R
Refly
Neues Mitglied
- 22
Last Edit:
06-07-2011 11:30
Ginger Stir Fry b10
Da in letzer Zeit kaum jemand aktuelle Anleitungen bzw. Anlaufstellen in einem Thread zusammengefasst hat, habe ich mich entschieden, dies zu tun. Es geht hauptsächlich um meine Erfahrungen und daher kann bzw. wird der Text recht subjektiv werden. Daher bitte ich um objektives und konstruktives Feedback.
1. Wissenswertes am Anfang:
Bei einer Installation eines Custom ROMs ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich. Daher bitte lieber 20x den Text lesen und dafür verstehen als 1x nur so halb und dann im Thread reinschreiben dass es nicht funktioniert hat.
Es kann durchaus passieren, dass das Handy, durch welchen Grund auch immer, irreperabel zerstört werden kann. Deshalb wie gesagt, lieber öfters lesen und lernen zu verstehen.
Um eventuell entstandene Fehler im Download auszuschließen macht man einen MD5 check. Damit wird sichergestellt dass die Datei vom Autor (bzw. Entwickler) unterwegs nicht verändert wurde.
Um dies durchführen zu können braucht man eine MD5 Datei (oder den Hash welcher bei jedem Release eignetlich dabei steht) und ein Programm wie AFV (Android File Verifier; MARKET LINK, KOSTENLOS).
Sollte der Hash auf dem Handy anders sein als der des Downloades ist es entweder die falsche Datei gewesen die du geprüft hast oder die Datei wurde beschädigt/modifiziert.
Ein Backup der SMS, Daten und Einstellungen ist für den einen oder anderen sehr sinnvoll. Google syncronisiert lediglich die Kontakte.
Dazu eignet sich z.B. MyPhoneExplorer
Für Backups direkt am Handy (welche auf der microSD abgelegt werden) eignet sich z.B. Titanium Backup (MARKET LINK, FREEWARE, ROOT ERFORDERLICH)
Und nochmal zur Sicherheit:
Apps, SMS, Lesezeichen und nicht mit Google synchronisierte Kontakte werden gelöscht ohne Sicherung mit den oben genannten Methoden!
2. Derzeit gibt es 3 Gingerbread Distributionen welche halbwegs stabil laufen:
Cyanogenmod 7
vom Cyanogenmod Team
Ginger Stir Fry (Empfohlen von mir!)
von wbaw
V880 Gingerleak
von burstlam
Empfehlen werde ich nur CM7 und Ginger Stir Fry. Cyanogenmod für jene Leute die das letze an Kompatibilität und Einstellungsmöglichkeiten suchen.
Ginger Stir Fry für Leute, welche gerne basteln, auf einen aktuellen Kernel von ZTE direkt arbeiten wollen und für jene, welche gerne mal Beta Tester Spielen wollen.
Stabil scheinen alle derzeitigen Distris zu sein, egal ob Nightly oder Beta. Bugs werden sich immer finden.
2.1 Frische Distris (WARNUNG: NEU AUF DEM MARKT):
Hier spar ich mir die Änderungen der Entwickler. Ich verlink die ROMS nur damit sie auch nicht hier vergessen werden, ist ja ne übersicht aller Distris. Da meine Zeit begrenzt ist und auch nicht mehr als 3 Distris im Auge behalten werde, werd ich nur verlinken.
Diet Stir Fry (Seite des Entwicklers)
von iKrautDroid
Eine abgespeckte Version von Ginger Stir Fry. Mehr oder weniger dann erweiterbar.
Cyanogenmod 7 mit leaked ZTE kernel (Seite des Entwicklers)
von burstlam
Hm, man nehme die letze Cyanogenmod nightly, kombiniert diese mit dem geleakten ZTE Kernel und bastelt noch ein bisschen rum - Dann bekommt man diese Rom raus. ROM IST EXPERIMENTAL = GANZ GANZ FRÜHE VERSION = NUR FÜR HARDCORE TESTER = KEINE STABILE ROM
Blue Ginger (Seite des Entwicklers)
von Psyloid
Basiert auch auf der geleakten ROM von ZTE. ROM scheint nicht von schlechten Eltern zu sein. Werde diese ROM in den Augen behalten.
Cyanogenmod Nightlys mit Änderungen von Anwendern (Selfbuilds)
3. Neu- oder Erstinstallation:
>Updateanleitung gibts beim nächsten Punkt<
Hm, muss kontrolliert werden und für OK befunden werden, bin mir jetzt nicht so genau sicher und bevor irgendwer sein ZTE brickt..
Kurzanleitung von bhf: https://www.android-hilfe.de/forum/...fixter-proximity-bug.109443.html#post-1517787
Das Handy sollte übrigends aufgeladen sein. Egal welche Firmware du jetzt noch hast, du wirst sie nicht mehr haben. Das Handy wird komplett platt gemacht und neu partitioniert. (Backup nicht vergessen, wie das geht ließt man einen Punkt weiter oben!)
Folgendes herunterladen:
Das zip der ROM bitte in einen eigenen Order kopieren, z.B. (ROM-SW). Diese ZIP NICHT ENTPACKEN.
Mit einem Programm wie AFV checken ob die Checksumme die gleiche ist wie im Beitrag wo du die Datei gefunden hast. (Im Punkt 2 gibts weitere Infos)
Handy ausschalten, USB Kabel abstecken und handy mit folgender Tastenkombi einschalten:
Lauter-Taste und Menu halten, gleichzeitig den Powerknopf drücken.
Eine grüne Schrift ist zu sehen, warten. Ab jetzt nichts mehr drücken und Handy auf den Tisch legen.
Wenn er fertig ist, bist du im Recovery Menü. dort wählst du "install zip from SD Card", navigieren kannst du per Leiser-/Lauter-Taste und auswählen mit dem Home Symbol. Die Taste mit dem Pfeil nach Links ist zurück.
Tja, wenn er fertig ist, back und "reboot system" auswählen.
Willkommen in der Welt von Gingerbread.
Nach dem erfolgreichen Update von GEN1 auf GEN2 UNBEDINGT DEN IMAGE ORDNER AUF DER SD LÖSCHEN!
4. Update bzw. Wechsel der Distri:
Bin mir nicht ganz sicher, daher bitte ich auch hier um Kontrolle von einem der es mit Sicherheit besser weiß als ich (bhf z.B.)
5. Die letzen Builds mit Changelog der jeweiligen Distris:
Cyanogenmod 7
(Changelog erspar ich mir, da die Verlinkung eh zum Changelog + Download führt)
Aktuell: 123er nightly (7.1 RC1 ist auch draußen)
CyanogenMod nightlies changelog for Blade
Wichtige Änderungen sind hier zu finden (Vorallem relevant für Blade User):
ZTE Blade CyanogenMod - MoDaCo
Vor und Nachteile (Nach meiner Meinung):
Ginger Stir Fry (EMPFEHLUNG!)
Changelog hier nachzulesen
[ROM][Gen2][ZTE-Gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo
Aktuell: beta10
V880 Gingerleak
Work out a ZTE Vanilla Gingerbread leak out version[Kernel 2.6.35] - Android @ MoDaCo
Aktuell: v2.51
6. Tipps für Anfänger:
Als Launcher bitte den "Launcher Pro" verwenden. Läuft um einiges schneller als der Standard der anderen Distris.
Neustart hilft manchmal wahre Wunder.
Sinnvolle Apps (nach meiner Meinung):
7. Handy nicht mehr funktionsfähig:
# Bleibt beim booten hängen
Wenn das booten länger als 10 Minuten dauert, Akku raus, und neu starten
Nicht die Anleitung befolgt? Nochmal in das Recovery Menü booten und
Ich bitte hier um bhf beste Lösung.
# Rom läuft instabil
PS: Für Anfänger nicht zu kompliziert hoffe ich. Bei Fragen bitte KEINE private Nachricht schicken, ich werde jede per PN verschickte Frage hier öffentlich beantworten, damit es nicht immer gleiche PNs gibt.
