XMasterNinni
Erfahrenes Mitglied
- 159
ROMs kompilieren
Hi alle zusammen. Hier mal ein kleines Tutorial für alle Blade User, die immer schon mal wissen wollten wie die ganzen Devs ROMs "from source compilen".
Vorraussetzungen:
Vorbereitung:
Nun konfigurieren wir unseren PC und installieren alle wichtigen Tools.
Folgt dabei dieser Anleitung!
Nun installieren wir repo. Öffnet dazu das Terminal und gebt/kopiert folgendes nacheinander ein:
CyanogenMod7
Hier könnt ihr ganz einfach eure eigenen Kangs compilen!
1. Öffnet das Terminal und erstellt den Ordner CM7:
2. Nun downloaden wir die CM7 Sorce. Je nach Internet DL-Rate dauert das seine Zeit.
Bei mir 1 1/2 Stunden mit 3,5 mb/s. Insgesamt werden an die 15 Gigabyte heruntergeladen!
Ersetzt das repo sync -j# mit eurer Processor Core Anzahl + 1. Angenommen ich hätte einen Dual - Core würde das Ergebnis repo sync -j3 lauten!
3. Downloaden des ZTE vendors.
4. Compilen
CM9 und weitere kommen bald.
Vorraussetzungen:
- Einen Linux Rechner: Ich empfehle euch Ubuntu 11.10. Dort gibt es am wenigsten Komplikationen. Er sollte nicht zu leistungschwach sein.
- Schnelles Internet
Vorbereitung:
Nun konfigurieren wir unseren PC und installieren alle wichtigen Tools.
Folgt dabei dieser Anleitung!
Nun installieren wir repo. Öffnet dazu das Terminal und gebt/kopiert folgendes nacheinander ein:
Code:
mkdir ~/bin
curl https://dl-ssl.google.com/dl/googlesource/git-repo/repo > ~/bin/repo
chmod a+x ~/bin/repo
CyanogenMod7
Hier könnt ihr ganz einfach eure eigenen Kangs compilen!
1. Öffnet das Terminal und erstellt den Ordner CM7:
Code:
mkdir -p ~/CM7/vendor/zte/blade
cd ~/CM7
2. Nun downloaden wir die CM7 Sorce. Je nach Internet DL-Rate dauert das seine Zeit.
Bei mir 1 1/2 Stunden mit 3,5 mb/s. Insgesamt werden an die 15 Gigabyte heruntergeladen!
Ersetzt das repo sync -j# mit eurer Processor Core Anzahl + 1. Angenommen ich hätte einen Dual - Core würde das Ergebnis repo sync -j3 lauten!
Code:
repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread
repo sync -j#
3. Downloaden des ZTE vendors.
Code:
cd
git clone https://github.com/koush/proprietary_vendor_zte.git -b gingerbread
rsync -av --delete ~/proprietary_vendor_zte/blade/ ~/CM7/vendor/zte/blade/ --exclude='.git*'
4. Compilen
Code:
cd ~/CM7
. build/envsetup.sh
lunch cm_blade-userdebug
make bacon -j#
CM9 und weitere kommen bald.