller Port, doch sehr wichtig auf Dauer. Ein Einheitliches Rom auf allen Geräten hat Vorteile, Unterstützung für neuere Androids ist da wahrscheinlicher als durch den Hersteller. Außerdem ist das CM-Rom leistungsfähiger in vielen Dingen.

Blade 2 und 3 wären noch unterstützt. Bei Nexus 4 und Motorola sieht der CM-Support natürlich optimal aus. Für die anderen habe ich so gut wie keine Custom-Projekte gefunden.
Nexus 4 und Motorola sind verhältnismäßig teuer, obwohl davon am meisten Gebrauchte im Umlauf und angeboten sind. Bei ZTE hätte ich wegen geringem Bekanntheitsgrad hierzulande getippt, dass sie günstig zu bekommen sind. Aber ein Grand Memo erzielt auch hohe Preise, und hat am Ende keine CM-Unterstützung.
Bei Motorola Moto G verstehe ich außerdem nicht, dass auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel weniger geboten wird, als es derzeit neu kostet, (169 EUR, Amazon, 8GB-Version). 8GB würden mir wohl reichen, selbst auf dem Blade hatte ich dank S2E und /sd-ext mit ext4 nie mehr Speicherprobleme gehabt. Soetwas wird doch auch auf neueren Cyanogenmod wie 10.2 und 11 noch möglich sein.

Vielleicht wird Lenovo auf der Motorola Schiene bald neuen Wind bringen. Nur schaue ich eh lieber nach gebrauchten, die sich bewährt haben, bis dahin dauert es dann wieder.
 
Das Stock ROM vom Motorola MotoG ist so fehlerfrei und vor allem schnell, dass man zur Zeit an CyanogenMod 11 gar keinen Gedanken zu verschwenden braucht. Zudem liefert Motorola vorbildlicherweise kontinuierlich kleinere Updates als bugfixe aus. Obendrein läuft das aktuellste Android 4.4.2. Es gibt zudem eine sog. Google Play Edition, dh. eine Updategarantie die nächsten 18 Monate ist gegeben.

Der absolute Knaller ist aber die Akkulaufzeit. Bis zu zehn Stunden screen-on time habe ich damit erreicht. Bei normaler Nutzung reicht der Akku für etwa 3 Tage. Das StockROM ist das beste, was ich bisher bei Android erleben durfte. Da sieht man, dass es sich immer lohnt, Android sorgfältig auf die Allerweltshardware im entry level Bereich abzustimmen. Ich würde mir immer wieder ein MotoG holen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Das heisst ja nicht, dass CM nicht weniger gut drauf laufen würde. Gute Herstellersoftware ist nicht schlecht, ich habe aber auch immer mal wieder bedenken vor Spionagesoftware, wie sie in der Vergangenheit zu Diagnose-Zwecken bei namhaften Herstellern immer mal wieder entdeckt wurde. Das passiert auf einem Vanilla-Android oder CM nicht. Aber danke für die Info, lässt mich doch zu einem Motorola tendieren...
 
Das Schöne ist, dass es zur Zeit gar nicht notwendig ist, ein custom ROM zu installieren. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich war das beinahe tägliche Flashen zur Hochzeit des Blades am Ende überdrüssig. Deshalb habe ich mich bewusst für das MotoG entschieden. Und wurde nicht enttäuscht.

Aber klar, möglich ist es. Das MotoG ist sogar ein official device. Wenn dann irgendwann eine wirklich stabile Version existiert, spricht nichts dagegen.

Gesendet von meinem XT1032
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
701
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.931
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten