"Lutea" - Variante des ZTE Blade von BASE

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArnoDi2010 schrieb:
@alle

Achtung, Achtung, Achtung. Blade hat ab jetzt greifbare Konkurrenz.

Ich melde mich zurück mit einer Neuigkeit direkt von E-Plus.
Das Warten auf das eigene Lutea hat jetzt ein Ende.

Es ist ab sofort im Online-Shop erhältlich und ab morgen in den Shops/Partnershops von BASE/E-Plus.

Holt es euch, dann braucht ihr nicht mehr virtuell darüber reden:)
Und denkt jetzt mal ganz fest an den Weihnachtsmann.

Also dein Engagemwnt in allen Ehren, aber das hier würd ich eher als WERBUNG abtun, und ist laut Foren AGB nicht erwünscht. Oder ist das mit Ses abgesprochen?

• Danke
Reaktionen: matthes77
Hi,
hab seit gestern viel mit Base-Shops, Basehotline und E-Plus-Hotline telefoniert.
Immer das gleiche Ergenbis:

Sie rücken das Lutea nur für 336,- € raus (dabei kann man wählen, ob man die Flat dabei haben will oder verschenken will - Die Kosten bleiben gleich). Die Kosten setzen sich dabei laut verschiedener Internetartikel zusammen aus:
10,- Flat + 4,- Handy = 14,- pro Monat
das Ganze mal 24 Monate = 336,-

Wie gesagt, sie sind höflich und lassen einem die Wahl, ob man die Flat nutzen will oder nicht, bezahlen muss man sie in jedem Fall.

Ich verstehe zwar die Verkaufs-Philosophie dahinter nicht, denn jeder der rechnen kann, würde sagen das 4,- fürs Handy mal 24 Monate = 96,- ergibt und dann frag ich mich, weshalb die das Teil nicht einfach für 120,- oder 130,- anbieten und sich damit eine goldene Nase verdienen?

Weil so Leute wie ich, die schon eine Flat haben und deren Vertrag noch läuft, schließen keine zweite Flat ab. Damit verlieren sie einen potentiellen Kunden fürs Handy.

Hat jeman kreative Vorschläge, wie man noch an das Teil kommen könnte???

weil base bei nicht 4+10 kalkuliert sondern das handy günstiger verkauft um ihre ungeliebte flat an den mann zu bringen.

alles was man in foren liest sind sind leute die hoffen mit genug gemaul das handy für 100€ zu bekommen. eplus wird nicht in nem forum posten wie sie kalkulieren.

Falls es interessiert. Habe aus zuverlässiger Eplus-Quelle bestätigt bekommen, daß das Lutea ohne Vertrag 369€ kosten wird. Wenn man es ohne Beziehungen überhaupt ohne Vetrag bekommt. Völlig überzogen das Angebot und somit nichts für mich.
Kann mir vielleicht einer mitteilen wie der Kauf in einem Orange Shop in England für einen Nicht-Engländer funktioniert? Muß ich dort eine Fake-Adresse angeben oder funzt das auch mit deutscher Adresse?

Danke und Gruß
JP

369€ ohne Vertrag würde ja keinen Sinn machen. Da geht man lieber den Vertrag ein und lässt die SIM in der Schublade.

sie wollen ja auch keine ohne vertrag verkaufen, wahrscheinlich wurden die so viel mit anfragen ohne vertrag genervt, dass sie jetzt so nen preis da stehen haben.

