Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage, aber gibts auf dem blade keine "enter-taste" beim sms-schreiben, oder bin ich nur zu doof die zu finden?

im notizblock etc. gibts die ja...bei sms ist aber die doofe smiley-taste...

hab noch das original 2.1-android drauf...

Was bringt dir die "Enter"-Taste bei SMS? Wenn du die Funktion "senden" meinst, die ist weiter oben ... wenn du die Enter-Taste als "Absatz"-Taste verwenden willst --> Soetwas gibt es in SMS nicht :)

So blöd, dass ich die senden-taste nicht find, bin ich auch nicht...natürlich will ich n absatz machen...beim lg meiner schwester gehts...irgendwie nervig...

Sagt mal bei welchen Werten liegt bei euch die Akkutemperatur?

MfG d.ti

29°

normal würd ich sagen...

Also irgendwie glaub ich die Anzeige spinnt bei mir. Wenn ich direkt nach dem Standby auf die Temperatur gucke, werden ca 40 Grad angezeigt. Sobald ich aber das Handy nutze sinkt die Temperatur auf 24 Grad. Kann ja eigentlich nicht sein.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

MfG d.ti

Hallo, nutze wie einige andere denk ich auch Handcent Sms. Bin auch sehr zufrieden mit der app, doch wenn ich das Blade beim Nachrichtenschreiben ins Querformat kippe
erscheint der geschrieben text nicht auf dem Display. Es wird zwar geschrieben (Vibrationsfeedback) doch ist einfach nix zu sehen. Woran liegt das?

Edit: Seitdem sich mein Lutea letzte Nacht aufgehangen hat funktioniert alles wieder!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hab ein paar fragen zum zte blade:

autostart
beim neustart ladet mei zte blade immer autoamtisch apps wie ebay, whatsapp oder colornote...
hab dafür eigentlich den startup cleaner 2.0 drauf... der funktioniert jetzt aber nicht mehr... kann den status nicht mehr auf unapplied stellen.
gleiches gilt während des betriebs. ich hab den advanced task killer drauf und kille damit laufende apps. die werden im hintergrund gestartet, obwohl ich sie nicht brauche... z.b. whatapp... wie kann ich verhindern, dass die immer wieder (von selbst) neu gestartet werden?

backup
anfangs hatte ich ein backup via titanium backup gemacht. aber war mir bei der herstellung zu umständlich. jede einzelne app hab ich neu installieren müssen. beim neustart des handys drücke ich lautstärke-minus taste + power-on/off taste gleichzeit und komme in ein menü... wie heißt das :)?
auf jeden fall hab ich darüber ein backup gemacht. das läuft doch wie beim pc oder? da erstellt er eine komplette image vom system (mit apps etc.)? auch wenn ich die apps auf der sd karte installiert hab?

downloads
wenn ich apps runterlade, werden die sicherlich irgendwo zwischengespeichert bevor sie installiert werden. bleiben die nach der installation drauf oder automatisch gelöscht? wo befindet sich der download ordner?

app organizer
mittlerweile habe ich viele apps auf meim phone. gibt es einen art organizer, mit dem ich die apps zusammenfassen kann? das ganze wird mir langs zu unübersichtlich und der platz ist ja auch begrenzt :)

wie ihr seht, hab ich fragen über fragen...

ich freu mich auf eure rückmeldung!

mfg

backup:
Das ist das Recovery-Menü, über das du auch ein neues System einspielen kannst, wenn du nicht die Methode über den Ordner auf der Speicherkarte nutzt.
Wenn du darüber eine Sicherung machst, und du wieder herstellst wird dein System auch wieder hergestellt, oder wenn du nur die Apps sicherst ist es so als ob du keinen Wipe gemacht hast und du bekommst Probleme beim Wechsel zwischen den ROMs. Ich würde dir empfehlen dir die Vollversion von Titanium zu besorgen, die stellt dann alles mit einem Click wieder her.

Autostart: Da sieht man mal wieder das Task-Manager/Killer/wasauchimmer fürn Ar*** sind. Was juckt es dich denn welche Apps im RAM liegen? Sie brauchen da keine Prozessor-Leistung und keinen Strom, nichts. Wenn es dich stört und du sie eh nicht benutzt, dann deinstalliere sie. Und wenn du sie benutzt, dann lass sie da liegen. Aber wenn du deinem Taskkiller sagst er soll die App beenden, und die startet sich neu, hast du am Ende einen schönen Kreislauf und dein Blade arbeitet im Hintergrund durchgehend weil sich App und Taskkiller bekämpfen. Wenn sich da irgendwas im Hintergrund startet dann hat es auch meistens einen Grund. Und wie gesagt, das es irgendwo angezeigt wird heißt nicht das es gerade wirklich etwas tut, es kann sein das die App einfach nur pennt und auf ein Ereignis wartet, ohne das dabei irgendein negativer Effekt für dich auftritt. Sie macht nur ihre Arbeit.

App organizer:
Was schwebt dir denn vor? Es gibt mehrere alternative Launcher, die sowas wie Kataloge unterstützen, dann kannst du dir einen für Spiele machen, einen für Internet oder sonstwas.