29-06-2011 14:35
Distroupdates
Es sind bei Ginger Stir Fry Erfahrungen von mir eingeflossen.
27-06-2011 15:00
Ginger Stir Fry 7 hinzugefügt
25-06-2011 19:00
Ginger Stir Fry b6
24-06-2011 21:43
CM7 Nightly ohne Radio hinzugefügt
24-06-2011 21:36
Neue Distris hinzugefügt (Punkt 2.1)
Ginger Stir Fry b5 Changelog hinzugefügt
24-06-2011 11:04
CM nightly 111
Ginger Stir Fry b5
23-06-2011 13:25
CM nightly 110
bhf's Mini-Tutorial verlinkt
22-06-2011 20:18
FelixL Vorschlag umgesetzt
22-06-2011 19:26
FelixL Vorschläge umgesetzt
22-06-2011 18:08
bhf's Kritik und Vorschläge umgesetzt
22-06-2011 17:08
FelixL Vorschlag umgesetzt
22-06-2011 15:26
Sinnvolle Links hinzugefügt
22-06-2011 13:30
WAWA's Vorschläge umgesetzt
Hier und da was ausgebessert und verbessert
22-06-2011 13:30
bhf's Vorschläge umgesetzt
22-06-2011 12:23
Inhaltsverzeichnis hinzugefügt
22-06-2011 12:19
Wissenswertes hinzugefügt
22-06-2011 12:08
Install und Update hinzugefügt
06-07-2011 11:30
Ginger Stir Fry b10
- 2.1 Frische Distris (WARNUNG: NEU AUF DEM MARKT):
- 3. Neu- oder Erstinstallation
- 4. Update bzw. Wechsel der Distri
- 5. Die letzen Builds mit Changelog der jeweiligen Distris
- 6. Tipps für Anfänger
- 7. Handy nicht mehr funktionsfähig
Da in letzer Zeit kaum jemand aktuelle Anleitungen bzw. Anlaufstellen in einem Thread zusammengefasst hat, habe ich mich entschieden, dies zu tun. Es geht hauptsächlich um meine Erfahrungen und daher kann bzw. wird der Text recht subjektiv werden. Daher bitte ich um objektives und konstruktives Feedback.
1. Wissenswertes am Anfang:
- Gingerbread (2.3.4) ist auf dem ZTE Blade ohne Probleme möglich. Es läuft um Welten besser als das Stock-Rom (Das Auslieferungs-Rom)
- ROM = Die Firmware = Die Software
- Recovery = "Wiederherstellung", beim Blade auch "Clockwork" genannt, Menü das vor dem eigentlichen Start des Systems aufgerufen werden kann, um dieses wieder zum Laufen zu bekommen oder Vollbackups zu machen. Tastenkombination: Bei ausgeschaltetem Blade erst Volume Down drücken, das gedrückt halten, Einschalt-Knopf drücken und halten, beide Knöpfe zusammen erst wieder los lassen wenn das Recovery erschienen ist (dauert zwischen 5 und 10 Sekunden). Im original Herstellerzustand fast nutzlos, später sehr mächtig. (Text von FelixL)
- Man kann mit Clockwork sein Blade beim ROM flashen nicht bricken. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass das Telefon nach versuchtem Flash nicht mehr startet. Das kann exakt zwei Gründe haben: zum einen wurden nicht alle Wipes durchgeführt. Zum anderen wurde ein inkompatibles ROM geflasht. Dann hilft immer ein Full Wipe und ein passendes ROM zu flashen. Findet man kein kompatibles ROM spielt man das NANDroid-Backup zurück und hat nichts verloren. (Text von bhf)
- TPT Upgrade = Aktualisiert dein Blade von GEN1 auf GEN2 (Am gefährlichsten, da es zu irreperablen Schäden kommen kann)
- Zusatz von bhf: TPT bedeutet Total Phone Transfer und flasht rücksichtslos das ins Telefon, was im /image Ordner enthalten ist. Auch wenn es 'ne Firmware von einem Toaster ist.