@ JPWinter

in nem andern Thread hier, gibts paar Leute die fahren in Schweiz ;)

was kostet das teil denn anderswo ohne vertrag? Bei der Schweiz ist immer zu beachten dass da noch MWSt. dazu kommen. Für 150€ ohne vertrag wäre das sicherlich eine gute Alternative zum X8 oder Wildfire

wenn du dir für den privatgebrauch in der schweiz eins kaufst kommt da nix mehr zu.

wenn du selber rüber fährst also sprit+ca 90€

War gestern im Eplus-Shop und hab das Ding ausführlich getested:
Geschwindigkeit: ok
Optik: ok (Fingeradrücke auf der Rückseite aber deutlich zu sehen)
Gewicht: war überrascht wie schwer, hätte ich leichter erwartet (in etwas vergleichbar mit dem Galaxy S)
Größe: etwas kleiner als das Galaxy S
Bedienung: gut :smile:
Treffer bei qwertz: überraschend gut

Und jetzt kommt der Schwachpunkt: Der Bildschirm war zu dunkel und damit nicht gut zu sehen.
Hab ich dann direkt mit dem Galaxy S neben einander gelegt: Oh, hoppla: Jetzt weiß ich wo im Galaxy das Geld steckt. Im AMOLED. Und das lohnt sich. Als ich abends inn einem dunklen Club stand, war das Galaxy (eines Bekannten) super beleuchtet und brilliant. Das Lutea war im beleuchteten Laden schon kaum zu entziffern. Eine wirkliche Enttäuschung. :(

Sollte also jeder selber gut anschauen, bevor er es kauft.

Irgendwo hab ich gelesen das OSF habe einen anderen Bildschirm, stimmt das??

Mal eine Frage zu dem Super-Angebot von 77 € fürs Blade aus der Schweiz:
Ist damit die Offerte von OK.- gemeint? Wenn ja, sollte man sich auch das Kleingedruckte anschauen - das Teil hat nen SIM-Lock für 24 Monate. Klar, das schreckt nicht jeden :). OK kann das Blade recht preiswert anbieten, weil die Gesprächsgebühren nicht gerade günstig sind (35 Rappen oder 27 Cent) und eine Internet-"Flat" nach den ersten 60 freien Tagen (bzw. 100 MB) 2.- CHF pro Tag kostet. Wer damit täglich online sein will, zahlt in der Schweiz also 60 CHF (= 45€) pro Monat. Kein Wunder, dass die die Hardware etwas günstiger anbieten können.

Arno
BASE-Netzbotschafter

Liest sich sehr interessant, zum Glück hab ich das mit AMOLED ( hiermit ist deine Frage ja auch beantwortet :D )

ArnoDi2010 schrieb:
Ist damit die Offerte von OK.- gemeint? Wenn ja, sollte man sich auch das Kleingedruckte anschauen - das Teil hat nen SIM-Lock für 24 Monate. Klar, das schreckt nicht jeden :). OK kann das Blade recht preiswert anbieten, weil die Gesprächsgebühren nicht gerade günstig sind (35 Rappen oder 27 Cent) und eine Internet-"Flat" nach den ersten 60 freien Tagen (bzw. 100 MB) 2.- CHF pro Tag kostet. Wer damit täglich online sein will, zahlt in der Schweiz also 60 CHF (= 45€) pro Monat. Kein Wunder, dass die die Hardware etwas günstiger anbieten können.

Arno
BASE-Netzbotschafter

Wen stören denn die Kosten fürs surfen/telefonieren wenn man das Gerät eh freischalten wird?

für so einen preis was base ohne vertrag anbietet, kriegt man schon ein htc desire. haha

ArnoDi2010 schrieb:

Arno
BASE-Netzbotschafter

Mal kurz meine Rechnung für dich.

Das Teil aus der Schweiz -> ~85-100€ (bekomms noch per Post, sagen wir wir sind bei 100 €)
Das Teil unlocken -> 0€
Mein o² Vertrag dazu -> 12,77€ / m für 120 Freiminuten, Internet Flat, o² Flat und SMS Flat (... alles für mich abgedeckt, mehr brauch ich nich)

-> rund 400€ für 2 Jahre. Dazu das bessere AMOLED Display.

Da bezahl ich 70 € mehr als bei Base, aber es ist einfach alles abgedeckt :)
bzw. würde ich für die SMS Flat nochmal 240 € zahlen und sagen wir ich würde die 50 Freiminuten für 5 € nehmen, sind das wiederrum 120 € -> 696 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
sp!der schrieb:
Wen stören denn die Kosten fürs surfen/telefonieren wenn man das Gerät eh freischalten wird?

Was kostet das legale Freischalten?

Bevor die Diskussion wieder losbricht: Nein, ich bin nicht hier, um das Lutea zu verkaufen! Da kann jeder selber rechnen, ob das Angebot für ihn interessant ist oder nicht (in anderen Foren gibt es schon einige, die das interessant finden). Und wenn BASE mit den Angebot den Bedarf im Markt nicht trifft, haben sie sich verkalkuliert. That's it.
Ich will nur Infos liefern, damit sich jeder ein realistisches Bild machen kann - auch jene, für die ein SIM-Lock schon ein Problem darstellt. :)

Arno
BASE-Netzbotschafter

Und jetzt kommt der Schwachpunkt: Der Bildschirm war zu dunkel und damit nicht gut zu sehen.
Hab ich dann direkt mit dem Galaxy S neben einander gelegt: Oh, hoppla: Jetzt weiß ich wo im Galaxy das Geld steckt. Im AMOLED. Und das lohnt sich. Als ich abends inn einem dunklen Club stand, war das Galaxy (eines Bekannten) super beleuchtet und brilliant. Das Lutea war im beleuchteten Laden schon kaum zu entziffern. Eine wirkliche Enttäuschung.

a) in einem dunklen Club ist jedes Diplay besser zu lesen als in einem beleuchteten Laden. Um so heller es drumrum ist, um so heller muss das Display selbst werden. Bei Sonnenlicht ist ein AMOLED schnell unlesbar, beim LCD hast du wenigstens eine Chance ;)
b) du kannst die Helligkeit einstellen. Kann also sein das das Gerät im Laden nur auf eine niedrige Helligkeit gestellt oder die Auto-Beleuchtung zu niedrig war (Daumen aufm Sensor :D)

Nachschlag:
Was kostet das legale Freischalten?
Das kommt drauf an wie du legal definierst.
Da selbst freischalten nicht verboten ist, wenn du es nicht kommerziell anbietest, ist es kostenlos, dazu gibt es hier auch einen Thread. Dabei verliert man allerdings ziemlich wahrscheinlich die Garantie. Da man aber 3 Geräte+Netzclub-Inet-flat für den Preis eines Lutea+Base-Inet-Flat bekommt, ist mir persöhnlich die Garantie eher..naja, kalkuliertes Risiko :D

Ich glaube in diesem Fall auch nicht, das man es mit nett fragen im Shop freigeschaltet bekommt, was bei manchen in England funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig ;), aber ich denke er meint das vom Provider vorgesehene "legale Freischalten".

sjN schrieb:
Mal kurz meine Rechnung für dich.

Das Teil aus der Schweiz -> ~85-100€ (bekomms noch per Post, sagen wir wir sind bei 100 €)
Das Teil unlocken -> 0€
Mein o² Vertrag dazu -> 12,77€ / m für 120 Freiminuten, Internet Flat, o² Flat und SMS Flat (... alles für mich abgedeckt, mehr brauch ich nich)

-> rund 400€ für 2 Jahre. Dazu das bessere AMOLED Display.

Da bezahl ich 70 € mehr als bei Base, aber es ist einfach alles abgedeckt :)
bzw. würde ich für die SMS Flat nochmal 240 € zahlen und sagen wir ich würde die 50 Freiminuten für 5 € nehmen, sind das wiederrum 120 € -> 696 Euro.

Hast du das Display vom Lutea schon begutachtet? Fachleute wie die Tester von Connect, die das Lutea schon in der Hand hatten, meinen: "Das Base Lutea vom chinesischen Hersteller ZTE bietet zu einem günstigen Preis Android pur auf einem brillanten Display." Plus einer 5 MP-Kamera (3 MP beim San Francisco).

Welchen O2-Vertag hast denn du für 12,77? Gibt es den aktuell noch?

Aber wie gesagt: Jeder sollte nach seinem Bedarf entscheiden.

Arno
BASE-Netzbotschafter