Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Vergiss CM703. Entweder du gehst auf N67 oder N74 wenn es CyanogenMod sein muss oder du belässt es bei Swedish Spring.

ah okay, ich rede nur von cm703, weil ich das auf meinem installiert habe und sehr zufrieden bin.
aber ansonsten androot und backup und dann das neue rom aufspielen?

Schrumpelhut schrieb:
Ich hab ein etwas nerviges Problem mit dem Internet:
Und zwar laden bei mir Seiten (egal welcher Browser) teilweise sehr langsam oder das Handy hört mittendrin einfach auf zu Laden und das obwohl ich sehr guten Empfang mit 3G oder HDSPA Netz habe.

Kann man da irgendwas optimieren, ist was falsch eingestellt?

Habe Simyo also E-Plus Netz falls das wichtig ist.

Kann man da was machen, oft kommt auch mal "Verbindung fehlgeschlagen" und das bei fast vollem Netz.

welches CM nightly releases ist eigentlich brauchbar? hat da jemand infos? oder wo kann man das nachlesen?

N63, N67, N72-fixed oder N81 sind alle brauchbar. Nachlesen kannst du das ab hier und hier.

• Danke
Reaktionen: greg121
Hi,
funktioniert bei euch das abspeichern des Orts, an dem das Bild aufgenommen wurde ?
Die Funktion ist zwar an, aber das Symbol hat nur ein x auf der Schüssel, und es werden keine Koordinaten mit dem Bild gespeichert.

Habe Android 2.2 mit Jap Jelly RLS3b am laufen.

Und was kann ich tun, damit die Rückwand nicht immer aufspringt ?

Gruß
Georg

Die Koordinaten werden in die Metatags des Fotos eingetragen und nicht in das Bild eingebrannt. Funktioniert problemlos mit CM7.

• Danke
Reaktionen: kb3-ibu
Rückwand abnehmen und mit einer Hand rundrum nach innen biegen.

• Danke
Reaktionen: kb3-ibu
Was sind eigentlich die Alternativen zu CM7 und was sind die Unterschiede/Vorteile/Nachteile ?

raised.fist schrieb:
Was sind eigentlich die Alternativen zu CM7 und was sind die Unterschiede/Vorteile/Nachteile ?

Hat mich auch mal interessiert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/134982-cm-swedish-spring-flb-froyo-oder-ginger-stir-fry.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: raised.fist
Die einzigen Alternativen zu CM7 sind derzeit die hier aufgeführten ROMs:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-4-gingerbread-ohne-cm7.114737.html

Sie sind beide näher am Gingerbread-Standard, es gibt also nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten wie bei CM7.

Ansonsten kann man nur empfehlen es auszuprobieren, da jeder eigene Präferenzen hat.

Ginger Stir Fry von wbaw: b20 ist ohne Bluetooth-Funktionalität, da Dateien vom ZTE Skate mit kompiliert wurden, da muss dann b19 genommen werden

Burstlams-ROM (obiger Link, erster Post, zweiter Link) wird nicht mehr weiter entwickelt, wbaw hat dies für GSF auch (wiederholt) angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olaf25
wie starte ich ins clockworkmod recovery?

habe version v5.0.2.0. und mit vol - minus + anschaltknopf geht es nicht...

wenn man anstatt auschalten, neu starten wählt, kann man normal wählen ob das telefon im recovery starten soll

Kurze Frage,bitte eine Antwort-)

wieso kann ich mit meinem Base Lutea Android-Version 2.2.2 Build Nummer FRY_P729KV1.0.0B04 keine E-Mails verschicken? E-Mails abrufen geht per gmx oder googlemail

Da stimmt der Mailausgangsserver wohl nicht.

Jepp kann WAWA nur recht geben.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist zumindest im Fall der GMX App unwahrscheinlich. Die konfiguriert sich selbständig. Man muss nur den Benutzernamen angeben.

• Danke
Reaktionen: fischi1305
Falls Uni-WLAN oder ähnliches: Port gesperrt? Ersatzport herausfinden und eintragen.

Danke für euere Antworten,folgende Einstellungen waren:
SMTP-Server mail.gmx.net
Port25
Sicherheitstyp TLS

dann habe ich mal auf SSL gestellt und der Port wurde automatisch auf 465 geändert,aber die mails kommen nicht an,weder bei gmx noch bei googlemail

W-Lan habe ich nicht aktiviert,weil nicht vorhanden-)

Eingehende Nachrichten:

meine email
passwort
POP3 Server pop.gmx.net
Port 110
Sicherheitstyp TLS

Abfrage funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Mailadresse die mit .net oder mit .de endet? Möglicherweise muss der Servername entsprechend angepasst werden (wegen Spamschutz).

Diese Einstellungen sollten funktionieren:

SMTP-Server: mail.gmx.net (oder mail.gmx.de)
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Port: 465
Anmeldung erforderlich (angehakt)
Authentifizierungstyp: PLAIN
Benutzername: mailadresse@gmx.net (oder mailadresse@gmx.de)
Passwort: verratichnicht

• Danke
Reaktionen: fischi1305