- GEN1 und GEN2 = Handy exisitiert in zwei Versionen, die ROMs sind für GEN2 ausgelegt, deshalb hilft das TPT Upgrade GEN1 Geräte auf GEN2 zu bringen
- "NANDroid", "Nandroid Backup": Abbild des Speichers zum Zeitpunkt des erstellens, also ein Volles Backup mit allen Kontakten, Apps, und dem kompletten System inklusive Einstellungen. Sollte vor jeder Änderung gemacht und an einen PC übertragen werden. Im Recovery unter "Backup and Restore"-->Backup.
- "MD5", "Hashwert": Methode um zu Überprüfen ob zwei Dateien identisch sind, schließt Übertragungsfehler aus. Am PC: diverses, z.B. für Windows: DigestIT 2004 - Free software downloads and software reviews - CNET Downloads installieren, danach rechtsklick auf die Datei, "Verify" oder "Calculate MD5-Checksum". Auf dem Gerät selbst: Android File Verifier
- Bei jedem Flash Akku aufladen (Ich empfehle min. 75%)
Bei einer Installation eines Custom ROMs ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich. Daher bitte lieber 20x den Text lesen und dafür verstehen als 1x nur so halb und dann im Thread reinschreiben dass es nicht funktioniert hat.
Es kann durchaus passieren, dass das Handy, durch welchen Grund auch immer, irreperabel zerstört werden kann. Deshalb wie gesagt, lieber öfters lesen und lernen zu verstehen.
Um eventuell entstandene Fehler im Download auszuschließen macht man einen MD5 check. Damit wird sichergestellt dass die Datei vom Autor (bzw. Entwickler) unterwegs nicht verändert wurde.
Um dies durchführen zu können braucht man eine MD5 Datei (oder den Hash welcher bei jedem Release eignetlich dabei steht) und ein Programm wie AFV (Android File Verifier; MARKET LINK, KOSTENLOS).
Sollte der Hash auf dem Handy anders sein als der des Downloades ist es entweder die falsche Datei gewesen die du geprüft hast oder die Datei wurde beschädigt/modifiziert.
Ein Backup der SMS, Daten und Einstellungen ist für den einen oder anderen sehr sinnvoll. Google syncronisiert lediglich die Kontakte.
Dazu eignet sich z.B. MyPhoneExplorer
Für Backups direkt am Handy (welche auf der microSD abgelegt werden) eignet sich z.B. Titanium Backup (MARKET LINK, FREEWARE, ROOT ERFORDERLICH)
Und nochmal zur Sicherheit:
Apps, SMS, Lesezeichen und nicht mit Google synchronisierte Kontakte werden gelöscht ohne Sicherung mit den oben genannten Methoden!
bhf schrieb:Weiterhin ist für die Besitzer neuer Blades ein NANDroid-Backup ihres eigenen Stock ROMs zwingend erforderlich, weil wegen einfrierender Touchscreens keines der bisher erhältlichen im Fall des Zurückwollens oder -müssens im Garantiefall funktioniert.
2. Derzeit gibt es 3 Gingerbread Distributionen welche halbwegs stabil laufen:
Cyanogenmod 7
vom Cyanogenmod Team
Ginger Stir Fry (Empfohlen von mir!)
von wbaw
V880 Gingerleak
von burstlam
Empfehlen werde ich nur CM7 und Ginger Stir Fry. Cyanogenmod für jene Leute die das letze an Kompatibilität und Einstellungsmöglichkeiten suchen.
Ginger Stir Fry für Leute, welche gerne basteln, auf einen aktuellen Kernel von ZTE direkt arbeiten wollen und für jene, welche gerne mal Beta Tester Spielen wollen.
Stabil scheinen alle derzeitigen Distris zu sein, egal ob Nightly oder Beta. Bugs werden sich immer finden.
2.1 Frische Distris (WARNUNG: NEU AUF DEM MARKT):
Hier spar ich mir die Änderungen der Entwickler. Ich verlink die ROMS nur damit sie auch nicht hier vergessen werden, ist ja ne übersicht aller Distris. Da meine Zeit begrenzt ist und auch nicht mehr als 3 Distris im Auge behalten werde, werd ich nur verlinken.
Diet Stir Fry (Seite des Entwicklers)
von iKrautDroid
Eine abgespeckte Version von Ginger Stir Fry. Mehr oder weniger dann erweiterbar.
Cyanogenmod 7 mit leaked ZTE kernel (Seite des Entwicklers)
von burstlam
Hm, man nehme die letze Cyanogenmod nightly, kombiniert diese mit dem geleakten ZTE Kernel und bastelt noch ein bisschen rum - Dann bekommt man diese Rom raus. ROM IST EXPERIMENTAL = GANZ GANZ FRÜHE VERSION = NUR FÜR HARDCORE TESTER = KEINE STABILE ROM
Blue Ginger (Seite des Entwicklers)
von Psyloid
Basiert auch auf der geleakten ROM von ZTE. ROM scheint nicht von schlechten Eltern zu sein. Werde diese ROM in den Augen behalten.
Cyanogenmod Nightlys mit Änderungen von Anwendern (Selfbuilds)
Beitrag von bhfWer seit N105 erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit hat (so wie ich) und keinen Wert auf das Radio legt (so wie ich), kann sej278's KANG build ausprobieren. Er hat alles was mit dem FM-Radio zu tun hat rückgängig gemacht. Akkulaufzeit sollte jetzt Stand N104 sein, aber mit allen weiteren Features wie zB USB-Tethering.
[ROM] Blue Ginger V1 - Android 2.3.4 [GEN2] - Android @ MoDaCo
3. Neu- oder Erstinstallation:
>Updateanleitung gibts beim nächsten Punkt<
Hm, muss kontrolliert werden und für OK befunden werden, bin mir jetzt nicht so genau sicher und bevor irgendwer sein ZTE brickt..
Kurzanleitung von bhf: https://www.android-hilfe.de/forum/...fixter-proximity-bug.109443.html#post-1517787
Das Handy sollte übrigends aufgeladen sein. Egal welche Firmware du jetzt noch hast, du wirst sie nicht mehr haben. Das Handy wird komplett platt gemacht und neu partitioniert. (Backup nicht vergessen, wie das geht ließt man einen Punkt weiter oben!)
Folgendes herunterladen:
- Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip mirror size:16.02mb md5:c10cd48bbfb8e2c16384ebb49e06eb5c partitions: 2mb cache, 160mb system, 294mb data
- UND die gewünschte ROM (also was unten steht, Cyanogenmod oder so)
Das zip der ROM bitte in einen eigenen Order kopieren, z.B. (ROM-SW). Diese ZIP NICHT ENTPACKEN.
Mit einem Programm wie AFV checken ob die Checksumme die gleiche ist wie im Beitrag wo du die Datei gefunden hast. (Im Punkt 2 gibts weitere Infos)
Handy ausschalten, USB Kabel abstecken und handy mit folgender Tastenkombi einschalten:
Lauter-Taste und Menu halten, gleichzeitig den Powerknopf drücken.
Eine grüne Schrift ist zu sehen, warten. Ab jetzt nichts mehr drücken und Handy auf den Tisch legen.
Wenn er fertig ist, bist du im Recovery Menü. dort wählst du "install zip from SD Card", navigieren kannst du per Leiser-/Lauter-Taste und auswählen mit dem Home Symbol. Die Taste mit dem Pfeil nach Links ist zurück.
Tja, wenn er fertig ist, back und "reboot system" auswählen.
Willkommen in der Welt von Gingerbread.
Nach dem erfolgreichen Update von GEN1 auf GEN2 UNBEDINGT DEN IMAGE ORDNER AUF DER SD LÖSCHEN!
4. Update bzw. Wechsel der Distri:
Bin mir nicht ganz sicher, daher bitte ich auch hier um Kontrolle von einem der es mit Sicherheit besser weiß als ich (bhf z.B.)
- gewünschtes ROM herunterladen
- auf die SD kopieren (am besten in ROM-SW)
- Handy ausschalten
- Leiser-Taste halten und Handy einschalten
- Wenn ein Menü kommt (nennt sich übrigens CockworkMod, Bild von einer alten Version unten), Leiser-Taste loslassen (Touchscreen funzt hier nicht)
- Folgendes wipen (also löschen)
- Wipe data
- Wipe dalvik cache
- Unter storage and mounts
- Format /system (Nicht vergessen!)
- Install zip from SD Card
- Hier die ZIP die du heruntergeladen und in ROM-SW kopiert hast auswählen, bestätigen
- Zurücknavigieren und auf Reboot System klicken
- Warten, dauert um die 2-3 Minuten bei mir.
5. Die letzen Builds mit Changelog der jeweiligen Distris:
Cyanogenmod 7
(Changelog erspar ich mir, da die Verlinkung eh zum Changelog + Download führt)
Aktuell: 123er nightly (7.1 RC1 ist auch draußen)
CyanogenMod nightlies changelog for Blade
Wichtige Änderungen sind hier zu finden (Vorallem relevant für Blade User):
ZTE Blade CyanogenMod - MoDaCo
- + Cyanogenmod
- fast täglich neue Builds
- Stabil
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- CPU übertaktbar (Der ältere Kernel machts hier möglich)
- +/- FM Radio (scheint buggy zu sein und nur Akku zu fressen)
- - Kein aktueller Kernel
- - GPS und Bluetooth Probleme
Ginger Stir Fry (EMPFEHLUNG!)
[ROM][Gen2][ZTE-Gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo
Aktuell: beta10
- + Aktueller offizieller Kernel von ZTE
- stabil (Von mit getestet, GPS logging mit My Tracks funktionierte über einen Arbeitstag und über 180km)
- CPU nicht übertaktbar (wegen neuen Kernel)
- Sensor funktioniert einfandfrei (Zumindest der proximity sensor)
- + FM Radio (scheint zu laufen, ohne unnötigen Akkuverbrauch)
- + Bessere (oder beste) GPS und Bluetooth Unterstützung (Von mit getestet, GPS logging mit My Tracks funktionierte über einen Arbeitstag und über 180km, Beta7)
- -/+ Keine Cyanogenmod Featues!!! (Für Anfänger +, für Fortgeschrittene -)
Ginger Stir Fry Beta 10
Download: gsf-blade-b10.zip mirror mirror
Download size: 89.32mb
MD5: 82e9efd86ec4815f07cb6e28759c2607
System size: 127mb
Psyloid's AOSP contacts (rather than CM7): Fixes join contacts Force Close. CM7 Keyboard (better language support). Fixed Google Backup & turned wifi on by default. Improved a2sd. Better Portuguese translation for camera app - thanks to KingsizeX. smoother boot animation, as well as other small speed tweaks & enhancements. unrandomsam's updated gps libs
Ginger Stir Fry Beta 9
Download: gsf-blade-b9.zip
Download size: 84.24mb
MD5: 174ba19a85ec96258727d12177befa66
System size: 122mb
Lite version
Download: gsf-blade-b9-lite.zip mirror mirror
Download size: 67.37mb
MD5: 50e2a03d6ee193c3c40a8d8ef9efda37
System size: 104mb
Ginger Stir Fry B9 Gen1 Upgrade TPT
Download: gsf-blade-b9-tpt.zip mirror mirror
Download size: 101.03mb
MD5: 60a541641bf1062414c799c8e3345dbc
Ginger Stir Fry B9 Gen1 Upgrade TPT with ZTE Apps, Dialler & Keyboard
Download: gsf-blade-b9-zteapps-tpt.zip mirror mirror
Download size: 105.97mb
MD5: a5765b0aa9da0068abe5437caf8c729b
Fixed bug that prevented gps being turned off, updated maps, tweaked a few more settings.
