Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab ez fileexplorer und damit kann man ganz normal auf netzwerkfreigaben zugreifen.

Kann ich flash auf dem blade installieren version 2.2

also sprich sowas wie dillo hills braucht ja flashplazer soweit ich weis...

Das steht schon hunderte male hier im Forum. Und nein, der Threadtitel erlaubt nicht einfach zu Posten ohne vorher zu suchen.
Aber auch nochmal für dich: wegen des Prozessors ist auf dem Blade KEIN FLASH MÖGLICH! Daran kann nur Adobe was ändern,und das werden sie nicht. Und nein, da wird auch keine höhere Android-Version helfen. Danke für die Aufmerksamkeit. -.-

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
was heißt "wipen"?

lese das immer wieder aber hab noch nicht gefunden, was das bedeutet.

Vielen Dank!

to wipe = wischen

In Clockwork gibt es verschiedene Menüpunkte die wipe xxx heißen. Damit ist gemeint, dass diese xxx gelöscht wird. Wipe data/factory reset bedeutet zum Beispiel, dass die Data-Partition gelöscht bzw. formatiert wird. Desgleichen mit wipe cache oder wipe dalvik cache, wipe battery stats.

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Was bedeutet "TPT-Installation" beim ZTE und warum ist sie bei manchen Modellen so gefährlich?

Hab das auch immer wieder hier gelesen aber keine Erklärung dazu gefunden.

Danke im Voraus.:thumbsup:

Total Phone Transfer. Und gefährlich ist es, weil der Flasher in diesem Modus genau das ins Phone flasht, was in dem Verzeichnis ist. Und wer da die Checksum nicht prüft und den korruptesten Mist flasht, macht ein Martyrium durch. Frag mal den Benutzer Mcena, der kann ein Lied davon singen.

Mit der Clockwork-Methode hingegen kann man faktisch das Phone nicht himmeln.

• Danke
Reaktionen: Atahualpa und CarlosB
Habe nun die letzten Zweifel fast aus dem Weg geräumt und möchte endlich Froyo haben. Falls das Lutea dann vielleicht doch mal zur Reparatur muss wär ja das zurückflashen auf 2.1 Stock nicht verkehrt. Im Modaco Forum habe ich aber zum Lutea kein Stock Rom gefunden. Würde ich dann einfach ein anderes Stock nehmen oder gibt es das Lutea Rom irgendwo?

Vielen Dank, jetzt steht nichts mehr im Wege ;)

bobepa schrieb:
Im Modaco-Forum habe ich aber zum Lutea kein Stock-ROM gefunden.
Suchst Du eigentlich immer in einem fremdsprachigen Forum nach Software für ein "einheimisches" Produkt? Ich bin mir sehr sicher, dass hier schon mal jemand ein Lutea-Stock-ROM verlinkt hat ... Aber ich weiß schon, android-hilfe.de kann eben nicht mit einem fremdländischen Flair aufwarten ...

hallo weise im blog,
ich habe mir das tze blade gekauft und ein paar schwierigkeiten damit. kennt sich wer aus und würde mich unterstützen?
ich wollte es mit meinem xp windows verbinden und wurde um eine "CD" gefragt... die natürlich nicht mehr dabei ist. eine andere möglichkeit wird nicht angeboten- wie z.b. online download. mit den angebotenen seiten find ich mich nicht zurecht (bin "bloody user :)")
vielen dank gerhild

hallo neuer
mach doch nenn neuen neuen thread auf damit du schneller ne antwort bekommst. außerdem gehört dass hier nicht rein ; )

leute biite um hilfe in diesem thread: [How-To] CyanogenMOD 7 – Android Gingerbread 2.3.3. für dein ZTE Blade

• Danke
Reaktionen: gerhild
Die Treiber und einiges mehr fürs ZTE Blade findest Du unter anderem in meinem Downlaodbereich.

Hallo,
wir haben für meine Freundin das ZTE Blade bzw. das Orange San Francisco von Orange.ch am Wochenende gekauft.

Meine Frage ist, kann man die installierten Testversionen von Bowling, Uno, Guitar Hero, Wer wird Millionär irgendwie ordentlich deinstallieren, ohne dafür ein anderes ROM einzuspielen? Über Anwendungen habe ich es schon versucht, da kann man die Apps leider nicht löschen :( - der File Manager Astro lässt es auch nicht zu :/

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sveen

Entweder rooten und mit Titanium Backup, einem entsprechenden Datei-Manager wie Root Explorer oder Super Manager oder per adb. Anleitung im entsprechenden Subforum.

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Suchst Du eigentlich immer in einem fremdsprachigen Forum nach Software für ein "einheimisches" Produkt? Ich bin mir sehr sicher, dass hier schon mal jemand ein Lutea-Stock-ROM verlinkt hat ... Aber ich weiß schon, android-hilfe.de kann eben nicht mit einem fremdländischen Flair aufwarten ...

Um den fremdländischen flair ging es mir nicht wie Du dir vielleicht denken kannst. Dachte nur wenn es das Rom dort nicht gibt, dann nirgendwo. Hab ich mich anscheinend geirrt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Community,

hab es gerade gewagt mir "Swedish Spring" einzuspielen. Hat auch ganz gut geklappt.

Nun die Frage, nachdem ich das Overclocking Tool "No Frills" im System entdeckt habe, was die Einstellungsmöglichkeit "Governor" verändert und welche Einstellung man am besten nimmt (on demand, performance oder welche?).

Vielen Dank schonmal im Voraus.:thumbsup:

iSveen schrieb:
kann man die installierten Testversionen von Bowling, Uno, Guitar Hero, Wer wird Millionär irgendwie ordentlich deinstallieren, ohne dafür ein anderes ROM einzuspielen? Über Anwendungen habe ich es schon versucht, da kann man die Apps leider nicht löschen :( - der File Manager Astro lässt es auch nicht zu.
Im Market gibt es den App-Manager, mit dem habe ich bei meinem Acer-Stream Apps gut löschen können,eventuell sind Rootrechte notwendig.