Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kostet GPS was und was braucht man dafür

MarkusHauthaler schrieb:
kostet GPS was und was braucht man dafür
Hast du ein Navi zu Hause?
Und die Frage kann man direkt durch Google beantworten, faul? :rolleyes2:

GPS selbst kostet nichts (ausser vll. Akku), AGPS kann etwas kosten (siehe 1 Seite davor!!!)

Und was meinst du mit "was braucht man dafür"? Dein Blade, relativ freie Sicht zum Himmel und ein Programm, dass überhaupt mit GPS-Daten etwas anfangen kann ...

//EDIT: Jetzt hab ich mal ne Frage, woher krieg ich das Ladegerät vom schweizer Blade? Hat das Ding irgendeine Bezeichnung?

ich meine ob mann internet verbindung braucht und ne karte von dem ort

kleinerkathe schrieb:
//EDIT: Jetzt hab ich mal ne Frage, woher krieg ich das Ladegerät vom schweizer Blade? Hat das Ding irgendeine Bezeichnung?
Nimm' einfach irgendein Ladegerät mit Micro-USB Anschluss. Ich würde Billigst-Teile Vermeiden, bin mit einem Samsung-Teil sehr zufrieden. Mehr dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/.../diverses-zubehoer-fuers-zte-blade.51247.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-freeze-bei-billigem-ladegeraet.68775.html

@salsaholic: Ja danke, ich weiß zwar, dass "normale" micro-USB-Ladegeräte wunderbar funktionieren, jedoch finde ich die Größe beim schweizer Ladegerät super :) Und ein Ladegerät mit festem USB-Kabel möchte ich auch nicht, da es viel sinnvoller/praktischer ist, sowohl Ladegert, als auch Standard-USB-Kabel auf einmal zu haben :)

Naja ich werd schon irgendwo ein passendes finden :)

@Markus:
ein Programm, dass überhaupt mit GPS-Daten etwas anfangen kann ...
Google Maps erfordert teilweise eine Internetverbindung bzw. ein Vorladen der Route von zu Hause per Wlan ... CoPilot bringt bspw. das eigene Kartenmaterial mit usw ... Es kommt auf die Anwendung an!!

• Danke
Reaktionen: MarkusHauthaler
Hallo liebes Forum,

wenn ich mein ZTE nach rechts drehe, kann ich mein G nicht drücken auf der QWERTZ Tastatur.

Hat das schonmal jemand gehabt? dachte erst ist ein defekt in der mitte aber andere Sachen funktionieren auch in der Mitte.

Danke für eure Hilfe.

MFG Tommy

Wenn ich beim Sms Schreiben die Kontakte anzeige werden mir meine Kontakte in doppelter oder dreifacher Ausführung angezeigt. Wahrscheinlich greift er dabei auf die Simkontakte zu. Lässt sich das irgendwie ausschalten? Bei den Kontakten selbst ist mir klar wie das geht.

Eigentlich sollten ausgeblendete Kontakte und deren Daten auch in anderen, ähnlichen (Standard)Anwendungen nicht aufscheinen. Das Löschen überflüssiger Duplikate löst das Problem aber mit Gewissheit ein für alle mal. ;)

Backups macht man besser nicht auf der SIM-Karte (dabei gehen zu viele Daten verloren), sondern am Computer.

Danke für die Antwort. Aber bei der Auswahl der Kontakte beim sms Schreiben lassen sich keine Kontakte köschen. Bei den Kontakten wird ja alles richtig angezeigt! Würde gerne mal alle meine Kontakte von der Simkarte runterbekommen und dann mit der Synchronisation von Google arbeiten. Wie lösche ich die Simkontakte?

Am Mobiltelefon selbst kannst Du nur mit einigen Klimzügen (ausschließlich per Ex- und Import) die bisherigen SIM-Kontakte in die Google-"Rubrik" übernehmen.

SIM-Kontakte kann man glaube ich auch am ZTE Blade löschen. Schneller als mit langem Nachdenken geht's über ein gewöhnliches Mobiltelefon.

Bei den Kontakten werden Deine derzeitigen SIM-Kontakte ganz offensichtlich nur ausgeblendet.

Ok, danke! Werde gleich mal die Simkontakte auf einem anderen Telefon löschen und schauen, ob die Kontakte immernoch doppelt bei den Sms Kontakten angezeigt werden.

Edit: Simkontakte auf einem alten Nokia 3210 gelöscht; Problem behoben, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber am Icon gut unterscheiden welches ein Sim- und welches ein Telefonkontakt ist.
Wenn man auf Kontakte ist,im Menü (mittlere Taste)auf Anzeigeoptionen klicken, dann dort auswählen welche Kontakte angezeigt werden.
Also ich z.B. würde nie meine Kontakte auf der Sim löschen.....

hallo ich wollte mal wissen wie man weiß welches display man hat.
und warum kann ich keine apps aus dem market herunterladen?
also w-lan geht. ich habe android 2.1 (eclair) drauf.
Also er will den download starten aber macht dann einfach nicht weiter.
habe ne 6.000 verbindung. muss ich einfach nur lange warten? wie kann man das blöde problem lösen. dieses problem haben auch einige andere aber ich habe keine antwort gefunden.
mfg broken09

Hallo Broken,
Wenn Dein Blade nicht aus UK kommt, hat es TFT.
Falls es aus UK kommt und Du noch kein Custom ROM drauf hast, schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Biuld Nummer:
OUK_P729BV1.0.0B05 = OLED
OUK_P729BV1.0.0B08
= TFT

Ansonsten mal von der Seite drauf sehen - beim TFT wird's deutlich dunkler wenn Du schräg drauf schaust, irgendwann sieht man da nix mehr. Es gibt hier im Forum auch noch weitere Beschreibungen und Bilder, das TFT hat anscheinend einen kleinen Rahmen um die Anzeige... einfach mal suchen ;)

Market Problem: Check mal Deinen Router, ob Port 5228 freigegeben ist, den braucht der Markt für's Downloaden.
Ob der Download läuft siehst Du übrigens unter Menü -> Meine Apps
Ansonsten kannst Du notfalls auch mal alternative Market Apps wie die von AndroidPIT probieren, die haben aber nicht so viele Apps wie "das Original".

• Danke
Reaktionen: broken09
Hallo danke für deine antwort. Ich habe mein Gerät von Play.com
dachte es wäre OLED aber laut info endung 08 ist es TFT. mit schräg wird wirklich leicht schräg
Und das mit der Port freigabe. Weis jmd wie man die unter einer easy box 802 freigeben kann? Ich bräuchte eine anleitung für dumme, da ich es nie hinbekommen habe einen Port freizugeben.

Ich habe keine Easy Box, aber ein kurzes Googeln mit "easy box 802 portfreigabe" leitet Dich hier hin: Vodafone Easybox 802 Portfreigabe
Ich denke da steht alles was Du brauchst... ansonsten mal in einem Forum nachfragen wo man sich eher mit sowas wie der EasyBox beschäftigt.

• Danke
nein!
da wird nichts freigegeben... das funzt ohne zusätzliche portfreigabe!

• Danke
hab auch eine kurze frage,
kann man die hörerlautstärke irgendwie lauter einstellen, ich fande mein gesprächsparter war recht leise und er meinte ich komme auch sehr leise rüber?

Hallo zusammen,
habe das Problem dass mit meinem Blade (original Orange Software) einfach kein Gps-Fix klappt, auch nicht nach über 15min Warten. Bei den Einstellungen hab ich nur "Gps-Satelliten verwenden" aktiviert. Getestet hab ich das ganze mit "GPS Status" aus dem Market. An was könnte das noch liegen? Vielen Dank schonmal.