"Lutea" - Variante des ZTE Blade von BASE

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo vf845,

Ich habe deine Frage weitergeleitet. Falls schon bekannt ist, wann in deiner Region das E-Plus-Netz ausgebaut wird, sage ich dir später im Forum Bescheid.

Freundliche Grüße
Arno
Base-Netzbotschafter
base-Netzbotschafter.de

vf845 schrieb:
Hab auch ne Frage an dich ArnoDi2010. hab ich vorher schonmal gestellt, ging aber unter.
Kannst du irgendwo nachsehen wann das Netz hier in 83052 Bruckmühl ausgebaut wird? Hab nämlich nur Edge.
...HSDPA wird ende 2011 bei dir verfügbar sein!

Oha,
erstmal vielen Dank für die Info ;) dauert zwar noch ein Jahr, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es kommt.
Trotzdem find ichs blöd, wir haben immerhin um die 16 000 Einwohner und jeder Anbieter hat schon Hsdpa bis auf E-Plus ;)
Hätt ich mich mal besser vorher informiert bevor ich mir simyo geholt hab...

Finde es aber gut, dass es Leute wie euch zwei gibt, die solche Fragen beantworten ;)

gibts da ne übersicht zum geplanten ausbau online? kann ja gerne ohne gewähr sein, gute werbung wärs trotzdem

Hallo vf845,

gern geschehen, obwohl mhagen81 eindeutig schneller war. Aber wenn Du weitere Fragen hast oder gern auch Anmerkungen, sag Bescheid. Wir kümmern uns gern darum. Übrigens: Danke für das Lob, das höre ich natürlich gern.

@all: Die Frage nach den Ersatzakkus ist nicht untergegangen, ich habe nur noch keine Antwort bekommen. Aber morgen weiß ich sicher mehr!

Bis dahin

Arno

Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

vf845 schrieb:
Oha,
erstmal vielen Dank für die Info ;) dauert zwar noch ein Jahr, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es kommt.
Trotzdem find ichs blöd, wir haben immerhin um die 16 000 Einwohner und jeder Anbieter hat schon Hsdpa bis auf E-Plus ;)
Hätt ich mich mal besser vorher informiert bevor ich mir simyo geholt hab...

Finde es aber gut, dass es Leute wie euch zwei gibt, die solche Fragen beantworten ;)

kuemmeltuerk schrieb:
Die Netzqualität von eplus ist ausreichend
Richtig! :thumbup:

Nur Herr Dirks behauptet er ist in knapp 13 Monaten die Nummer 1, kann aber keine seriösen Konzepte nennen wie er das schaffen will ohne Schützenhilfe. Das ist einfach naives PR Blah, das ein paar arme Studenten auch noch wiederholen dürfen weil es ihnen die Viral Marketing Agentur so aufgeschrieben hat. Richtig wird es dadurch nicht. Wir sollten uns hier wirklich auf die Eigenschaften des Smartphones konzentrieren und nicht auf forsche Behauptungen von Geschäftsführern, deren Gehalt davon abhängt ob viele Leute an dieses Wunder glauben.
Also Bitte: hier Telefon! Und Tarife, Netzqualität und Ausbaupläne im Landkreis Rosenheim in einem anderen Thread, so wie es sich bei anderen Geräten bewährt hat (ja, ich weis das ich selbst über Netz geschrieben habe, aber ich habe nicht angefangen...)

Lutea ist ab heute oder morgen in den shops verfügbar! Gruß

Ich werd's mal ausprobieren wenn ich vorbei komme.

ob da vorführgeräte ausliegen werden? bei uns im nachbarort gibts neuerdings nen base shop. evtl kann ich da ja meine wartezeit auf blade überbrücken^^

Also ich habe bei BASE irgendwie noch nie echte Geräte gesehen, sondern immer nur Vorführgeräte, die nicht echt sind :D

narf wenn man den schweizer preis sieht kann doch so nen dummie nicht viel billiger sein^^

Roiiy94 schrieb:
Also ich habe bei BASE irgendwie noch nie echte Geräte gesehen, sondern immer nur Vorführgeräte, die nicht echt sind :D
Seit ende November werden folgende Geräte live vorgeführt: X10, X10 mini, vivaz, 5230, LG P500 UND nun auch das LUTEA ;-)

• Danke
Reaktionen: Roiiy94
Hoffentlich informieren sich potenzielle Lutea Käufer, und landen erstmal hier, ums woanders zu kaufen !

WAWA schrieb:
Hoffentlich informieren sich potenzielle Lutea Käufer, und landen erstmal hier, ums woanders zu kaufen !

...sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.. nicht jeder Kunde hat Lust sich ein Handy zu kaufen, welches keine Garantie mehr hat. Desweiteren wohnt auch nicht jeder in der Schweiz oder kann mal eben nach UK. Außerdem ist das Lutea auch schon ab 5€ monatlich inkl. I-Net Flat erhältlich! Kommt immer darauf an, wie man sich mit dem Verkäufer bezüglich des anfallenden einmal Preises einigt :thumbup:

mhagen81 schrieb:
...sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.. nicht jeder Kunde hat Lust sich ein Handy zu kaufen, welches keine Garantie mehr hat.
Warum keine Garantie? Man hat ganz normal auch beim Orange San Francisco Garantie ... Warum sollte man die nicht in Anspruch nehmen können?
Man zahlt halt ein bisschen mehr Versand ;) Aber im Gegensatz zum Lutea ist das immer noch weniger :p (für den Preis des Luteas kann man sich zwei OSF kaufen ^^ Da sollte der Aspekt mit der Garantie mal nicht überbewertet werden ...)

mhagen81 schrieb:
Desweiteren wohnt auch nicht jeder in der Schweiz oder kann mal eben nach UK.
Hier gibts zum Glück genügend Anleitungen, wie man an die Geräte kommt ohne direkt dort Urlaub machen zu müssen ;) und wirklich viel Aufwand ist das echt nicht ... Ebenso gibt es zum Glück viele hilfsbereite Engländer, die einem das Handy fast zum Einkaufspreis schicken ;)

mhagen81 schrieb:
Außerdem ist das Lutea auch schon ab 5€ monatlich inkl. I-Net Flat erhältlich! Kommt immer darauf an, wie man sich mit dem Verkäufer bezüglich des anfallenden einmal Preises einigt :thumbup:
Wie ich die Angebote "ab" liebe ... Fast wie "DSL mit bis zu ..." :thumbup:

mhagen81 schrieb:
Kommt immer darauf an, wie man sich mit dem Verkäufer bezüglich des anfallenden einmal Preises einigt :thumbup:

Hmmh, die arbeiten auch horizontal? Schicken sie mir mal bitte ne Liste, ihrer hübschesten Damen. Bezüglich des anfallenden einmal Preises werde ich sicher nicht knauserig sein.

Frage an die Base-Profis hier:

Ich würde gerne ein 2. Handy für die feucht-fröhlichen Wochenenden haben, um mein Samsung Galaxy S zu schonen :) Da springt mir das Lutea ins Auge...kann ich mit meinem bestehenden Base Vertrag auch das Lutea bekommen? Zb wenn ich meine Inet Flat kündige und die danach wieder mit dem Lutea für 14 statt 10 Euro aufnehme?

Oder gilt der Preis nur für komplette Neuverträge ?

@alle

Achtung, Achtung, Achtung. Blade hat ab jetzt greifbare Konkurrenz.

Ich melde mich zurück mit einer Neuigkeit direkt von E-Plus.
Das Warten auf das eigene Lutea hat jetzt ein Ende.

Es ist ab sofort im Online-Shop erhältlich und ab morgen in den Shops/Partnershops von BASE/E-Plus.

Holt es euch, dann braucht ihr nicht mehr virtuell darüber reden:)
Und denkt jetzt mal ganz fest an den Weihnachtsmann.

Wer jetzt noch Fragen hat, bekommt Sie ab morgen also persönlich beantwortet. Natürlich bin ich aber auch weiterhin im Forum.

Wer den Status beim Datennetzausbau wissen will, bekommt hier gut recherchierte Antworten:

E-Plus Gruppe – Offensive Netzausbau

Gruß
Arno
Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

ArnoDi2010 schrieb:
Wer jetzt noch Fragen hat, bekommt Sie ab morgen also persönlich beantwortet. Natürlich bin ich aber auch weiterhin im Forum.

cool - dann beantworte doch gleich mal meine frage an euch direkt über deinem post :)

Zuletzt bearbeitet:
@Londo2017

Danke dir für die Adelung zum Base-Profi☺ Als Base-Netzbotschafter hatte ich das Bedürfnis, dem ganzen Netz – d.h. @alle – die frohe Kunde über den Verkaufsstart mitzuteilen.

Und natürlich habe ich auch eine ganz persönliche Antwort zu deiner Frage:
Sehr wahrscheinlich gilt der Preis nur für komplette Neuverträge.

Zu diesem Thema läuft aktuell eine Anfrage an E-Plus. Wenn wir eine offizielle Antwort haben, leiten wir sie gerne weiter.

Gruß
Arno
Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de