LC32
Neues Mitglied
- 3
Hallo Leute,
ich habe seit Anfang Dezember 2017 ein ZTE Blade A520 mit Android 7.0 / Mifavor-UI 4.2 und bin auch erstaunt, was man für den schmalen Taler an guten Smartphones bekommt.
Leider habe ich aber seit ca. einer Woche das Problem, dass ich keine großen Apps mehr aus dem Play Store laden kann. Kleine Apps bis 100MB sind absolut kein Problem, beispielsweise aber bei Spielen mit 1GB bricht der Download bei ungefähr 700-800MB ab und der Play Store spuckt den Fehler 491 aus. Das passiert bei allen großen Apps, ich habe ungefähr 10 Downloads versucht. Bei anderen Stores wie Aptoide sind die Downloads kein Problem.
Ich habe schon ein paar Lösungsansätze versucht:
Immer wieder liest man vom App-Daten des Stores löschen und dem Entfernen des Google-Kontos. Letzteres hat erst funktioniert, als ich die Updates von den Play Diensten deinstalliert hab, vorher kam die Meldung "Dein Administrator lässt diese Änderung nicht zu".. Wie auch immer, auch das war nicht hilfreich.
Selbst nach einem Factory Reset tritt der Fehler immer noch auf. Ist das ein Fall für den Hersteller oder gibt es noch eine Expertenlösung, die man so nicht in den bekannten Portalen findet?
Für eine Lösung vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
LC
ich habe seit Anfang Dezember 2017 ein ZTE Blade A520 mit Android 7.0 / Mifavor-UI 4.2 und bin auch erstaunt, was man für den schmalen Taler an guten Smartphones bekommt.
Leider habe ich aber seit ca. einer Woche das Problem, dass ich keine großen Apps mehr aus dem Play Store laden kann. Kleine Apps bis 100MB sind absolut kein Problem, beispielsweise aber bei Spielen mit 1GB bricht der Download bei ungefähr 700-800MB ab und der Play Store spuckt den Fehler 491 aus. Das passiert bei allen großen Apps, ich habe ungefähr 10 Downloads versucht. Bei anderen Stores wie Aptoide sind die Downloads kein Problem.
Ich habe schon ein paar Lösungsansätze versucht:
Immer wieder liest man vom App-Daten des Stores löschen und dem Entfernen des Google-Kontos. Letzteres hat erst funktioniert, als ich die Updates von den Play Diensten deinstalliert hab, vorher kam die Meldung "Dein Administrator lässt diese Änderung nicht zu".. Wie auch immer, auch das war nicht hilfreich.
Selbst nach einem Factory Reset tritt der Fehler immer noch auf. Ist das ein Fall für den Hersteller oder gibt es noch eine Expertenlösung, die man so nicht in den bekannten Portalen findet?
Für eine Lösung vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
LC
Zuletzt bearbeitet: