M
maddymax
Neues Mitglied
- 0
hallo erstmal!
am 23.12. habe ich mir beim hofer in österr. ein zte blade gekauft. mein letztes handy war ein nokia 6230i. das blade ist mein erstes smartphone, bin also auch ein kompletter android-neuling.
am 31.12. habe ich ca. 5 fotos hintereinander gemacht (im hintergrund lief nur eine mp3) und wollte mittels vorschau rechts oben in die galerie wechseln. dabei spielte sofort mein display verrückt. deshalb wechselte ich in den task-manager und beendete die kamera und die mp3. als ich dann vom homescreen nach links weiterscrollen wollte, war das hintergrundbild (eingestellt war das einfärbig graue) zur hälfte "zersetzt".
da die fehler kein ende zu nehmen scheinten, schaltete ich ab und wieder an. "juhu", denk ich mir, "die pixelfehler sind weg", will zum nächsten screen scrollen, da friert das handy ein und der fehler "Tut uns leid! Aktivität Launcher (in Anwendung Launcher) reagiert nicht." erscheint. "schliessen erzwingen" oder "warten" auszuwählen brachte nichts, die meldung wiederholte sich ständig.
wieder handy ab- und aufgedreht, will zu den anwendungen unten wechseln - freeze - meldung wieder da.
"scheisse," denk ich wieder, "aber zum glück hab ich mir ne verknüpfung zu den einstellungen herausgelegt". schalt nochmal ab und an, geh in die einstellungen und wähle "auf werkseinstellung zurücksetzen".
jetzt sieht mein screen wieder so aus wie am 23.12. aber jedes mal, wenn ich scrollen will oder ausser "telefon", "kontakte" oder "maps" etwas anderes antippe - freeze - meldung: "Tut uns leid! Aktivität Launcher (in Anwendung Launcher) reagiert nicht."
sieht das nach hardwarefehler aus, oder kann ich mit dem pc "gründlicher" auf den ursprung zurücksetzen? wenns geht, will ich mir das einschicken unter garantie ersparen.
riesiger dank schon mal im voraus!
am 23.12. habe ich mir beim hofer in österr. ein zte blade gekauft. mein letztes handy war ein nokia 6230i. das blade ist mein erstes smartphone, bin also auch ein kompletter android-neuling.
am 31.12. habe ich ca. 5 fotos hintereinander gemacht (im hintergrund lief nur eine mp3) und wollte mittels vorschau rechts oben in die galerie wechseln. dabei spielte sofort mein display verrückt. deshalb wechselte ich in den task-manager und beendete die kamera und die mp3. als ich dann vom homescreen nach links weiterscrollen wollte, war das hintergrundbild (eingestellt war das einfärbig graue) zur hälfte "zersetzt".
da die fehler kein ende zu nehmen scheinten, schaltete ich ab und wieder an. "juhu", denk ich mir, "die pixelfehler sind weg", will zum nächsten screen scrollen, da friert das handy ein und der fehler "Tut uns leid! Aktivität Launcher (in Anwendung Launcher) reagiert nicht." erscheint. "schliessen erzwingen" oder "warten" auszuwählen brachte nichts, die meldung wiederholte sich ständig.
wieder handy ab- und aufgedreht, will zu den anwendungen unten wechseln - freeze - meldung wieder da.
"scheisse," denk ich wieder, "aber zum glück hab ich mir ne verknüpfung zu den einstellungen herausgelegt". schalt nochmal ab und an, geh in die einstellungen und wähle "auf werkseinstellung zurücksetzen".
jetzt sieht mein screen wieder so aus wie am 23.12. aber jedes mal, wenn ich scrollen will oder ausser "telefon", "kontakte" oder "maps" etwas anderes antippe - freeze - meldung: "Tut uns leid! Aktivität Launcher (in Anwendung Launcher) reagiert nicht."
sieht das nach hardwarefehler aus, oder kann ich mit dem pc "gründlicher" auf den ursprung zurücksetzen? wenns geht, will ich mir das einschicken unter garantie ersparen.
riesiger dank schon mal im voraus!