Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich.

Melde dich via PN oder Skype: die.dienstleister

• Danke
Reaktionen: cascona
Letzte Nacht ein HD7 gemacht. Touchscreenschaden

Hi WaWa,
bei meinem Blade ist nun leider das Flachkabel welches Display und Platine verbindet angerissen. Manchmal kann man es noch antippen und das Display leuchtet wieder. Hast du sowas auf Lager oder meinst du man kann so ein Kabel beim Elektrohändler bestellen? Falls nicht, kann man die Daten noch irgendwie sichern? Den USB Modus muss man ja per Display bestätigen :)

Viele Grüße!

Da geht noch was zu retten.

Skype mich an oder schick mir deine Nummer

So, heute is auch nen Blade von mir auf dem Weg zu WAWA.
Neue Cover und 5MP Kamera bekommt es.

• Danke
Reaktionen: WAWA
Hi WAWA!

Hätte da mal eine Frage.
Mein Blade hat heute seinen Geist aufgegeben. (R.I.P) Zumindestens glaube ich das.

Ich mache es kurz: Ich steckte das Blade ans Ladegerät, ging essen und kam nach einer halben Stunde wieder zurück. Als ich SMS checken wollte vielen mir folgende Dinge auf:
- Display ging nicht an.
- Blade war "sau" heiß (Locker an die 40 + Grad)
- Kein LED ging mehr

Ich natürlich sofort ausgesteckt, Akku raus und ließ alles mal auskühlen. Das Problem: Blade lässt sich nicht mehr starten. Am Ladegerät (Adapter + USB, beides getauscht) kann es nicht liegen..

Kann eine Platine (oder der Akku) innen geschmolzen sein?

Ist ja nur schade um die ganzen Ports, Projekte und Sources (an die 50gb), die jetzt umsonst sind... :(

Ich hätte ja noch Garantie drauf (so ein Schutzengerl - Paket von Orange), bezweifle aber, dass die dort noch ein Blade, bzw Ersatzteile haben.

Danke schon mal im Vorraus! :)

Schicks mir. Ich reiss mir den Hintern auf.

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Ja danke, werde darauf zurückgreifen! Ich geh morgen zu Orange und zeige meine beste Seite! ;)

Eine Idee was das sein könnte?

Ich nehme das auseinander und tausche Komponenten bis es geht ;)

Bei mir bekommste ne Garantie auf ein funktionierndes Blade.

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Gerade bekommen in Skype

[04.07.2012 22:50] macht dein handy gaga shick es zu wawa

WAWA schrieb:
Gerade bekommen in Skype

[04.07.2012 22:50] macht dein handy gaga shick es zu wawa

:-D Morgen schicke ich dir dann mein gaga Handy hehe ...

und danke nochmal das du mein Handy rettest :)

• Danke
Danke WAWA
hab mein Blade am mi losgeschickt und es kam heute wieder an und viel mehr gemacht als erwartet unsieht wieder aus wie neu

• Danke
So Leute,
ich wollte mich nochmal ganz offiziell bei WAWA bedanken für seinen Superservice.
Nach Mainboardhavarie durch Überspannung hat er mir kurzfristig für kleines Geld ein Ersatzboard geschickt. Die nötigen Kompetenzen und Fertigkeiten für Umbau und Neuprogrammierung bringe ich ja selber mit.

Leider hatte dieses Board dann aber eine signifikante WIFI-Insuffizienz, die mich zunächst an meinen erwähnten Fähigkeiten zweifeln lies.
Schliesslich aber trat ich nach diversen Tests dennoch den Gang nach Canossa an und schickte WAWA eine PM mit meiner Reklamation.

FUPP! Blitzantwort: Schicke umgehend Ersatz,Sorry für die Mühen.

Drei Tage später war das Ersatzersatzboard eingebaut und geflasht (das war dann noch eine andere Geschichte).

Nun läuft mein Lutea wieder brav mit eigener IMEI unter CM7, WLAN ist takko, und das Autonetzteil hat eine TAZ-Suppressordiode spendiert bekommen, damit der nächste Wassereinbruch in meinen betagten 2CV nicht wieder ins Desaster führt.

Grüße, vielen Dank und meine Empfehlungen :)

kabatronix

• Danke
Sehr ausführlich. Vielen Dank.

So ein getuntes Autoladekabel würde mir auch gefallen. Gibts ja nicht im Handel ;)

Nichts leichter als das:
Als Schutzdiode für 5V-Versorgungen eignet sich vor allem die 1N5908 oder SM5908(Gibts z.B. bei RS). Diese Bauteile sind unidirektional, d.h. sie können einfach ohne Beachtung der Polung zwischen + und - der 5V-Leitung gelötet werden. Am besten direkt zwischen die Lötstellen des Ausgangskabels.

Kurzzeitige Impulse etwa durch den Anlasser werden einfach abgeleitet, bei längerfristiger Belastung brennt das Teil mit Kurzschluss durch, und zieht damit die Sicherung, so vorhanden oder backuped dann eben die komplette Regelelektronik in einer Cloud ;-)
Das angeschlossene Gerät jedenfalls bekommt so nie mehr als 5V ab und das Netzteil muss dann halt ersetzt oder repariert werden.

Was viele User nicht wissen ist, daß auch billige und manchmal sogar Markennetzteile für Netzanschluss ein gewisses Gefahrenpotential für die angeschlossenen Geräte darstellen.

Auf der Sekundärseite des Schaltnetzteils werden Elektrolytkondensatoren (zylindrische Bauteile, mit Kunststofffolie ummantelter Aluminiumbecher, an der Spitze blank, meist mit Rillen geprägt) zur Integration und Siebung der Nadelimpulse eingesetzt. Diese Bauteile versagen häufig ihren Dienst, da sie immensem Stress ausgesetzt sind.
Erkennbar ist dies an verstärktem Sirren, einem Hauch von üblem Geruch und aufgeblähtem und/oder an den Rillen bereits aufgerissenem Aludeckel.

Mathematisch gibt es dann zwar noch immer 5V, aber defakto sind das dann 100.000 Nadelimpulse pro Sekunde mit vielleicht 30 Volt die eure Smartphoneelektronik verarbeiten muss. Das gibt Ärger. Und zwar so richtig.

Dieses Problem betrifft durch die Bank alle Schaltnetzteile. Abhilfe schafft das (prophilaktische) Ersetzen der Siebelkos durch geignete LowESR-Typen. Die sind etwas teurer aber halten deutlich länger als die üblichen Chinaböller.

Auch hier kann übrigens eine TAZ-Suppressordiode 1N5908 am 5V-Ausgang das schlimmste verhindern.

Diese Schutzmethode wird übrigens häufig auf den Platinen von Festplatten werksseitig angewandt.

Für andere Spannungen z.B. 12V muss natürlich eine andere Diode eingesetzt werden.

Bevor das hier aber zu einem Grundkurs in Elektrotechnik ausartet und mich WAWA nicht zu Unrecht mal wieder wegen meiner epischen Ergüsse aufzieht:

Schönen Sonntag alle miteinander ;-D

• Danke
Reaktionen: modcoc und WAWA
Mein Freund...

Wenn du jetzt meinst du bist fertig....

Vergiss es!!!

Anleitung bitte mit Bildern!

Das ganze Internet ist dir DANKBAR !!!

Hallo Wawa,

bei meinem Base Lutea ist folgendes im Eimer:

1.
Der Lautsprecher scheppert seit einer Weile. Das wurde schonmal als Garantie repariert, aber jetzt schepperts wieder.

2.
Die Frontscheibe ist gebrochen.

Ansonsten ist das Gerät voll funktionsfähig, auch der Touchscreen arbeotet problemlos.
Ich habe Dir gerade eine Kontaktanfrage an Skype gesendet; ich hoffe, das ist so OK.

Kannst Du helfen?

Ein gaaaaaanz großes Lob an WAWA

danke das du mein ZTE in kürzester zeit und preisgünstig repariert hast.

Endlich kann ich dank WAWA und einer neuen Plantine mein akku wieder aufladen und mein Handy hat sogar eine bessere Software draufgespielt bekommen..die ist viel schneller und viel schöner her vom disign.

Ich empfehle WAWA echt jeden weiter, denn er ist der Beste Handydoktor den es meiner meinung nach gibt =)

Kurz und knapp

Macht dein Handy GAGA....schick es schnell zu WAWA

es lohnt sich und ich bin sehr zu frieden und meeeeeega happy mein repariertes Handy wieder zu haben =)

LG Feenstaub

• Danke
Du machst mich auch gaga ;)

Vielen Dank für die Blumen.

Auch hier danke die Reparatur meines Blades WAWA, funktioniert besser denn je!

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.