Was ist euer Blade-Nachfolger?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Hmm, das ist eine schwierige Frage. Würdet ihr eher am Prozessor oder am Arbeitsspeicher Abstriche machen? Woran liegt es bspw. beim Blade, dass es (unter CM9) so lange braucht, um bei langem Drücken auf die Home-Taste die offenen Apps anzuzeigen? Und dass der Klick auf die Google-Suchleiste einen erst nach einigen Momenten wirklich zur Suche geleitet. Oder die Kamera, die so lange braucht, bis sie bereit ist. Liegt das an CPU oder RAM oder noch etwas anderem? Ich hätte bei einem Neugerät eben gern einen (allgemeinen) Geschwindigkeitszuwachs. Spiele sind mir allerdings total egal.

Ach ja, und das Ascend P1 ist mir noch definitiv zu teuer (370 € +). Das ist mir wohl versehentlich in die Liste geraten.

Für mich war es das One S, mit Vertragsverlängerung ist man da auch unter 200€. ;-)
Das ist mir ebenfalls zu teuer (€ 390 +). Das mit der Vertragsverlängerung ist ja Augenwischerei ;)

Ich würde heute keine phone mit weniger als 1gb ram kaufen. Obs dann Dual Quad oder Single Core hat ist ausser bei einigen Spielen fast egal. Nur arm v9 muss er haben.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: staud
Ausprobieren...
Setz den Governor auf Performance, dann weißt du, ob es am Gov liegt.

• Danke
Onkelpappe schrieb:
Ich würde heute keine phone mit weniger als 1gb ram kaufen. Obs dann Dual Quad oder Single Core hat ist ausser bei einigen Spielen fast egal. Nur arm v9 muss er haben.
Danke. Hilft mir. Wie gesagt, Spiele = egal.

rotation schrieb:
Ausprobieren...
Setz den Governor auf Performance, dann weißt du, ob es am Gov liegt.
Hab ich mal gemacht. Geht auch nicht schneller :sleep:

Schaust du Signatur. Mir fasst zu groß.

Gesendet von meinen Galaxy S III mit Tapatalk 2

• Danke
willst du gegen ein Blade tauschen? :D

nene, ich zuerst :D

Ich schick dir ein Skate

Wie wäre es mit einem Galaxy W? Habe es seit Weihnachten und bin voll zufrieden. Rootbar, CWM6 erhältlich, CM9 in der Mache...
Gruß Sven

Onkelpappe schrieb:

Dann wird die Luft für unter 250 € aber verdammt dünn. Bei mir wird es in Kürze ein LG P940 werden. Liegt zwar knapp drüber, ist dafür mit DualCore 1 GHz Cortex A9, 1 GB RAM, 8 GB ROM und ein vernünftig implementiertes ICS einigermaßen up2date. Nicht so eine kranke Hardware wie das P990.

Ju das Prada sieht für den aktuellen Kurs auch ganz gut aus. Wobei ich nen highres Fan bin und mein evo nicht mehr abgeben würde :D

Komm doch auch zu den evojanern, mir fehlen deine guides xD

@bhf:

Was meintest du mit der kranken Hardware beim P990?

Das ZTE Grand X ist auch ein heißer Kandidat. Rund 250 € für 4 Zoll, 1 GHz + 1 GB RAM.

Xiaomi Mi Two

Quadcore um die 250

Im Vergleich zum Galaxy S3

Display
XMT: Sharp IPS-Display HD-Auflösung (1280×720) auf 4,3-Zoll (~342 ppi)
GS3: Super AMOLED Display HD-Auflösung (1280×720) auf 4,8-Zoll (~306 ppi)

Arbeitsspeicher
XMT: 2GB RAM Dual-channel 533 MHz
GS3: 1GB RAM Dual-channel 400 MHz

CPU
XMT: QuadCore Snapdragon S4 Pro APQ8064 L2: 2MB|28nm
GS3: QuadCore Exynos 4412 L2: 1MB|32nm

GPU
XMT: Adreno 320
GS3: Mali-400 MP4

Größe/Gewicht
XMT: 126 x 62 x 10.2 mm (145g)
GS3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm (133g)

Akku
XMT: 2000 mAh | 3000 mAh (2mm dicker als Version 1)
GS3: 2100 mAh

http://www.youtube.com/results?sear...1.0.0.0.0.83.83.1.1.0...0.0...1ac.dj4QYpEKzko

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das Xiaomi Mi 2 ist sehr geil. Aber meines Erachtens nicht oder erst in einem Jahr zu bekommen.

Vor allem sind die 250 Euro der China Preis. Hier wird man min 350 rechnen müssen.

...dafür mit 2 Jahren Garantie und inkl. Steuern...

rotation schrieb:
@bhf:

Was meintest du mit der kranken Hardware beim P990?

Der verbaute Chip ist ein T20 und offenbar ist Nvidia nicht willig oder fähig brauchbare Treiber zur Verfügung zu stellen. Die Unfähigkeit LGs ein stabiles Android drumrum zu bauen ist natürlich nicht besser. Weswegen man allgemein sehr schnell zum A20 umgeschwenkt ist, der wesentlich besser unterstützt wurde. Da haben die Opfer des P990 natürlich nichts von. Typisches early adopter Problem.

Edit für 150 bis 190 EUR als Rausschmeißer mit der Hoffnung das ICS alles besser macht, für Hartgesottene vielleicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hilft da? Einfach keine neu herausgebrachten Geräte kaufen, sondern in den Communities nachlesen, ob Root und Mods schon laufen? Oder wie siehst du das?