Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salsaholic schrieb:
Hallo Broken,
hast Du denn schon ClockWorkMod installiert? Das ist im Auslieferungszustand nicht drauf. S. https://www.android-hilfe.de/forum/...-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html

Um Dein Handy wiederzubeleben: Nimm mal den Akku einen Moment raus, danach solltest Du es wieder starten können.

Wenn ClockWork mal drauf ist, musst Du die Lautstärke-runter-Taste so lange drücken, bis ein klitzekleiner Schriftzug "ANDROID" (sieht eher aus wie Pünktchen...) erscheint.
Hallo uch habe mir nun Rom Manager drauf gezogen, aber ich muss dann von dort noch den clockworkmod installieren. Aber mein ZTE Blade ist dort nicht aufgelistet. Welches soll ich nehmen? Es mehre Handy Marken mit Modellen dort aber nur wenig.
Oder ist egal welches ich zum installieren von Clockworkmod nehme?
WICHTIG: Kann ich damit ein komplettes Backup meines Roms machen? Also wenn ich von dem 2.2 custom rom wieder auf das Orginal möchte.

• Danke
Reaktionen: Nelso
broken09 schrieb:
WICHTIG: Kann ich damit ein komplettes Backup meines Roms machen? Also wenn ich von dem 2.2 custom rom wieder auf das Orginal möchte.
Ich kenne den Rom Manager noch nicht, da muss jemand anders helfen.
Aber ja, in ClockWork (oder auch RA) Recovery kann Du ein komplettes Backup machen ("Nandroid"), das wird Dir auch dein Stock ROM wiederherstellen.

Hallo dann wollte ich mal wissen woher ich das clockworkmod bekomme.
Und wenn ich ein Backup mache wo landet diese?
Und wenn ich ein custom rom aufspiele werden dann die Sachen von der SD gelöscht? Weil wenn ja die Backup auf der SD Karte landet und man dann rootet ist es ja dann wieder weg. Wäre ja unlogisch.

Ich würde vorschlagen, Du liest Dir mal [How-To] Clockwork und Custom Roms durch, dann sollte einiges klarer werden...
1) Link zu ClockWork steht dort
2) Backup landet auf der SD Karte im Verz. Clockwork
3) Beim ROM Aufspielen wird nix auf der SD-Karte gelöscht. Und beim rooten schon garnicht, "rooten" bedeutet nur, sich die root-Rechte (maximale Rechte) zu besorgen, dabei wird nichts aktualisiert, gelöscht oder so

Hallo ich wollte fragen ob ich die root Rechte brauche wenn ich ein neues Custom Rom aufspiele?
Und 3.4 Rom Wechseln habe ich nicht verstanden.
Und ja jetzt wird mir so einiges klar danke. Also man installiert das über cmd stimmts? Und dann wollte ich noch fragen wenn ich diese Befehle:
adb root
adb push install /data/local/
adb shell chmod 04755 /data/local/install
adb shell /data/local/install
eingebe muss ich immer davor cd eingeben?
Danke broken09

PS:Muss das Gerät gerootet sein und welche Roms sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Und ja jetzt wird mir so einiges klar danke. Also man installiert das über cmd stimmts? Und dann wollte ich noch fragen wenn ich diese Befehle:
adb root
adb push install /data/local/
adb shell chmod 04755 /data/local/install
adb shell /data/local/install
eingebe muss ich immer davor cd eingeben?

Nein musst du nicht, du musst dich nur in dem Ordner befinden in dem der adb Befehl ist. Der "Befehl" cd ist eigentlich nur eine Anweisung an das Betriebssystem DOS das Verzeichnis zu wechseln (cd = change directory). Z.B. "cd ADB" wechselt in den Ordner ADB (sofern dieser auf der Festplatte vorhanden ist). Mit "cd .. "geht man eine Ordnerebene zurück.

Mann waren das noch Zeiten ohne Betriebssysteme mit graphischer Darstellung...

aso ok Danke, welche Roms laufen stabil und schnell.
Und wo bekomme ich diese? Will ein custom Rom aufspielen.
Also es sollte nicht/darf nicht abstürzen. Falls das geht.
Ja ich habe ein ZTE Blade 2.1 Android(orignale Orange) drauf und die build number:OUK_P729BV1.0.0B08 wegen den Roms, aber ich glaube mal das jetzt zurzeit alle roms für tft und oled funktioenieren.
also ich weiß nicht woher ich die Roms bekomme. Und bei Jellyfish mit dem Launcher wurde das behoben oder was ist das?

Vergleich aller akutuellen ROMs (inkl. Links): [ROMS] Current Known / Available ROM's for the ZTE Blade

Ich bin mit Jellyfish sehr zufrieden (bin noch bei RLS6), wobei es beim brandneuen RLS9 wohl noch ein Problemchen mit dem Näherungssensor gibt.

Keine Ahnung, was Du mit dem Launcher bei JJ meinst... ich habe mir LauncherPro drauf gemacht und bin damit glücklich.

• Danke
Reaktionen: broken09
was meinst du mit annäherungssensor?

Es gibt einen Näherungssensor, der dafür sorgt, dass das Display aus geht und nicht mehr auf Berührungen reagiert. Der funktioniert bei JJ9 nicht immer, wodurch es dazu kommen kann, dass man ungewollt mit dem Ohr den Anruf beendet, on hold setzt oder ähnliches.

Hallo kan ich das RLS8 nehmen ? Aber da steht das es auf P729JV1.0.0B15 basiert. aber ich habe OUK_P729BV1.0.0B08 geht das trotzdem?
Und wenn ich das RLS8 anklicke kommt nochmal eine seite (modaco Forum) da sind 2 RLS8, welches soll ich nehmen? Das:
Japanese_Jellyfish_RLS8_deskclock.zip (Addon to replace Alarm Clock with Desk Clock) MD5: FBBEB626B5E06D7EEF2097844C6525FB
oder das:
Japanese_Jellyfish_RLS8_blueish_kbd.zip (Addon to change orange to blue on G-bread kbd) MD5:27B4C271657B42C0A52B10FDF4611979

Welches soll ich nehmen falls das RLS8 mit meinem Gerät kompatibel ist.
mfg broken09

Oh anscheinend sind das nur addons. Wo ist das komplette RLS8?
Und anscheinend gibt es ein freeze Problem mit dem Rom? Oder wurde das schon behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Freeze Problem gibt es schon ewig nicht mehr.
Mit Deinem Gerät sollte es auch keine Probleme geben, vergiss die Build Nummern (die braucht man nur, um zweifelsfrei zwischen OLED und TFT zu unterscheiden).

Die alten Releases werden leider nicht weiter verlinkt. Ich kann evtl. heute Abend mal zu Hause nachsehen, ob ich es noch auf der Platte habe und uppen. Oder Du wartest noch ein wenig, bis kallt_kaffe das Problem in JJ9 behebt. Lies einfach mal ein wenig in dem Thread mit...

kan wer die jelly fish rls 9 irgendwo außer megafire uppen???

edit: wir nicht mehr neötigt hab die modaco r11 gebacken (nichts gezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mir die RLS8 von Jellyfish drauf gemacht und nun wollte ich wissen wie man Apps auf die SD schieben kann?
Brauch ich das Programm App2SD Pro?
mfg

Du brauchst keine App.
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Anwendung wählen
Bei den Apps die verschiebbar sind siehst Du dann einen Button "auf SD Karte verschieben". Wenn Du das gemacht hast, wird der zu "auf das Telefon verschieben" :)

• Danke
Reaktionen: WAWA
Ja aber da ist dann noch ein Rest auf meinem Telefon.
Also es zieht ja vllt. etwas mehr als die hälfte auf die Karte der Rest bleibt aber auf dem handy.

Mache ich etwas falsch oder wieso kann ich keine MMS empfangen / senden ?

Passenden APN eingetragen?

_starstuck_ schrieb:
Hab' die Modaco R11 gebacken (nichts gezahlt).
Wie denn das? Fürs Backen zahlt man mindestens 10 GBP (~13 EUR) oder Du hast sie Dir nur heruntergeladen (und bestenfalls überarbeitet). ;)

email.filtering schrieb:
Wie denn das? Fürs Backen zahlt man mindestens 10 GBP (~13 EUR) oder Du hast sie Dir nur heruntergeladen (und bestenfalls überarbeitet). ;)

hab den acc von nen Berufsschul kollegen geborgt bekommen^^ oder hald so er hats für mich gebacken :D

und warscheinlich für die nechsten auch

Zuletzt bearbeitet: