[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, der grüne Android ist auf dem Blade, allerdings will er, sobald ich den anstöpsel, den "Android" Treiber installieren. Ich kann den aber nicht installieren, trotz dem Treiber Pack dRaCI

Wie oben geschrieben nutze ich XP

Nicht suchen

Selber auswählen

Hi,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Images erklären?!

Japanese_Jellyfish_RLS7.zip (for normal Clockwork install) (115.7Mb system) MD5: 933CC50FF749D0CA2A5BBF611AB57B19

Japanese_Jellyfish_RLS7_image.zip (for repartitioning and install) MD5: AD7423E804A16EA35394A4B912A6509B

WAWA schrieb:
Nicht suchen

Selber auswählen

Ein bisserl genauer? Ich wähle ABD Interface und dann den ZTE Ordner? Falls ja, da geht nix

@Pink Robot

Du hast das große ADB-Paket von Seite 1 installiert, oder?

Versuche mal das kleine zwei Zeilen höher, das sollte funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Pink Robot
Das große, jo. Beim kleinen springt AntiVir an....

Ist wahrscheinlich ein Heuristic-Fehler in Avira.

Wann kommt der Fehler, beim Download oder beim entpacken der Zip-Datei?

Du kannst in der "Expertenansicht" von Avira Ausnahmen für das entsprechende Verzeichnis im 'Scanner' und 'Guard' einrichten.

Kommt dann wenn der DL fertig ist.

e/

geht jetzt. Nochmals runtergeladen und es funzt. Hatte vorher was anderes gesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich mein Romdump Backup auch irgendwie wieder komplett einspielen oder ist alles ausser das boot.img und das recovery.img unbrauchbar? Da ist ja noch n komplettes system/rom backup in dem Ordner nur hat das halt keine .img endung....

Hi nochmal

Nur so als Interesse, welche 2.2er Rom haltet ihr für die beste?

LG
Aschi

Die nicht erscheinende Offizielle

Jellyfish nehmen sehr viele hier

Die chinesische? Die ist erschienen. Ist halt nur die Frage, obs soviel besser wid. Ich werde gleich berichten können. :rolleyes2:

Super. Wir warten gespannt darauf

Tja, der erste Versuch hatte weder Dialer noch Keyboard. :scared:

Und jetzt hat Sebastian Probleme, das upgedatete File upzuloaden. Es kann sich also noch etwas hinziehen.

Ich lese da mit. Finde sowas spannend

Wie ist eigentlich die Installation? In Chinesisch oder wie ?

Kann diese hier nur weiter empfehlen :

Japanese Jellyfish RLS7 TFT/OLE (2.2 Froyo) provided by kallt_kaffe – Requires phone unlocked. EXT3 A2SD, new display support, Gingerbread keyboard, HW enabled and stagefright, circle battery indicator,(native)Wifi Hotspot, USB tethering (mobile data or Wifi), Enabled AGPS and the checkbox to control it, woking radio, stock boot splash and nexus loading, removed CKPD-daemon. 50% AHB bus overclocking at 480 & 600MHz addon – FAT and LITE versions

Die Japanese Jellyfish RLS7, wurde ein wenig durch meine Hand angepasst. Ich habe sie ein wenig modifiziert und auf "deutsch" umgestellt. Dabei habe ich die "build.prop" noch etwas editiert und einige kleine Systemapps hinzugefügt die recht nützlich sind.
Änderungen gegenüber der Original Version :
* build.prop (Änderungen an den Funkeinstellungen & Berlin als Standartzeitzone gesetzt)
* Autokiller hinzugefügt
* Genie Widget (Nachrichten & Wetterapp)
* TypoClock
* Teeter hinzugefügt
* Wifi File Explorer Free hinzugefügt
* LauncherPro hinzugefügt
* Wifistatus hinzugefügt

Download : Japanese Jellyfish RLS7 – DE – Edition

haha, der Lockscreen soll der Horror sein, laut Sebastian

und der Speicher ziemlich klein

@dRaCID01: Es wäre nett gewesen, wenn Du die Quelle Deines Zitats und dieses ROMs angegeben hättest.
Ich finde das Teil überflüssig:

• wozu Anpassungen für Deutsch? Mit einer Deutschen SIM wird auch beim Original sofort alles korrekt eingestellt.
  • passt dieses ROM noch in eine 128 MB System-Partition?
  • keine MD5 Checksumme
  • der hinzugefügte Kram ist Geschmackssache, ich würde mir damit nicht mein Blade zumüllen wollen. Was ich will oder brauche, kann ich auch selber aus dem Market holen und habe dann keine Probleme mit Updates.
Ich kenne diesen Blogger nicht, keine Ahnung wie Vertrauenswürdig der ist.

Nur mal so als Denkanregung: Ein ROM Developer kann theoretisch jeden Mist in ein ROM einbauen: Keylogger, Virenschleudern, was weiß ich... er kann sich also (wenn er will) böswillig alle Eure Paßwörter, PINs, TANs, halt alles was Ihr am Telefon eingebt oder macht abgreifen und "nach Hause" schicken lassen. Ich würde deshalb nicht jedes x-beliebige ROM installieren...

Nun kenne ich kallt_kaffe natürlich auch nicht persönlich, aber ich habe für mich beschlossen, dass die Masse der Anwender die zufrieden mit seinen ROMs sind für mich genug Sicherheit sind. Wenn da irgendwas nicht koscher wäre, müsste es schon längst aufgefallen sein. Bei ROMs aus "irgendeinem Blog" hätte ich diese Sicherheit nicht.

Und um das nochmal klar zu sagen: Ich glaube nicht, dass der Andromi Blogger was böses will. Ich will ihm definitiv nichts unterstellen! Die Seite sieht sogar recht seriös aus, inkl. Impressum und so... ich würde nur jedem hier raten, ein wenig über das nachzudenken was er auf sein Telefon installieren will.

WAWA schrieb:
haha, der Lockscreen soll der Horror sein, laut Sebastian

und der Speicher ziemlich klein

..hast du es schon mal selber ausprobiert...??? kann das wirklich empfehlen..
nach Installation und aktiven App2SD, habe ich noch 140MB freien internen Speicher und mit dem Launcher Pro, läuft das richtig fix..