Ginger Stir Fry Beta 8
Download: gsf-blade-b8.zip
Download size: 84.42mb
MD5: 93fe1f5b6a00dbda47c60f044ec85c63
System size: 124mb
Fixed network location & gps. Tweaked some settings.
Ginger Stir Fry Beta 7
Download: gsf-blade-b7.zip
Download size: 84.39mb
MD5: 758f5fce673350709486b7455aebd99e
System size: 124mb
lite version
Download: gsf-blade-b7-lite.zip
Download size: 67.30mb
MD5: 20ef871121071dfe7f4192c2955b84f6
System size: 104mb
Clockworkmod update zip format, wipe data before installing. Gen2 only.
Other features:
A2sd support, etc/init.d support, nano, bash, busybox, rooted, adb, deodexed, replaced bootanimation, removed some zte apps, replaced ril, gps fix, edited gps.conf, increased network buffer sizes, increased sdcard & internal nand buffer sizes, updated google apps, cm7 apns, edited build.prop, edited init.rc, stock kernel, 50mb /cache on tmpfs, min speed 122mhz, hw acceleration on, fixed usb behaviour, andorko's fm radio, resigned, re-compressed & zipaligned.
Removed ZTE apps, including xt9 keyboard, dialer, alarm. added new cm7 gapps, a few more gapps, andorko's fm radio & more.
20110625: beta6 release
Ginger Stir Fry Beta 6
Download: gsf-blade-b6.zip
Download Size: 87.69mb
MD5: 1c09812ec6b3e55ca71b11402f5a53e2
System size: 126mb
Fixed: Graphics errors, Google Talk
Updated: Busybox, a2sd, market apps
Added: a2sdGUI
Removed: Spare Parts
20110624: beta5 release
Ginger Stir Fry Beta 5
Download: gsf-blade-b5.zip
Download Size: 89.56mb
MD5: 1cf113f05f041609c5cb3d5daf49318e
System size: 128mb
Lots of changes...
Added: Voice Search, OpenVPN (working this time)
Removed: ZTE Alarm
Replaced: ZTE Dialler with AOSP dialler (fixes facebook sync, sip internet calling)
Optimised lots of apks to make them smaller by removing mdpi graphics, using better lossless compression on graphics & the best zip compression.
Framework changes: Transparent notification background, Brighter auto-brightness level, Screen off animation, Optimised graphics, Removed mdpi graphics, stopped screen from turning on automatically when unplugged, corrected 'Airplane Mode' to 'Aeroplane Mode' for GB English.
20110622: beta4 release
Download: gsf-blade-b4.zip
Download Size: 100.10mb
MD5: ccc0f6ea9ec2a040363568e72cf2bc4f
System size: 136mb
Fixed: Google Goggles
Added: APN Manager, Chess, Desk Clock, DSP Manager, Pro Tips, Solitaire, Voice Dialler
Removed: OpenVPN (wont work with this kernel)
20110621: beta3 release
Download: gsf-blade-b3.zip
Download Size: 94.74mb
MD5: 77fa49f3d8aba71658bd3825ba6d872a
System size: 132mb
Fixed: Keyboard, Busybox, ZTE logging
Added: ZTE Emode, Google Books, Google Docs, OpenVPN, Stopwatch
Removed: Talkback, Soundback, Kickback, ZTE logging app, DSP Manager
Improved: A few more speed optimisations, more command line apps
20110620: beta 2 release
Download link: gsf-blade-b2.zip
Download size: 90.76mb
MD5: 755d5b193096220b8ece1a4b5ee76625
System size: 125mb
Fixed Navigation FC
Replaced ZTE Filer with CM7 File Manager
Used CM7 ril files
Updated apns
Particle boot animation
Added: Google Maps, Gmail, Youtube, Terminal, Flash Light (torch), Translate, Facebook, Google Goggles, Rom Manager
GPS fixes (should improve accuracy)
20110619: beta1 release - Download gsf-blade-b1.zip for free on Filesonic.com
V880 Gingerleak
Work out a ZTE Vanilla Gingerbread leak out version[Kernel 2.6.35] - Android @ MoDaCo
Aktuell: v2.51
- + Aktueller offizieller Kernel von ZTE
- stabil wie es aussieht
- CPU nicht übertaktbar (wegen neuen Kernel)
- - Bastel-ROM (Lange nicht so ausgereift bei der Entwicklung wie CM)
- + FM Radio (scheint besser als bei CM zu laufen)
- - verglichen mit CM und Ginger Stir Fry mehr Bugs
- +/- Keine Cyanogenmod Featues (Weniger ist mehr für Anfänger)
Alle Versionen über 2.4 haben einen Chaoschangelog. Daher bitte selbst auf der Entwicklerseite nachlesen.
[21 Jun 2011] V2.4
changes:
Use Wbaw's polished boot.img that remove debug logging at startup which consumes battery.
revert changes hence to support Zte engineer code with dialer.
remove Root explorer (violation), replace with Yfaffs Explorer Free edition
add back Zte Radio.
Replace Launcher with Gingerbread launcher
Fixed Auto brightness values with a make sense scaling.
edited gps.conf
import Cm7 apn list and Dspmanager
build in green circle battery mod
http://hotfile.com/dl/121453523/a5e1b33/V8...k-v2.4.zip.html
md5 : 44185814a440a15089f8bd1fdb4ca1ce
V2.3
changes since v2.1
- replaces saunalahti rils and cm7 apn list to enable mobile data. (thx to wbaw's work)
- add appwidgetpicker, quickboot, rootexplorer cm7 dmanager, androko's fm 0.5.
- optimize cpu usage, file system and sd card performance.
- build.prop hacks from ufoman and wbaw
V2.3
http://hotfile.com/dl/121402729/04bf901/V8...signed.zip.html
md5 :98f144711487dbd61b03a43944dc3211
6. Tipps für Anfänger:
Als Launcher bitte den "Launcher Pro" verwenden. Läuft um einiges schneller als der Standard der anderen Distris.
bhf schrieb:Jedes ROM braucht mindestens drei Akkuzyklen, bis den Angaben was Verbrauch und Restzeit angeht halbwegs vorsichtig optimistisch vertraut werden kann.
Neustart hilft manchmal wahre Wunder.
Sinnvolle Apps (nach meiner Meinung):
- ClockSync (Syncronisiert die Uhrzeit mit einem Zeitserver)
7. Handy nicht mehr funktionsfähig:
# Bleibt beim booten hängen
Wenn das booten länger als 10 Minuten dauert, Akku raus, und neu starten
Nicht die Anleitung befolgt? Nochmal in das Recovery Menü booten und
- data wipen
- dalvik cache wipen
Ich bitte hier um bhf beste Lösung.
# Rom läuft instabil
- dalvik cache und data wipen (Im Recovery Menü)
- Andere ROM flashen - Punkt 4.
- ROM neu installieren (Punkt 4)
- Andere ROM Flashen (Punkt 4)
- Bugs bitte hier melden (Mit genauer ROM Bezeichnung)
PS: Für Anfänger nicht zu kompliziert hoffe ich. Bei Fragen bitte KEINE private Nachricht schicken, ich werde jede per PN verschickte Frage hier öffentlich beantworten, damit es nicht immer gleiche PNs gibt.
29-06-2011 14:35
Distroupdates
Es sind bei Ginger Stir Fry Erfahrungen von mir eingeflossen.
27-06-2011 15:00
Ginger Stir Fry 7 hinzugefügt
25-06-2011 19:00
Ginger Stir Fry b6
24-06-2011 21:43
CM7 Nightly ohne Radio hinzugefügt
24-06-2011 21:36
Neue Distris hinzugefügt (Punkt 2.1)
Ginger Stir Fry b5 Changelog hinzugefügt
24-06-2011 11:04
CM nightly 111
Ginger Stir Fry b5