Downloads: Ich denke die werden auf dem internen Speicher kurz zwischengespeichert und dann gelöscht. Wenn sie überhaupt zwischengespeichert werden. Warum fragst du? Angst das irgendwo Dateien rumliegen? ich glaube nicht das Google da nicht dran gedacht hat ;)

backup:
Das ist das Recovery-Menü, über das du auch ein neues System einspielen kannst, wenn du nicht die Methode über den Ordner auf der Speicherkarte nutzt.
Wenn du darüber eine Sicherung machst, und du wieder herstellst wird dein System auch wieder hergestellt, oder wenn du nur die Apps sicherst ist es so als ob du keinen Wipe gemacht hast und du bekommst Probleme beim Wechsel zwischen den ROMs. Ich würde dir empfehlen dir die Vollversion von Titanium zu besorgen, die stellt dann alles mit einem Click wieder her.

ok...
bis jetzt habe ich ein backup über das recovery-menü gemacht. was ich wissen will ist, ob die apps, die ich auf die sd-karte verschoben habe bei dem backup mit gesichert werden und bei einem restore wieder abrufbar sind?

Ladegerät - Stromstärke
Ist es egal welche Stromstärke das Ladegerät hat? Da das originale Ladegerät von ZTE (0.7A) einen UK-Stecker hat, möchte ich mir ein neues kaufen. Die meisten anderen Ladegerät von HTC, iPhone etc. haben 1A. Kann man die auch verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte egal sein, solange der USB-Anschluß 5V liefert und das Ladegerät mind. 500mA leisten kann ;) Das Handy sollte erkennen, ob es mit 500mA oder mit 700mA aufladen kann :)

Das erkennt es an der kurzgeschlossenen Datenleitung. Ich würde eins mit 1Amp nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn die Leitung kurzgeschlossen ist lädt es dann auch schneller. wenn das gerät das laden mit 700mA an einem 500er Ladegerät probiert kann das Ladegerät drauf gehen. Ein 1A nicht.

Am OSF selber kann also durch das Laden mit der höheren Stromstärke von 1A kein Schaden entstehen? Es nimmt sich also immer nur so viel wie es braucht?

Richtig.Auf dem Ladegerät steht nur wie viel es liefern kann, bevor es z.B. überhitzt.

• Danke
Reaktionen: Majorandi
Hallo sehr wichtig!! Bitte um Hilfe
Wie komme ich in den Clockworkmod?
Also ich muss doch die Minus Lautstärkentaste gedrückt halten und dann power taste bis das Gerät angeht oder? Aber wie lange?
Aber bei mir kommt dann der Android und dann so ein weißes Viereck da drauf steht FTM. Hintergrund schwarz (hinter dem Viereck). Also es kommt kein Menü. Aber ich wollte gerne eine Rom sicherung des Handys machen. Weil ich eine Custom Rom drauf machen wollte. Also ich habe das Handy bis jetzt nur unlockt. Ich habe momentan das orginale von Orange Eclair (2.1) drauf. Ich habe es bei Play.com gekauft. Auf jeden Fall macht es nichts mehr (geht nicht weiter) bleibt bei dem Viereck mit dem Schriftzug FTM. Handy ausschalten geht auch nicht. Und ich brauche nun eure hilfe.
mfg broken09

Hallo Broken,
hast Du denn schon ClockWorkMod installiert? Das ist im Auslieferungszustand nicht drauf. S. https://www.android-hilfe.de/forum/...-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html

Um Dein Handy wiederzubeleben: Nimm mal den Akku einen Moment raus, danach solltest Du es wieder starten können.

Wenn ClockWork mal drauf ist, musst Du die Lautstärke-runter-Taste so lange drücken, bis ein klitzekleiner Schriftzug "ANDROID" (sieht eher aus wie Pünktchen...) erscheint.

Hallo,

habe gerade versucht mein ZTE Blade per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Leider wird das Handy nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt. Ob es an dem Update auf Japanese Jellyfish RLS7 liegt kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr weiss, ob ich es nun unter der originalen Orange 2.1 Firmware oder unter JJ RLS 7 getestet hatte.

Benutze WIN7 Ultimate 64bit und die Treiber sind auch installiert. Kann es sein, dass es unter JJ RLS7 Probleme mit der USB-Verbindung gibt? Möchte nicht unbedingt wieder zurück flashen.

Hast Du denn auf dem Handy die SD Karte für den PC freigegeben? Das sieht bei Froyo etwas anders aus als bei Eclair...
Statusleiste herunterziehen, USB Verbindung wählen, "USB Speicher aktivieren" und dann nochmal bestätigen...

Wenn ich die Statusleiste runterziehe wird dort nur der Netztbetreiber angezeigt. Sonst lässt sich nichts auswählen. Unter Menü->Einstellungen->SD-Karte & Telefonspeicher wird mir aber die SD-Karte als Speicher angezeigt. Auch über den Filemanager kann ich auf die Karte zugreifen.

EDIT: Nach mehrmaligen Neustart geht es nun. Tja, Windows halt ;-)

Zuletzt bearbeitet: