[How-To] ZTE Blade: Installation eines Custom-ROM ohne PC-Treiber

  • 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sowie USB-Debug-Modus...
 
vielen dank Quirin
falls es jemanden interressiert,mit dieser methode funzt es bei den hofer geräten vom 31.3.2011
mit dem rom "swedish spring rls4b" von kallt_kaffe.

wenn man sich danach wundert, warum man nicht mehr ins 3g netz kommt, muss man unter daten-roaming bei einstellung/drahtlos und netzwerke/mobile netzwerke einen haken setzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht auf die direkten One-Click-Hoster verlinken. Immer auf den entsprechenden Thread im Modaco-Forum. Die Links und vor allem Releases ändern sich in der Regel schneller, als du deine Postings aktualisieren kannst. Und auf die persönlichen Profile zu verlinken ist auch recht sinnfrei.
 
Ich habe heute das Update auf 2.2 (Swedish Spring) nach dieser Anleitung gemacht und alles hat bestens funktioniert. Vielen Dank dafür!
Allerdings bekomme ich keine FTP-Verbindung mit SwiFTP hin. Es kommt immer "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden". Hat jemand nen Tipp woran das liegt und wie man es beheben kann?

Edit: Schon erledigt. Hab aus "/sdcard" nur "/" gemacht.

Edit 2: Man kann auch (bzw. muss) "/mnt/sdcard" angeben, damit man auf die SD Karte zugreifen kann. Liegt das am ROM bzw. am Updatevorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich glaube ich habe eben mein Lutea zerschossen... habe mit der anleitung froyo installiert aber den schritt mit dem wipen vergessen... beim neustart des handys kommt nur dieses Froyo "Farbenspiel"... mehr passiert nicht... ich komme in kein menu mehr, nichts.... irgendeine idee vielleicht ? ;(
 
Akku raus -> neu starten ins Recovery -> Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: frost911
danke.. vielen dank... sowas ist frustrierend wenn man keine ahnung hat.... ;)
 
so jetzt läuft froyo, nochmals danke.. jetzt muss ich nurnoch heraus finden wie man nur g3 aktiviert damit mein marketplace wieder geht.. :) habe es grad über wlan funktioniert aber das geht auch nicht
 
Guten Abend. Ich habwe alles wie in dieser anleitung beschrieben...gemacht. Ich hatte das problem, das handy ist gestartet, aber konnte den touchscreen nicht bedienen! Danach hab ich mit restore alles wiederhergestellt! Jetzt wollte ich fragen, wie bekomm ich dieses clockwork und die zwei weiteren programme wieder runter, bzw wie muss ich vorgehen...wenn ich jetzt einen weiteren rom-mod versuchen will? Ich bin absoluter newbie, was das betrifft...vielleicht könnte mir das jemand, deppeneinfach erklären.

Mfg: Hans
 
Lies dir doch einfach mal alle als WICHTIG markierten Threads durch. Da steht alles wichtige dein. Auch wie man den Touchscreen wieder zum Leben erweckt. Mehr als die Infos zusammenzutragen können wir auch nicht.
 
DANKE!!!!

Habe deine Anleitung befolgt und es lief auf Anhieb alles glatt!!! Selbst für mich als Neuling. Habe nun das Swedish Spring RSL5 drauf und bis jetzt ist alles bestens!

:thumbsup:
 
Hallo,

wollte gerade mein schweizer SF Flashen ... soweit so gut!
Hab über RecoveryManager (Reboot into Recovery) oder aber durch Halten der Vol-Minus-Taste beim Handy-Neustart versucht ins Clockwork-Menü zu gelangen ... aber leider ohne Erfolg :thumbdn:
Handy bleibt beim Starten immer beim grünem Männchen stehen :confused:

Kann mir hier jemand bei meinem Problem behilflich sein?
 
Schieb das passende recovery.img noch mal per adb/fastboot aufs Phone und probier es erneut.
 

hab die Installation eines Custom Rom auf dem ZTE Blade ohne PC-Treiber gewählt und hab leider kein original recovery.img angelegt!
Wollte auf dem Original SF das recovery-clockwork-3.0.2.4-v9-gen1 Flashen.
Wie meinst du das mit adb/fastboot?

 
Wieso eigentlich die V9, das ist ein Tablet. Das ist kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Du brauchst das Recovery.img fürs Blade.

Das ist schon mal die falsche Version. Die jeweils aktuelle muss nicht zwingend die beste sein. Hier ist sie es nicht. Nimm diese hier.

adb/fastboot: erster Post, Punkt 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Danke, werde das heute Mittag probieren ... das kommt davon wenn man es schnell machen will :-( hab mir die Anleitung gelesen, aber vor lauter schnell schnell :-( Danke nochmals ... :)
 
Hallo,
nach dem Nutzen der Anleitung zu Beginn des Threads stehe ich nun vor einem großen Problem. Ich bekomme, egal bei welchem Custom-Rom, keine Internetverbindung mehr mit dem Lutea meiner Freundin. Habe bereits mehrere APN-Einstellungen versucht und, nachdem dies auch nicht zum Erfolg geführt hat, das Stock-Rom neu aufgespielt, doch auch hier habe ich das selbe Problem, obwohl vor dem flashen alles funktioniert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Lösungsvorschläge, leider habe ich über die SuFu kein vergleichbares Problem gefunden. Und wenn es nur ansatzweise vergleichbar war haben mir die dort aufgezeigten Lösungen auch nicht weitergeholfen

Clockwork 3.0.2.4 (habe vorher schon das 3.0.0.6 ausprobiert)
RecoveryManager 0.36b

Roms welche ich ausprobiert habe:
Japanese Jellyfish RLS9
FLB Froyo R11
den aktuellen Cyanogen

Lutea Gen. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Provider, welche APN-Einstellungen hast du probiert? Mal alle APNs gelöscht und per Hand nach Providervorgaben neu erstellt?

Wenn gar nichts mehr geht, einfach das NANDroid-Backup zurücksichern.
 
Hi,
Provider ist Base, also Eplus. Komischerweise kann ich die vorgegebenen APN's nicht löschen, manuell eingestellt habe ich schon alle die ich nur finden konnte.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
679
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten