Hilfe wenig Speicher! !!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
4
Hilfe bei meiner Freundin ist der telefonspeicher voll app2sd bringt nix was können wir noch tun sie hat das base lutea hab da an ein Energie sparsames rom gedacht und wenn es geht das man die System apps auf die sd schieben kann

Gibt es sowas wenn ja welches rom würdet ihr vorschlagen und was kann man gegen denn Speicher mangel noch tun?

Gruß Kretzsche hoffe auf schnelle Antwort

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, du kannst es mit LINK2SD versuchen - das kann neben der App auch den Darvik Cache auf die SD und Library der App verschieben.. Dazu muss die SD jedoch eine EXT Filesystem partition haben. (200 MB reichen normalerweise voll aus).
Doch auch damit bzw. anderen EXT Methoden geht irgendwann der Speicher (intern) aus.
Man kann sehr wenig nebutze Apps, die jedoch viel Speicher brauchen auch prima mit Titanium Backup ein und auslagern - also nur bei Bedarf nutzen.

SDCard neu partitionieren. Ext3 Partition erstellen mit 2gb. Cyanogenmod Rom 7.2 flashen. Aus dem store s2e installieren und alle haken setzen. Reboot und freuen.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V

danke für die antworten ich wollte die sd nun ext 3 formatieren blos ich bekomm es nicht hin mit welchem kostenlosen programm geht das??

das geht mit minitool partition wizard home edition
nimm aber lieber ext4 als filesystem und ein bisschen mehr als 200MB
ich hab 1gig und davon sind fast 700 belegt, mit paar games geht das schnell.

S2e erkennt keine ext4. Daher Ext3.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

LINK2SD kommt mit EXT3 und EXT4 klar.

Wir reden von s2e.