Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wuerde den fall und die produkte ebay melden

Sent from my Orange San Francisco using Tapatalk

Ist das sicher, dass keine 32GB Karte funktioniert?

Das hat doch bestimmt schon mal jemand ausprobiert?

Ich les gerade in der Bedienungsanleitung steht max. 8GB.

Funktioniert denn überhaut keine Karte mit mehr Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt selbst mit einer 8 GiB großen class 6 (was langsameres sollte es nun wirklich nicht sein) "Markenkarte" einige Probleme. Keine Ahnung woran es lag, aber es nervt(e) gewaltig.

Also diese 16GB microSDHC funktioniert ADATA class 6:

- ohne Adapter:
A-Data Turbo series AUSDH16GCL6-R - Flash-Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

- mit Adapter:
MicroSDHC Karte Class 6 with adapter AUSDH16GCL6-RA1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Toshiba class 4 hat am Anfang gezickt, funzt jetzt aber auch:
Toshiba 16 GB microSDHC - Micro Secure Digital High: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei Toshiba und Kingston wohl von derselben Fabrik kommen, halt nur verschiedene Aufdrucke haben (war zumindest in der Nintendo DS-Zeit so...); mit Kingston hatten etliche User schon Probleme (class 4)...

wuerde mal gerne wissen wie ihr die Probleme geloest habt

Sent from my Orange San Francisco using Tapatalk

Was heißt gezickt? War das ein großer Aufwand bis die Karte lief?

Ich mein, die ist ja immerhin 8€ billiger :)

Hat dafür auch "nur" class 4.

Im ersten Phone hat sie sich ab und zu "ausgehängt" (unmounted in Linux).

Im zweiten bis jetzt keine Probs ...

Gemacht habe ich zwischendurch nix...

Hallo,
meine Karte macht auch einen Fehler, ich besitze eine 16GB Sandisk welche ich über ebay gekauft habe(es ist nicht der selbe Verkäufer wie bei piet.b86), und wenn ich Daten kopiere, laden sie immer in Lost.Dir.
Ich habe die Karte mal aus dem Handy raus gekommen und mittels Adapter angeschlossen um so die Daten zu kopieren, das Ergebnis war das gleiche und ich hatte 4GB in Lost.Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Karte zurückgeben, die ist entweder defekt oder ein Fake.

@YuutoKirifuda ... 1. Seite lesen! Und dann die Karte testen (bspw. mit dem von mir verlinkten h2testw)

Guten Tag zusammen,

ich hab mir ein Orange San Francisco gekauft und wollt das jetzt mit einer 16GB Micro SD Karte von San Disc ausstatten. Ganz normale Karte, auch nicht meine erste von San Disc, hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Am Computer wird die Karte völlig normal erkannt, ohne Probleme, das Handy erkennt sie leider überhaupt nicht. Hab es jetzt mit FAT32, exFat und NTFS versucht, keine Chance.

Kann mir da jemand Tips geben, ich geh mal nicht davon aus dass die Karte auf irgendeine Art defekt ist, da sie am Rechner wirklich problemlos funktioniert.

Und wenn ich mir nochmal eine holen sollte, hät ich wahrscheinlich genau dasselbe Problem.

Ah ja, ich hab JJRls9 drauf!

Grüßen,

Niko

Es kann durchaus sein, daß die Speicherkarte im Handy nicht funktioniert, im PC hingegen schon...

Mit NTFS kann es nicht funktionieren! Das Blade kann nur FAT, FAT32 und ext2, 3, 4 .

Im MoDaCo-Forum haben sich etliche User darüber unterhalten, welche microSDs bei ihnen laufen und welche nicht.

Auch hier gibt es einen oder mehrere Threads dazu.

Na danke auf jeden Fall mal für die schnelle Antwort, ich hatte den Thread auch schon gelesen, manchmal scheint die San Disk zu funktionieren, bei manchen nicht!

Wenns nur so banal sein kann, dann komm ich wohl nicht ums rumprobieren drumrum!

Danke schen

Und je langsamer die Speicherkarte ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie herumzickt. Alles unter class 4 ist bei dieser Größe Substandard, also Ka**e!

Hallo! Habe heute früh meine Original 2Gb SD-Karte mit dem Handy formatieren wollen da ich die daten nicht mehr benötige! So gemacht und irgendwie funktioniert die formatierung nicht oder so weil kein balken oder ähnliches gekommen ist! Nun gut eine zeile weiter oben steht ja SD-Karte bereitstellen und da hab ich jetzt ein problem kommt immer die meldung Karte beschädigt!?
Was nun?
Hab schon neustart usw probiert funktioniert nicht das handy will immer die karte formatieren das anscheinend nicht funktioniert!

PS:ZTE Blade vom Hofer! Aktuelle ROM FLB-Froyo G2 R10

Hallo,

lade Dir mal dieses Programm auf Deinen PC und formatiere damit Deine SD-Karte. Dafür entweder das Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinden oder die Speicherkarte in einen Kartenleser stecken.

Dann sollte es wieder klappen.

Hallo! Ok ber welches format? Fat 32

So Hab jetzt so einiges Probiert aber die Karte lässt sich nicht formatieren!
In der CPU Verwaltung nicht in meiner PS3 und DIGI_cam auch nicht!
Diverse Programme machen auch nichts!
@ Quirin Das Programm erkennt die karte aber mehr nicht kann nichts anwählen!
Jemand ne Idee??

Habs geschaft weis nicht wie aber die PS3 hat anscheinend etwas bewirkt denn aufeinmal ist sie formatiert gewesen obwohl dort auch immer fehler gekommen ist!!
Danke @ all !

Hallo, vielleicht können wir hier mal eine Sammlung ähnlich wie im Modaco-Forum machen: welche SD Karte funktioniert und welche nicht.

Also ich habe eine ADATA 16GB Class6 (ca. 26 €)

Die Karte funktioniert im OSF super, habe auch mit gparted eine 512MB-Partition mit ext2 erstellt für A2SD. Der Rest ist FAT32.

Geschwindigkeitswerte, gemessen mit h2testw im exterenen USB-Cardreader:

write: 10,5 MB/s
read: 17,9 MB/s

Also quasi gerade so Class 10, obwohl nur Class 6 angegeben wird.

Gruß
Laurin